Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Dänen beugen sich Druck nach Mohammed-Karikaturen

Hallo Imad,

Zitat:
Wenn dich einer auf die Linke Backe schlägt, so halte auch die rechte hin

Daran haben sich die Christen in der Vergangenheit wohl kaum gehalten.
Ach ja, wie wenig kennt man sich doch in der jüngeren Geschichte aus; geschweige denn in der älteren...(seufz)...

Also, fangen wir mal mit dem Konflikt Israel/Palästina an:
Die Juden sind daran schuld?
Die Palästinenser sind daran schuld?

Puistekuchen, keiner von beiden....

Der erste Schuldige, der eigentlich das heutige Desaster inzenierte, war - Adolf Hitler. Der hat nämlich über 6 Millionen Juden umgebracht, unter Mithilfe seiner Landsleute, die nach dem Krieg grösstenteils "nichts gewusst haben wollten" (aber in der sogenannten "Reichkristallnacht" 1938 kräftig jüdischen Besitz geplündert hatten..). Nach dem Holocaust hatten die verblieben Juden das begreifliche Verlangen, eine Heimatz aufzubauen, in der es nie wieder Progrome und Vernichtungen gegen das eigene Volk gibt. Und sie beschlossen, in die "alte Heimat" Palästina einzuwandern....

Und nun kommt der zweite Schuldige in`s Spiel, nämlich Winston Churchill. Nach dem 2. Weltkrieg stand Palästina unter englischer "Schutzherrschaft". Die eingewanderten Juden forderten von den Engländern die Aufhebung des Kolonialstatus, die ansässigen Palästinenser ebenfalls. Vor der Ausrufung des jüdischen Staates durch Ben Gurion kämpften die Untergrundguerillias der Palästinenser sogar gemeinsam mit der Untergrundguerillia der Juden - gegen die Englaänder. Diese wiederum machten den fatalen Fehler, beiden Volksgruppen Autonomie zu versprechen, in der Hoffnung, beide würden sich nach dem Abzug der Engländer gegenseitig massakrieren und als Empire kann man dann zurück kommen, die Scherben einsammeln und Palästina in`s Commomwelth einverleiben.. Wie bekannt, ging diese Rechnung nicht auf.

Und nun kommt der Fehler von Ben Gurion: Anstatt nach der Ausrufung des Staates Israel gleich auch noch einen gemeinsamen Staat mit den Palästinenser auszurufen, setzte Ben Gurion auf die mitleidige Unterstützung der westlichen Welt und erklärte die Palästinenser zu Bürgern zweiter Klasse. Diese widerum begingen auch einen Fehler: Sie wollten den beginnenden Konflikt militärisch statt diplomatisch entscheiden - na ja, die Folgen kennen wir: alle 5-10 Jahre einen Krieg, heutzutage schiessen Palästinenser mit Raketen auf Israel und die israelische Luftwaffe bombt zurück... Und wie 1948 geht`s weniger um moralische Schuld, sondern mehr um militärische Macht; wie der Streit unmündiger und Quängelnder Kinder um den Sandkuchen... nur eben tödlicher....Von einem "jahrtausenden alten Krieg zwischen Orient und Okzident" kann hier wirklich nicht die Rede sein!

Keine Frage: die Lösung des Israel/Palästinakonflikts wäre eine Bundesrepublik Palästina, gebildet aus den demokratischen Ländern Gaza, Israel und West-Jordanland. Vorher müssten aber die Hardliner aus Israel und Palästina verbannt werden, am Besten auf eine einsame Insel, mit Sandschäufelchen in der Pfote, da können sie sich gegenseitig beharken - und Vernunft und Einsicht müsste siegen, anstelle von orthodoxen Juden und Hamas...
omfg ne jetzt echt:

Selbst wenn es Leute behaupten .. NA UND? Es ist nur eine doofe Zeichnung von einem Menschen... und in dem Sinne stimmt es sogar weil wie ich sagte : LEUTE DENNOCH DEN KORAN DAFÜR MISSBRAUCHEN

"Zum 10000000000 mal das steht nicht im Koran wie ich dir zum 10000000000 bewiesen hab und ich weis nicht ob du nachrichten schaust es gibt viele Demonstrationen gegen den Terror."
ICH WEIß es auch !!!!!!!111111einseins... es ging mri darum das menschend anach handeln und es falsch ist..aber die tun es trotzdme und ekiner unternimmt dagegen etwas..machen aber einen RIESEN aufstand für Ein BILD..zieh dior das mal rein..unruihe zu stiften für ein bild...mein gott..natülrich ist das nicht toll..aber sollte man da nicht drüber stehen?

-ps zeig mir bitte ach soviele demonstrationen dagegen...

"Wenn dir dein Gegner eins in die Fresse haut und dein Familie vergewaltigt und tötet dann lieb ihn wie du dich selbst für mich geht das nicht ich habe das recht mich zu währen."
Ja du schon..aber Christen machen sowas eigentlich nicht..die Christen nach Jesus bis zu einem Bestimmten Kaiser haben sogar Millitärdienste die ganze zeit verweigert...bis irgendwann die mensch versagt hatten..wie es sihc oft genug beweist

´"Was heisst für dich das land wurde nicht Wegenomen dürfte Palästina entscheiden ob die Juden dort wohnen dürften und ein das land bekommen dürfen "

es ist nichtmal einmal das land von palästinser...sie hatten es von juden wieder zum xten mal zurückerobert..dann hatten die amis die juden es wiedergegeben..sozusagen als entschädigung..ich sag ja nicht das es richtig ist ..aber gaaaaaaaaanz ganz ganz davor..gehört ees dnenoch den juden

@thomas ja aber geht man noch weiter davor ..sogar bis zum punkt wo israel zum ersten mal auf einer steintafel erwähnt worden ist..dann kann man sagen es gehörte den juden..bis meine ich saladin es erobert hatte
Hallo Feyè,

Nicht Amis, sondern Briten.

In Israel herrschten Phönizier, Israelis, Perser, Römer, Byzantiner, Kreuzritter, Saladin, Osmanen, Briten und wieder Israelis.
Zitat:
es ist nichtmal einmal das land von palästinser...sie hatten es von juden wieder zum xten mal zurückerobert..dann hatten die amis die juden es wiedergegeben..sozusagen als entschädigung..ich sag ja nicht das es richtig ist ..aber gaaaaaaaaanz ganz ganz davor..gehört ees dnenoch den juden

Der krieg war lange vorbei juden Muslime und christen haben geminsam dort gelebt dan musste der westen sich wieder ein mischen und haben das land ohne eine einstimung der arber den israelis gegeben warum hat deutschland nicht ein land den juden gegen schlieslich waren sie das doch die gejagt haben oder ?

Waru immer die Muslime sieht ihr das nicht
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23  Weiter