|
|
|
Lieber Mukunda,
eine Apokalypse ...wen intressiert denn das...? Wenn Du doch ein Handy ohne Vertrag bekommen kannst!
Entschuldigung ! ...aber diese Werbeeinblendungen da....also echt...
...so jetzt überlasse ich den ernsthaften Teilnehmern wieder das Wort !
LG
Luna
|
|
|
|
Lieber Gast,
damit wir eventuell nicht aneinander vorbeireden, ich unterstütze die neuesten Technologien, die Du anhand der Weblinks gepostet hast, auf jeden Fall und die Menschen müssen informiert werden!!
Die Entdeckung des Feuers: Hierzu möchte ich auf einige Stellen zugehen.
| John Petersen hat folgendes geschrieben: |
| Henry Ford wollte, dass alle Autos auf Alkoholbasis fahren. Aber das war während des Alkoholverbots, und die Regierung wollte nicht, dass es Destillen gibt, die überall Alkohol produzieren. So entschieden sie, sicherlich unter dem Einfluss von Leuten wie Herrn Rockefeller, dass der Treibstoff ein aus Erdöl zu gewinnendes Benzin sein solle. |
Das konnte so gewesen sein, eigentlich nicht unlogisch. Und wie würden die neueste Generation an Henry Ford, Rockefeller & Co. heute vorgehen? Eines ist sicher, Deutschland und Europa muss unabhängig von den Amy´s sein. Eigentlich grundsätzlich alle Staaten auf Erden, zumindest jedoch die führenden. Selbstverständlich müssen auch die ärmere Länder beachtet werden und sie mit Technik ausrüsten, die sie unabhängig macht und sich selbst versorgen können.
| Eine auf Wasserstoff basierte Wirtschaft ist aus vielerlei Gründen nicht sinnvoll. Bei Wasserstoff müsste man eine neue Lösung finden, wie man das Zeug im Auto aufbewahrt. Man bräuchte eine ganz neue Infrastruktur, um ihn anzuliefern, weil Wasserstoff gasförmig und nicht flüssig ist. Es gäbe zwar die Möglichkeit, ihn aus natürlichen, reichlich vorhandenen Erdgasbeständen zu gewinnen, aber dann müssten neue, teure Pumpen an den Tankstellen installiert werden. Auch kommt ein Großteil des Erdgases aus dem Ausland. Man braucht Brennstoffzellen in den Fahrzeugen, bei deren Herstellung gegenwärtig eine Menge Abfall entsteht und die sehr teuer sind. Es gibt also eine ganze Reihe von Problemen, die gelöst werden müssten, um eine gut funktionierende auf Wasserstoff basierende Wirtschaft zu schaffen. |
Nicht gut, wir wären wieder abhängig beispielsweise von den Russen, denn die haben und liefern am meisten Erdgas. Und besonders bei Abhängigkeit besteht die Gefahr an Korruption…
Ethanol? Egal, Hauptsache wir können es selber ohne Mühe und all zu große Kosten herstellen.
Ich bin auch der Meinung, dass die Gefahr des radioaktiven Mülls
übertrieben wird. Ich kenne Leute, die sehr gute Argumente dafür haben, dass Atomenergie sicher und sauber ist und dass wir letztendlich Lösungen für den Abfall finden werden. Aber ich glaube, es ist gar nicht notwendig, Atomkraft zu verwenden. Für mich ist die Atomkraft mit ihren Riesenmaschinen und zentralisierten Systemen doch nur ein anderes dieser Konzepte, die noch aus dem Industriezeitalter stammen. Es ist viel eleganter, Mais und anderes Kraut anzubauen, allerlei Abfallströme
zu stoppen und nebenbei eine Menge Jobs zu schaffen. |
Richtig, Atomenergie sollte nicht die Zukunft gehören, sondern der Vergangenheit.
| Multiple elfte September. Wenn bin Laden einen Nuklearschlag in irgendeiner größeren amerikanischen Stadt verüben würde, wäre das hoffentlich ein ausreichender Schock, dass alle sagen: "Jetzt reicht's!" Und dann könnten wir eine Kampagne mit dem Slogan starten: "Bezahlt nicht bin Laden, bezahlt Farmer!" |
Richtig!!
| Wir sind Gewohnheitstiere. |
Bingo!!
Eine Möglichkeit wäre, dass es einen Durchbruch bei der Nullpunktenergie gibt, oder einen Durchbruch bei der kalten Fusion. Nullpunktenergie ist die elektromagnetische Energie, die auf
fundamentalster Ebene überall im Universum existiert. In einem
Kubikzentimeter Raum vor Ihrem Gesicht ist so viel Energie wie in der gesamten bekannten Materie des Universums. Überall um uns herum sind unvorstellbare Mengen von Energie. Manche würden sogar sagen, diese Energie ist Gott oder ist Liebe. Einige sehr kluge Leute würden behaupten, dass wir als Teil Gottes existieren, und dass diese Energie Gott ist. Aber unabhängig davon, ob das wahr ist oder nicht, falls man diese schlummernde Energie in Elektrizität oder Wärme umwandeln könnte, hätte man plötzlich überall im Universum eine nutzbare Energiequelle zur Verfügung. Sie könnten mit Ihrem Raumschiff, ohne Treibstoff mitzunehmen, bis ans andere Ende der Galaxie fliegen, weil Sie ihn, egal wo Sie sind, bekommen können. Man hat in Laborversuchen bewiesen, dass diese Energie existiert. Zwar haben die Wissenschaftler noch keinen Weg gefunden, sie technisch nutzbar zu machen, aber es wird daran gearbeitet. |
Genial, richtig spannend, es gefällt mir! Und noch mal erwähnt, es stimmt schon, all diese technische Sachen müssen die Menschen erfahren und zustimmen, denn Erdöl hat ausgedient.
@Gast, Du hast mir Raumschiff Enterprise aus den Mund genommen ich finde es toll, dass auch andere ein Sinn darin sehen. Vieles was in der TV-Serie “R. E. - Das nächste Jahrhundert” gezeigt werden ist bestimmt kein Hirngespinst. Am besten würde für die Menschheit ein Nahrungsreplikator gut tun. Aber, dazu müsste sich die Gesellschaft Weltweit ändern, besonders die westlichen Wirtschaftsstarken Länder.
Lieber Gast, ich selbst stecke dermaßen voller Liebe, dass man damit die ganze Welt z.B. in Form von Energie unendlich lange versorgen könnte. Das wird jedoch leider hier dran gehemmt:
| Zitat: |
| da die Würde des Menschen unter der herrschenden Ideologie an seinem Einsatz als Erwerbsarbeiter gemessen wird, gilt ein Arbeitsloser – auch vor sich selbst! – als Verweigerer und Versager. |
| Gast hat folgendes geschrieben: |
| Jesus hat bestimmt kein Raumschiff gebraucht um die Galaxie zu durchqueren. |
Genau, aber bedenke, es mag schon sein, dass wir als ein Teil Gottes existieren und es gibt halt Menschen aus Fleisch und Blut, die würden bestimmt gerne in die unendlichen Weite des Universums reisen.
Zum Schluss noch erwähnt, ich bin gerade dran etwas intensiver die Themen auf der Homepage von Herrn Prof. Götz Werner zu lesen. Noch ist es mir nicht gelungen weiter im voraus zu “Unternimm die Zukunft“ zu sehen.
Edit: Prof. Dr. Hans-Peter Dürr...
Edit²: Edit1 bezog sich auf den letzten Absatz, sollte anstatt Prof Götz Werner stehen.
LG
Magellan
|
|
|
|
Hallo Magellan,
@ damit wir eventuell nicht aneinander vorbeireden @
Ich warte auf dich.
Wasserstoff gehört gewiss mit auch die Zukunt. H2 on demand!!!
Bitte nicht vergessen.
@Gast, Du hast mir Raumschiff Enterprise aus den Mund genommen ich finde es toll, dass auch andere ein Sinn darin sehen. Vieles was in der TV-Serie “R. E. - Das nächste Jahrhundert” gezeigt werden ist bestimmt kein Hirngespinst. Am besten würde für die Menschheit ein Nahrungsreplikator gut tun. Aber, dazu müsste sich die Gesellschaft Weltweit ändern, besonders die westlichen Wirtschaftsstarken Länder. @
Weist Du was das beste von Raumschiff Enterprise ist.
DAS HOLODECK
Bitte bedenken.
Tschüss
Ich werden warten
|
|
|
|
Hallo Gast,
musst Du nicht.
Warum ist das Holodeck am besten?
|
|
|
|
Hi Magellan.
Ja, warum?
Ich hatte kürzlich ein gutes Gespräch mit einer Freundin. Sie sagte, dass das Leben nur eine Illusion ist. Das gab mir zu denken. Und ich machte mich auf die Suche.
Ich fand dann eine sehr interessante Info über das Thema.
Es ist eine Seite von Harun Yahya.
http://www.geheimnisdermaterie.com/
Letztes Jahr kam dann noch der Film „What the bleep do we know?“.
http://www.whatthebleep.com/
Den finde ich wirklich toll. Quantenphysik für Dummies sozusagen.
Und dann fand ich Salvador Dali:
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere ILLUSION ist als die Welt des Traumes.
http://skeptically.org/sitebuilderc.....es/d-jc-cross-gala056.jpg
Dieses Bild, das Jesus an einem vierdimensionalen Kreuz zeigt fasziniert mich. Wollte uns Jesus vielleicht zeigen, das wir hier auf der Erde an die Materie gebunden sind? Müssen wir vielleicht von der Materie loslassen, um sozusagen in die höheren Sphären zu kommen?
Ich weis es nicht. Wenn es jedoch wirklich so ist, dass wir zuerst den Gedanken (z. B. an einen Baum haben) und der sich dann sozusagen vor unseren Augen materialisiert, ja dann wäre das wahrlich wundervoll.
Tja, Holodeck live eben.
Die Menschheit entdeckt z. Z. so viele Wunder. Und was zeigt man uns jeden Tag.
Arbeitslosigkeit, Hunger, Armut, Existenzangst, Vogelgrippe, Energiekrise, Krieg.
Ich weis nicht, wenn man uns doch mehr gutes zeigen könnte. Wieso tut man dies nicht. Ich bin überzeugt das wir in eine neue Zeit gehen. Ja, vielleicht sind wir schon in dieser neuen Zeit. Aber wir haben es noch nicht bemerkt. Dies macht mich traurig.
Tut mir leid, wenn ich hier zuviel Gefühlsduselei zeige.
Mach´s Gut Magellan
Vielleicht werden wir noch in diesem Leben miteinander den Weltenraum besichtigen können.
Das wärs doch, oder?
Gene Roddenberry – Vielleicht auch ein Prophet der Neuzeit.
Ich glaub schon. Kappla
|
|
|