Es gibt nur ein Gott, an den glauben alle Religionen

Liebe Brüder und Schwestern,

wieso sagt ihr, dass alle anderen Religionen nicht an den selben Gott glauben, wie die Juden, Christen und Moslems. Denn dann wäre Gott ein Lügner, denn er hat in den Zehn Geboten gesagt: Ich bin dein Herr dein einziger Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Was übersetz bedeutet so viel wie: Ich bin dein einziger Gott, es gibt keine anderen Götter neben mir, also betrachte die anderen Namen nicht für mich als andere Götter. Nur ist das wirklich schwierig zu verstehen, denn andere Religionen erheben die Gefolgsleute Gotte (Engel) in den Stand der Götter. Und außerdem gibt es zu viele Götzenbilder von Gott, wo man nicht erknennen kann, dass es der ein und der selbe Gott ist. Er ist der Vater, der die Erde, den Himmel, die Tiere und den Menschen erschaffen hat und alle Religionen glauben an ihn.

für uns mosleme gibt es auch nur ein Gott/Allah...

Und seine bücher sind Thora, bibel, KOran
also lieber schaaf

für uns mosleme gibt es auch nur ein Gott/Allah...

Und seine bücher sind Thora, bibel, KOran

La ilaha ilalah ( Es gibt keinen Gott außer Allah )

Wisse darum, dass es keine Gottheit gibt außer GOTT, und bitte um Vergebung für deine Fehler und für die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen. GOTT weiß, wo ihr verkehrt und wo ihr euch aufhaltet. [47:19]
aber v schaaf..wenn das so wäre..dann denken die moslems für uns christen falsch..wenn auch ihr gott mohammed erzählt hat(oder gabriel?)was er schreiben soll..wieso verleugnen sie jesus in eine rgewissenen weise ..? Ich glaube kaum das das Gottes absichten ist/war.. genauso wie die Juden auch an keinen Jesus glaubte, der für uns hingerichtet worden ist.
hallo Feye

wir verleugnen doch nicht jesus
aber v schaaf..wenn das so wäre..dann denken die moslems für uns christen falsch..wenn auch ihr gott mohammed erzählt hat(oder gabriel?)was er schreiben soll..wieso verleugnen sie jesus in eine rgewissenen weise ..? Ich glaube kaum das das Gottes absichten ist/war.. genauso wie die Juden auch an keinen Jesus glaubte, der für uns hingerichtet worden ist.

Was Meinst du damit Feye ?

Gute nacht Esra jetzt bin ich nüde

Vielleicht kann ich das etwas erläutern.

Wir moslems leugnen nicht Jesus. Er ist ein Prophet.

Allerdings kein Sohn Gottes.

Das ist der Unterschied...

weselam

-Laotse-
Es gibt nur einen Gott, leider sieht man hier schon wieder, das manche sagen "Wir glauben auch an einen Gott" usw ...

Der fehler bei dieser aussage ist "wir" und "auch" ...

Religion trennt, eben nach der jeweiligen Religionsrichtung. Das wird kein gutes Ende nehmen in diesem globalem Zeitalter.

Zitat:
Allerdings kein Sohn Gottes

Wir sind ALLE Kinder Gottes ! Wieso sollte da Jesus nicht Gottes Sohn sein ?

Gruß

@keule ja wir snd zwra alle Gottes Kinder. Aber Jesus war etwas besonderes. Er war rein, unschuldig+er war/ist der Messiahs. und er wurde gekrezigt..udnd as bstreiten nunmal die juden+mulsims ab..daher besteht die verschiedenheit der religion

Forum -> Gott