Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Traum meines Freundes (Brauche hilfe!!)

Zuerst sei einmal gesagt, dass ich meinen Freund bisher noch nie real getroffen habe. Dafür telefoniere und chatte ich viel mit ihm. Seid einer Woche besitzen wir beide eine Webcam.
Gestern hat er mir erzählt, dass er schon seid einem halben Jahr ein und den selben Traum ständig träumt. (ich kenne ihn nun ein Jahr)
Nun bin ich ratlos und ich frage mich natürlich auch, wieso er mir das nicht schon früher erzählt hat. Er sagt dazu dann immer, dass er mich nicht beunruhigen wollte, doch ich bin schon etwas enttäuscht, dass er nicht früher damit zu mir kam.

Also er sagt, dass wir beide in seinem Traum spazieren gehen und plötzlich 6 Personen auftauchen und uns bedrohen. Er setzt sich für mich ein und bittet sie mich gehen zu lassen, doch ich weigerte mich ohne ihn zu gehn. Ich sah es erst ein, als er mich angeschriehen hatte. Sie verlangen dafür Geld und wir gehen dann gemeinsam zu einer Bank. Er übergibt ihnen 400€ und sie lassen mich laufen.
Doch als ich weg bin, töten sie ihn.

Nun hat er Angst, dass dies wirklich geschieht, da laut ihm die meisten seiner Träume in erfüllung gehen. Ich habe ihm vorgeschlagen sich das nächste mal zu wehren oder wegzulaufen, polizei zu holen .. was auch immer, den Traum zu ändern eben. Und heute habe ich erfahren, dass er sich in der letzten Nacht gewehrt hat und danach aber ich getötet wurde.

Kann mir irgendjemand helfen? Das macht einem schon etwas Angst.. und ich wüsste schon gerne, was das zu bedeuten hat.
Forum -> Träume und Traumdeutung