Woher kommt Ramadan?

Imad: das is nicht so ganz richtig was du da sagst...

ramadan ist nicht = september

der 9. monat im mondkalender ist nicht unbedingt sofort der 9. monat im sonnenkalender...
zaf-ad hat folgendes geschrieben:
Imad: das is nicht so ganz richtig was du da sagst...

ramadan ist nicht = september

der 9. monat im mondkalender ist nicht unbedingt sofort der 9. monat im sonnenkalender...

Dan verbesser mich bitte

Danke
soviel ich weiss, hat der mondkalender einige tage weniger im jahr......

aber genaueres weiss ich nicht (leider)...

aber sicher ist der 9. monat im mondkalender nicht unbedingt sofort der 9. monat im sonnenkalender...

mehr kann ich nicht sagen

in Friede,

Zaf-Ad
soviel ich weiss, hat der mondkalender einige tage weniger im jahr......

aber genaueres weiss ich nicht (leider)...

aber sicher ist der 9. monat im mondkalender nicht unbedingt sofort der 9. monat im sonnenkalender...

mehr kann ich nicht sagen

in Friede,

Zaf-Ad

Der erste Tag des: 1.Ramadan ist der 23.Sptember
das ist nicht immer so... oder?

belehre mich sonst eines besseren...
das ist nicht immer so... oder?

belehre mich sonst eines besseren...

Ich glaub schon aber schau mal bitte hier sicherheits halber noch mal nach

http://prayer.al-islam.com/convert.asp?l=ger
salam Zaf ad

Hast du nach geschaut ?
Salam Aleykum

Der Mondkalender hat 354 Tage und der Sonnenkalender 365.

Wegen dem "verschiebt" sich der Ramadan jedes Jahr um 11 Tage --> gemäss Sonnenkalender.

V'Aleykum Selam
achso nein..dann hab ich es wohl evt falsch verstanden.. es gibt auch einen Tag der Ramadan-krieg genant wird..weil an diesem Tag Krieg herrschte..der auch eben auf den Arabischen Fastenmonat Ramadan fiel (aber ist es nciht verboten bei euch während der fastenzeit krieg zu führen..?)

aber woher kommt das ihr nur diese bestimmten tage habt..? hat mohammed gesagt "ihr fastet da+ab da"...was ist denn der grund..die herkunft?
Feyè hat folgendes geschrieben:
achso nein..dann hab ich es wohl evt falsch verstanden.. es gibt auch einen Tag der Ramadan-krieg genant wird..weil an diesem Tag Krieg herrschte..der auch eben auf den Arabischen Fastenmonat Ramadan fiel (aber ist es nciht verboten bei euch während der fastenzeit krieg zu führen..?)

aber woher kommt das ihr nur diese bestimmten tage habt..? hat mohammed gesagt "ihr fastet da+ab da"...was ist denn der grund..die herkunft?

Das habe ich doch am anfang dieses Thema genannt