Woher kommt Ramadan?

RAMADAN ist ja im ISLAM mit Fasten verbunden - auch wir Katholiken fasten ja 40 Tage vor OSTERN - FASTEN ist nicht nur Besinnung und eine EINKEHR in sich selbst oder eine SINNSUCHE - Fasten ist auch aus MEDIZINISCHEN Gründen für unseren Körper sehr gut - hier kann der Körper - ausruhen - entschlacken - Giftstoffe abbauen - der Magen muss nicht so viel arbeiten - wir trinken hier viel Wasser - was auch INNERLICH REINIGT. FASTEN ist ein GEBOT GOTTES also kein VERBOT - Du kannst es gerne annehmen - denn GOTT weiß was auch DEINER SEELE und DEINEM KÖRPER GUT tut - Fasten ist so eine Art WELLNESS für DICH und macht auch schlank! Obst ist hier sehr gut!

Ciao - Micha - biogral - mit ein Paar Pfund weniger!
@esra ja ne ..aber kommt nicht gerade nett rüber... aber in wikepedia steht dochs elber etwas darüber im ramadan woher es ursprünglich kommt..und ich habe es selber oftmals so gehört..kann ich doch nichts dafür
Feyè hat folgendes geschrieben:
aber in wikepedia steht dochs elber etwas darüber im ramadan woher es ursprünglich kommt..und ich habe es selber oftmals so gehört..kann ich doch nichts dafür

ist nicht gerade die beste methode etwas zu erforschen. "hörensagen"

ich finde, man kann alles selber nachlesen und so alles selber herausfinden und dann mit überzeugung sprechen..... das soll allgemein gelten (von politik über religion bis hin zu klischee-trends)
hab doch gesagt steht doch auch in wikepedia...

aber ich meine nicht nur da.. hab auch gelesen das der Ramadan, "Ramadan- krieg" genannt wird..
Feyè hat folgendes geschrieben:
hab doch gesagt steht doch auch in wikepedia...

aber ich meine nicht nur da.. hab auch gelesen das der Ramadan, "Ramadan- krieg" genannt wird..

hörensagen = nur von einer quelle was lesen (z.b. nur wikipedia) und sofort als meinung akzeptieren.....

lese zuerst viel bevor du urteilst... je mehr du liest desto klarer werden einige dinge und du kannst die unobjektiven berichte ausfiltrieren

was meinst du mit "ramadan-krieg"? das höre ich jetzt zum ersten mal von dir...
Libe Feye

Weist du was Ramadan im Arbischen ist ?
wollte ich feye auch schon fragen!
Libe feye

Der Ramadan ist der 9. Monat des Mondkalenders

Was auf deutsch heisst September
@ Imad

hast kein geduld war

Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /www/htdocs/w0103691/includes/template.php on line 159