Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Glaubt Ihr an Darwins Theorie?

Glaubt Ihr an Darwins Theorie?
ja
28%
 28%  [ 4 ]
nein
71%
 71%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 14

... ich sag nur mach dir am besten selbst ein Bild.... vorallem aus verschiedenen Quellen.

Das mit der Mutation ist so nicht richtig. Wir selbst haben enorm von Mutationen profitiert. Vorallem das Mutation nur schädlich ist, ist einfach blödsinn. Überwiegend sind die Folgen zwar negativ, aber ein geringer Anteil auch positiv.

Ein Beispiel für positive Folgen sind Viren, die durch ihre Mutation sich anpassen. Wenn Mutation nur schädlich wäre, hätten wir sowas wie AIDS nicht mehr. Man muss es hier aber aus der Sicht des Virus sehen.

Weiter besteht unser eigenes Genom in grossen Stücken aus Genen, die Viren enstammen. Und wie es scheint haben wir davon auch profitiert. Beispiel ist das Amylase-Gen im Mund, das durch einen Retrovirus angeschaltet wurde.

Ich kann aber hier jetzt im Forum keine Vorlesung über Mikrobiologie halten. Da werde ich nicht fertig... und die wenigsten haben da überhaupt lust drauf.

Mir ist das zu blöd....ich werde mich mit niemanden streiten, für den es nur wichtig ist, die Göttliche Schöpfung zu verteidigen.

Wenn du unbedingt an die Schöpfung glauben willst... dann tue es einfach!!

Mit Wissenschaft hat das aber leider nichts mehr zu tun!
Nein, die Wissenschaft gehört für mich ebenso zur Religion!

Hast du irgendwelche Texte? Wäre froh, wenn ich mich da einlesen könnte, da mich v.a. die Biologie interessiert!
Beim Menschen spielt die Mutation gar nicht so ein grosse Rolle..... hier ist die Rekombination viel wichtiger.

mmm... Texte... wenn du ein richtiges Buch kaufen willst, kann ich dir den Campbell "Biologie" aus dem Spektrum Verlag empfehlen. Dieser ist leider nicht ganz billig, aber wenn man aus Sicht der Wissenschaft einen Überlick über die aktuelle Biologie bekommen will, dieses ein sehr gutes Buch ist und man wirklich empfehlen kann.

Titel: Biologie
Autor: Neil A. Campbell
Verlag: Spektrum Akademischer Verlag

Dieser lässt fast keine Wünsche offen

http://de.wikipedia.org/wiki/Mutation

Das sollte auch schon eine ganz guten Überblick über das Phänomen "Mutation" geben.
Hmm nun ja....

die Seite von Wikipedia hat mir nicht allzu viel Neues berichtet... kenn ich alles zum Glück schon aus der Schule, sonst wären die vielen Begriffe, die bei Wikipedia stehen (z.B. Phänotyp, Allel etc.), Bahnhof für mich!

Ich bedanke mich aber trotzdem herzlichst!
Und wo ist dann das Problem?? Was verstehst du denn nicht? *mit der Schulter zucken muss*

Vielleicht ist das ja noch ganz nützlich.
http://www.zum.de/Faecher/Materialien/beck/13/bs13-5b.htm
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter