|
| Glaubt Ihr an Darwins Theorie? |
| ja |
|
28% |
[ 4 ] |
| nein |
|
71% |
[ 10 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 14 |
|
|
|
| Wu hat folgendes geschrieben: |
Hi Imad -
v.Schaaf hat inzwischen seinen Beitrag nachgebessert - also dürften sich inzwischen alle überzeugt haben, dass in der Bibel, ebenso wie in der Evolution, die Tiere vor den Menschen da waren...  |
Aber was ich nicht versteh dieser Vers, da ihr sagt das die Menschen nach den Tieren erschaffen wurden.
Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. Und Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen, dass er sähe, wie er sie nennte; denn wie der Mensch jedes Tier nennen würde, so sollte es heißen.
(1. Mose 2,18-19)
|
|
|
|
Oooch, Imad,
Du bist immer noch auf der 'Widersprüche-finden'-Schiene...?
Auch wenn ich Dir zugestehe, dass es in der Bibel Widersprüche gibt -
hier kann man ihn doch nur gewaltsam konstruieren - das ist ein Bild -
glaubst Du denn, dass Gott nicht schon vorher wusste, dass kein Tier
zu einer 'Gehilfin' taugte; dass er, wie hier beschrieben, erst mal alle
durchprobieren musste
|
|
|
|
| Wu hat folgendes geschrieben: |
Oooch, Imad,
Du bist immer noch auf der 'Widersprüche-finden'-Schiene...?
|
Genau darum hab ich mich aus der Diskussion ausgeklinkt. Um bei einer Diskussion einen gemeinsamen Nenner zu finden bedarf es nämlich die Bereitschaft sich von seinen festgefahrenen Konzepten zu lösen.
Und genau diese Bereitschaft seh ich bei einigen Teilnehmern hier nicht.
|
|
|
|
Um den Thread wieder aus der Versenkung zu holen und die Diskussion weiterzuführen schreib ich einfach mal meine Meniung hierrein:
Ich glaube an Darwins Theorie.
Ich glaube, dass der Mensch vom Affen abstammt.
Die Schöpfungsgeschichte ist eine nette Abendslektüre, aber ich glaube nicht an sie.
|
|
|
|
| Wenn man sich teils die Leute vom Alltag anschaut könnte man schon zum Schluss kommen, dass der Mensch vom Affen abstammte
|
|
|