|
|
|
Bitte Richtig Durchlesen sehr Interessant.
Ich nenn euch Prophezeiungen in denen eindeutig muhammed(as) gemeint wurde:
von christen, zj, und auch von dir wird gerne die these vertreten, die Bibel sei die letzte Offenbarung Gottes und Jesus (as) der letzte Prophet, oder gar Gottessohn. Ich will in diesem Artikel Bibelstellen erörtern, die ganz klar belegen, dass es in der Bibel Prophezeiungen gibt, die einen Propheten nach Jesus (as) ankündigen. Und ich werde auch erklären warum diese Stellen hervorragend auf den Propheten Mohammed, dem Siegel der Propheten und Vollender der göttlichen Offenbarung zutreffen.
Das Versprechen an Abraham (as) im Buche Genesis
| Zitat: |
Nach der Bibel heiratete Abraham (as) Sarah (ra), die keine Kinder zeugen konnte. So gab sie ihm Hagar (ra), ihre ägyptische Sklavin, als zweite Frau, von der er seinen ersten Sohn Ismael (as) bekam. Vierzehn Jahre später bekam Abraham (as) aber doch noch einen zweiten Sohn, Issac (as) von seiner ersten Frau Sarah (ra). Nachdem Gott Sarah (ra) nun doch noch ein eigenes Kind geschenkt hatte, wurde sie eifersüchtig und forderte Abraham (as) auf, Hagar samt ihrem Sohn Ismael (as) zu verstoßen.
Gott versprach Abraham (as) Vater großer Nationen zu werden:
„Siehe, ich habe meinen Bund mit dir, und du sollst ein Vater vieler Völker werden.“
(Gen 17:4)
Hagar (ra) wanderte nun mit ihrem Sohn (as) einsam durch die Wüste. Sie konnte kein Wasser finden und Ismael (as) war dem Verdursten nahe. Sie legte ihren Sohn (as) ein Stück weit weg von ihr, denn sie konnte ihm nicht beim Sterben zusehen. In diesem Moment sprach Gott zu ihr:
„Steh auf (Hagar), nimm den Knaben (Ismael) und führe ihn an deiner Hand; denn ich will ihn zum großen Volk machen.“
Gen. 21:18
Mohammed stammt von Ismael (as) ab und rund ein Fünftel der Weltbevölkerung glaubt an ihn. Somit ist also das Versprechen Gottes an Abraham (as) und an Ismael (as) erfüllt.
Nach unserer Überlieferung ereignete sich diese Geschichte in Mekka. Ein Engel erschien Hagar (ra) und fächerte mit seinen Flügeln im Sand, wodurch Wasser zum Vorschein kam. Diese Quelle heißt „Zamzam“ und Millionen von Pilgern trinken seit Jahrhunderten davon, ohne dass die Quelle jemals versiegt. Ein Zeichen für Leute mit Verstand! |
Quelle:
Das Versprechen an Abraham (as) im Buche Genesis
Edit:
Wegen dem Urheberrecht:
Keine ganzen Texte kopieren;
Als Zitate kennzeichnen und mit Quellenangabe versehen!
Umay Hatun
|
|
|
|
Ok, hi,
ich möchte nicht zu tief über deinen Artikel schreiben, aber folgendes hinzufügen, weil du meinst die Bibel deute auf Mohammed hin:
Nehmen wir rein theoretisch an, dass das neue Testament gefälscht bzw abgeändert wurde, das alte Testmanet aber nicht. Wär das aber so, würden die Argumente in deinem Artikel untergehen, da sie auf dem alten Testament der Bibel aufbauen.
Abgesehen von den ganzen Vergleichen und Interpretationsschlüssen vom alten Testmanent und Koran, muss man beim Lesen der Bibel doch feststellen, dass das alte und neue Testament im absoluten Einklang zueinander gelesen werden können.
Im alten Testament wird ein Gott der absoluten Gerechtigkeit offenbart, der jede Sünde mit Blut fordern wird. Das sollte mit dem Praktikum der Tieropferung aufgezeigt werden. "Keine Sündenvergebung ohne Blutvergießen".
Euer Koran hingegen unterstellt Gott, dass er es nicht nötig hätte gerecht zu sein und es allein bei ihm liege "Sünden" (Fehltritte) zu vergeben. Das ist ein deutlicher Widerspruch!
Wie geht ihr mit diesem Argument um?
|
|
|
|
Hi Lesender,
du hast recht, darüber hab ich gar noch nie nachgedacht... wenn wir Muslime davon ausgehen, dass die Bibel das entstellte Wort Gottes ist, dann dürften wir ja auch nicht mehr die Bibel als Argument für Mohammed's Kommen benutzen.... aber sieh es doch mal aus dieser Sicht:
Nehmen wir an, dass Gott dies "bewusst" gemacht hat... einige Teile der Bibel sind verfälscht worden aber genau die Teile der Bibel, die das Kommen von Mohammed beweisen sind noch geblieben? Wieso das so sein soll, weiss Gott, ich könnte aber so spekulieren: um zu sehen, wer wirklich an Gott glaubt unter den leuten "der schrift"...
und eigentlich sind die widersprüche ja gar nicht so viele in der Bibel, es sind nur die krassesten wenigen, die widersprüchlich sind, die eben nach koranischer sicht die falschen sind und bereinigt werden müssen.....
|
|
|
|
| Zitat: |
Euer Koran hingegen unterstellt Gott, dass er es nicht nötig hätte gerecht zu sein und es allein bei ihm liege "Sünden" (Fehltritte) zu vergeben. Das ist ein deutlicher Widerspruch!
Wie geht ihr mit diesem Argument um? |
Gott vergibt nicht nach Willkür, sondern nach GERECHTIGKEIT! das ist die Güte Gottes! Gott belohnt die guten Taten mehrfach aber die schlechten Taten gelten nur einfach! Kein Stäubchen Ungerechtigkeit wirst du bei Gott finden!
|
|
|
|
der text ist sehr gut geschrieben
großes lob +g+
bitte verallgemeinere aber nicht das jesus und gott eins sind auf das ganze christentum
die zeugen jehovas sehen jesus als gottes sohn als den werkmeister und bekanntlich gehören sie auch zum christentum
kannst du mir sagen was dieses (as) und (sav) nochmal bedeutet?
(an esra: sorry ich habs wieder vergessen )
noch ne bitte an dich:
koenntest du naechste mal die texte unterteilen und getrennt posten?
also nicht einen langen sondern in mehreren post
wird dann einfacher mit den comments schreiben
aber der text ist wirklich spitze wirklich
|
|
|