|
|
|
ich bin froh das es Menschen gibt, die sich mit dem Thema "Religion" beschäfftigen..
Leider habe ich nur allzu oft mitbekommen, das die meisten von ihren Meinungen so eingenommen sind, wie es auch im Quran zitiert wird(so ungefähr):
Ihre Herzen sind verhärtet und nur wenn Gott will so glauben sie..
Oft ist es so, das wenn man mit nicht-islamischen Menschen redet bzw. disskutiert, diese nicht einmal wissen worüber sie reden und umgekehrt die Muslime auch nicht wissen was in der Vorzeit war.
Was ich nur anmerken will ist, das jeder der hier ist, sich dieses bitte zu Herzen nehmen mag und nicht über etwas disskutiert das er nicht versteht.
Fragen kann man immer..
antworten nur soweit man weiß..
Mahatma Ghandi ist einer der vorbildlichsten aller Menschen gewesen..
Den er hat erkannt das Muslim sein nicht nur heißt:
Ultimativ ist der Quran..
nein..
Jude,Christ und Muslim zu sein, alles in einem.
Das ist Ultimativ
Anzuerkennen das wir zusammengehören
Letzten Endes ist ein Muslim einer der nicht lacht und feiert, wenn seine Jüdischen und Christlichen Brüder unterdrückt werden..
Ich bin Muslim, Christ und Jude
gelesen habe ich die Bücher, erkannt habe ich,
es gibt nur einen Gott
|
|
|
|
| Zitat: |
nein..
Jude,Christ und Muslim zu sein, alles in einem.
Das ist Ultimativ
Anzuerkennen das wir zusammengehören
Letzten Endes ist ein Muslim einer der nicht lacht und feiert, wenn seine Jüdischen und Christlichen Brüder unterdrückt werden..
Ich bin Muslim, Christ und Jude
gelesen habe ich die Bücher, erkannt habe ich,
es gibt nur einen Gott |
GENAU! tipp-top Einstellung! Schön, dass es noch friedlich glaubende Menschen gibt!
|
|
|
|
- wie könnte ein Gott Ergebener lachen und feiern, wenn irgendwelche Anderen unterdrückt werden
Das Problem mit dem Wort 'Muslim' ist, dass es in [mindestens] zwei völlig verschiedenen Bedeutungen gebraucht wird...
|
|
|
|
Genau!
schade, dass die Menschen bei ihrer Unwissenheit bleiben wollen......
|
|
|
|
Wirklich guter Aufsatz...
ich habe vor kurzem begonnen die deutsche Übersetzung des Korans zu lesen und bin auf den Anspruch Mohameds (as.) gestossen, in der Thora und im Evangelium angekündigt worden zu sein.
Dies liess mich stutzen.
Denn wenn das so ist warum glauben die Schriftbesitzer nicht an ihn?
Es geht wohl um weltlichen Machtanspruch und menschlichen Machterhalt.
Wenn man allein die Existenz der Institution Kirche betrachtet, muss jeder Christ stutzen, denn wo hat Jesus (as.) die Gründung einer Kirche oder einer Institution gefordert die ihn oder seine Lehre repräsentiert?
Er hat vielmehr gelehrt...
"Wenn du mich suchst, drehe einen Stein um und du findest mich."
|
|
|