|
|
|
| Zitat: |
Nehmen wir an, dass Gott dies "bewusst" gemacht hat. einige Teile der Bibel sind verfälscht worden aber genau die Teile der Bibel, die das Kommen von Mohammed beweisen sind noch geblieben? Wieso das so sein soll, weiss Gott, ich könnte aber so spekulieren: um zu sehen, wer wirklich an Gott glaubt unter den leuten "der schrift".
und eigentlich sind die widersprüche ja gar nicht so viele in der Bibel, es sind nur die krassesten wenigen, die widersprüchlich sind, die eben nach koranischer sicht die falschen sind und bereinigt werden müssen..... |
Dazu habe ich folgendes gefunden...
Als Varqá bei einem der Treffen eine Stelle aus der Bibel zitierte, widersprach ein Mullá. Er berief sich auf den unter den Muslimen weit verbreiteten Glauben, daß die Originaltexte des Alten und Neuen Testamentes in den Himmel aufgestiegen seien, und daß zur Zeit Muhammads jüdische und christliche Geistliche die Heiligen Texte weiter verändert hätten, indem sie die Stellen, die auf Muhammad anspielten, strichen. Daher sei das Zitieren der Bibel kein Weg, ein Argument zu stützen. Varqá antwortete, indem er die entsprechenden Textstellen aus Bahá'u'lláhs Buch der Gewißheit (Kitáb-i-Íqán) zitierte, daß solche Gedanken falsch seien. Es sei unwahrscheinlich, daß jüdische und christliche Geistliche die Bücher, an die sie glaubten, verfälschten.
"Noch mehr: Der Pentateuch ist über die Erdoberfläche verbreitet worden, und seine Verbreitung blieb nicht nur auf Mekka und Medina beschränkt, so daß sie dort insgeheim seinen Text hätten verfälschen und verdrehen können. Nein, mit Verfälschung des Textes ist das gemeint, womit alle muslimischen Geistlichen heutzutage beschäftigt sind, nämlich die Auslegung des Heiligen Buches Gottes in Übereinstimmung mit ihren eitlen Einbildungen und nichtigen Wünschen."
(aus Varqa und Ruhu'llah)
|
|
|
|
Salam Leute,
seht euch doch mal diese Seite an:
http://www.islam-guide.com/de/ch1-3.htm
Da werdet ihr sehen das Gott zu Moses gesprochen hat über das kommen von Ahmad Mohammed (sas)
etc.
Viel Spass beim schmökern
|
|
|
|
“Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und Meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. Doch wer Meine Worte nicht hören wird, die er in Meinem Namen redet, von dem will ich´s fordern” (5.Mose 18:18-19). Das trifft auf so ziemlich jeden Propheten nach Moses zu. Mohammed noch am wenigsten. Denn er wurde in der arabischen Stadt Mekka als verarmtes Familienmitglied der Haschemiten aus dem bedeutenden vorherrschenden Stamm der Quraisch (Quraysh). Ob und in wieweit die in direkter Linie zu Moses zurueckfuehrbar sind bleibt im Dunkeln.
LG
Martin
|
|
|
|
Es gibt viele Stellen in der Bibel
Ein Punkt ist, dass der Quran in einzelnen Teilen über eine Spanne von dreiundzwanzig Jahren hinweg offenbart wurde. Es ist interessant, dies mit Jesaja 28 zu vergleichen, wo die Rede davon ist.
(Jes 28:10-13)
Zawlazaw zawlazaw, kawlakaw kawlakaw, hier ein wenig, da ein wenig!» Jawohl, Gott wird einmal amit unverständlicher Sprache und mit einer fremden Zunge reden zu diesem Volk, er, der zu ihnen gesagt hat: «Das ist die Ruhe; schaffet Ruhe den Müden, und das ist die Erquickung!» Aber sie wollten nicht hören. Darum soll so auch des HERRN Wort an sie ergehen: «Zawlazaw zawlazaw, kawlakaw kawlakaw, hier ein wenig, da ein wenig», daß sie hingehen und rücklings fallen, zerbrochen, verstrickt und gefangen werden.
Ein weiterer Hinweis (zusätzlich zu der Prophezeiung im Deuteronomium) liegt darin, dass Jesaja den Boten im Zusammenhang mit Kedar mit einem neuen Lied in Verbindung bringt (einer Schrift in einer neuen Sprache), das dem Herrn gesungen werden soll (Jesaja 42:10-11).
Auch Jesajah (42:1-13) spricht von Gottes Diener, seinem „Auserwählten” und „Gesandten”, der ein Gesetz bringen wird. „Er selbst wird nicht verlöschen und nicht zerbrechen, bis er auf Erden Recht aufrichtete; und die Inseln warten auf seine Weisung.” (Jesaja 42:4). Vers 11 verbindet den erwarteten Gesandten mit den Nachkommen Kedars. Wer ist Kedar? Gemäß dem 1. Buch Moses 25:13 war Kedar der zweite Sohn Ismaels, der Vorfahre des Propheten Muhammads. In Jesaja 42:10 heißt es doch "singt dem Herrn ein neues Lied!"
“Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und Meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. Doch wer Meine Worte nicht hören wird, die er in Meinem Namen redet, von dem will ich´s fordern” (5.Mose 18:18-19).
Gottes Wort (der Heilige Quran) wurde tatsächlich in Muhammads Mund gelegt. Gott sandte den Engel Gabriel, um Muhammad exakt Gottes Wort (den Heiligen Quran) zu lehren und befahl ihm, sie den Menschen zu diktieren, wie er sie gehört hatte. Es handelt sich also nicht um seine eigene Rede. Die Worte stammen nicht von seinen eigenen Gedanken, sondern wurden ihm vom Engel Gabriel in den Mund gelegt. Während der Lebenszeit von Muhammad , und unter seiner Aufsicht wurden diese Worte auswendig gelernt und von seinen Gefährten aufgeschrieben.
Die Prophezeiung im Deuteronomium erwähnt außerdem, dass dieser Prophet das Wort Gottes im Namen Gottes sprechen wird. Wenn wir uns den Heiligen Quran ansehen, dann stellen wir fest, dass alle Kapitel bis auf Kapitel 9 mit dem Ausspruch beginnen: „Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen.”
|
|
|
|
Selam
Sulo Schrieb:
| Zitat: |
Ich bin Muslim, Christ und Jude
gelesen habe ich die Bücher, erkannt habe ich,
es gibt nur einen Gott |
Dieses Glauben nennt Gott der Allmächtige im Qoran als Mümin.
Die wahre Gläubern die an alle Religionen und Büchern Glauben.
Propheten waren alle Mümin´s; Und kommen alle vom Gleichen Kern von Abraham A.s.
Die Propheten davor haben mit uns nicht mehr viel zu tun.
"Das sind Menschen, die einst gelebt haben. Sie sind verantwortlich für ihre Werke, und ihr habt eure Werke, für die ihr verantwortlich seid. Ihr werdet nicht wegen ihrer Taten zur Rechenschaft gezogen."
Die Kuh 134
Ein Name von Gott c.c. ist auch El Mümin Der der dir Sicherheit gibt und der der in Frieden ist.
Muhammed A.s. haben die Menschen Emin Genannt, Weil Er bei allem was Er tat Sicher war und weil man ihm Vertrauen konnte,
Er kommt aus einer Familie die man Haschemit nennt.
Die nicht wie die Quraschi´s an Steingötter gebetet haben.
Und die Quraischi´s haben eigentlich auch nur an einen Gott geglaubt, Aber sie haben neben Gott c.c. noch die Steingötter als Gott Angebetet;
Und sie als Götter neben Ihm Hingestellt.
So lange man die Religionen mit Nationen Verbindet,
Und Menschen nach Nationalitäten Verurteilt und Trennt,
Und die Eine Religion in mehrere Religionen Trennt,
"Geht man an der wirklkichkeit Vorbei"
Es gibt nur einen Gott und nur eine Religion.
Ein Mümin
ve Selam
|
|
|