|
|
|
| Zitat: |
In seiner letzten Rede prophezeite Jesus (as) das Kommen eines Trösters, der Menschlichkeit verbreiten sollte. Dieser Tröster war niemand anderer als Mohammed.
Jesus (as) spricht:
„Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten. Und ich will den Vater bitten und er wird euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit.“
(Johannes 14:15,16)
|
Hallo Imad, du musst aufmerksam lesen, hier steht geschrieben; Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten.
Aber seit wann haben die Araber Jesus geliebt, du hast doch selber geschrieben das die Araber waren alle
Abergläubig, Magie und Zauberei waren ebenfalls weit verbreitet, und sie haben ihre Töchter bei lebendigem Leibe begraben oder verbrannt. Aus welchem Grunde sollte Gott ihnen den Tröster schicken, sie haben doch Jesus nicht geliebt und seine Gebote nicht gehalten.
Sie lieben ihn auch jetzt nicht, wer an Jesus glaubt, der wird auch heute noch verfolgt.
Das habe ich zu euch geredet, solange ich bei euch gewesen bin. Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.“
(Johannes 14:25,26)
|
Hier muss auch aufmerksam gelesen werden, da steht geschrieben: der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.“ Der Koran lehrt aber nicht so, wie Jesus gelehrt hat. Außerdem haben die Apostel den Heiligen Geist schon 10 Tage nach Jesu Entrückung bekommen, das steht in Apostel Geschichte, beschrieben.
Wenn Mohammed der Heiligen Geist sein sollte, dann haben die Apostel, welchen Jesus den Heiligen Geist schicken wollte, in nicht bekommen (den Heiligen Geist)
es sieht so aus, als wen Jesus die Apostel betrogen hat.
Mohammed war doch erst 600 Jahre später erschienen.
Und in Apostelgeschichte 1, 8 steht: sondern ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist, und ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde!
Hier wird deutlich gesagt, dass den Heiligen Geist werden die Apostel bekommen, Mohammed aber war erst 600 Jahre später da.
Warum brauchen wir den Tröster?
Erstens brauchen wir den Tröster (Mohammed), weil der Auftrag von Jesus (as) zu seinem Ende gekommen ist und er die Offenbarung Gottes noch nicht vervollständigt hat:
|
Wenn Jesus die Offenbarung Gottes noch nicht vervollständigt hätte, dann hätte Jesus nicht gesagt: So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes 20 und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen. Matthäus 28, 19-20.
Wenn Jesus die Offenbarung Gottes noch nicht vervollständigt hätte, dann sollte es auch kein Christentum zurzeit sein.
| Die Gebote von Jesus (as) waren grundsätzlich die gleichen, wie die aller anderen Propheten vor ihm. Gehorsam und Unterwerfung dem einen Gott. Leider wurde das Christentum später vor allem durch die Dreifaltigkeit (Vater (Gott), Sohn (Jesus), Heiliger Geist) geprägt, die von Jesus (as) nie gepredigt wurde. So finden wir keine einzige Stelle in den Evangelien, welche die Lehre der Trinität explizit erwähnt. |
Das stimmt aber nicht, dass keine einzige Stelle in den Evangelien ist, welche die Lehre der Trinität explizit erwähnt, in Johannes 15, 26 steht: Wenn aber der Beistand kommen wird, den ich euch vom Vater senden werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, so wird der von mir Zeugnis geben;
Und in Matthäus 28,19 steht: So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes
Und in Johannes 1, 32 steht: Und Johannes bezeugte und sprach: Ich sah den Geist wie eine Taube vom Himmel herabsteigen, und er blieb auf ihm. 33 Und ich kannte ihn nicht; aber der mich sandte, mit Wasser zu taufen, der sprach zu mir: Der, auf den du den Geist herabsteigen und auf ihm bleiben siehst, der ist’s, der mit Heiligem Geist tauft. 34 Und ich habe es gesehen und bezeuge, dass dieser der Sohn Gottes ist.
Also Imad, du gleichst einem Manne, der einen Volkswagen, mit den Ersatzteilen von Mercedes, reparieren will.
|
|
Salam Brüder und Schwestern
Ja das kann man sagen es gibt viele Deutungen in der Bibel die beweisen das kommen Prophet Mohammed Mustafa(s.a.w.),aber ich möchte jetzt keine Verse aufschreiben:-)Merke dir Allah weiss es am besten der einzige Gott der keinen Nebenbuler hat und nicht gezeugt hat (wurde)
|
|
|
|
| Die Araber lebten also in Paran. |
Hallo Imad, Paran liegt in der Sinai halb Insel, die Araber aber wohnten in der Arabischer halb Insel.
| Die Beweisführung, dass Mekka in Paran liegt soll nicht Gegenstand dieses Artikels sein. |
Mekka liegt aber nicht in Paran, weil Paran ist auf der Sinai halb Insel, Mekka aber auf der Arabischer halb Insel, du versuchst die Schriften zu deinen Gunsten, verdrehen.
| Nach unserer Überlieferung ereignete sich diese Geschichte in Mekka. Ein Engel erschien Hagar (ra) und fächerte mit seinen Flügeln im Sand, wodurch Wasser zum Vorschein kam. Diese Quelle heißt „Zamzam“ und Millionen von Pilgern trinken seit Jahrhunderten davon, ohne dass die Quelle jemals versiegt. Ein Zeichen für Leute mit Verstand! |
Aber laut der Bibel war dieses Ereignis in der Wüste Beerscheba geschehen, das ist zwischen der Stadt Gaza und dem Toten Meer, und nicht in Mekka, bis nach Mekka in der Arabischen Wüste, könnte die Hagar zu Fuß mit einem Schlauch Wasser nicht hinkommen, dazu brauchte man ein Reittier und etwa 10 Schläuche mit Wasser.
|
|
mich intressiert warum die Christen grade die Abschitte die einen Sinn wie die im Koran haben, verändert worden. ich möchte ein beispiel geben:
DER ERSTE BRIEF DES PAULUS AN DIE KORINTHER / 11. Kapitel Vers 6
6Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Weil es aber für die Frau eine Schande ist, daß sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie das Haupt bedecken.
Wort wörtlich; die Fraue solle sich bedecken, genau wie im Islam. oder das :
DAS DRITTE BUCH MOSE (LEVITIKUS) / 11. Kapitel Vers 7
7das bSchwein, denn es hat wohl durchgespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer; darum soll es euch unrein sein. 8Vom Fleisch dieser Tiere dürft ihr weder essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein.
?????
|
|
|
|
Hallo Gast!
Zum Paulus will ich folgendes sagen:
Paulus hat seine eigene Moralvorstellungen miteinbezogen, was die Stellung der Frau anbelangt!
Paulus hatte den Christentum in seinem eigenen Stil geformt!
Im Islam wären dann das die Ahadith, die die Kopftuchpflicht eingebracht haben!
Nirgends im Koran steht "Kopftuch für die Frauen" !!!
|
|
|