Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Christentum - eine verfälschte Religion?

Zitat:
aber naja das ist der unterschied: mohamme dhat sich "gewehrt" udn Jesus hat alle szugelassen..

@imad Es geht um Symbolik. Nicht das wir uns alle umbringen sollen. Sondern das Leben sozusagen meistern..

und wenn wir weiter zurück denken: auch adam+eva wurden aus dem paradies geworfen. gott ist sosazuegn das schwert für sie um zurück zukommen..eine art kampf für das leben..

Und warum erst durch Jesus? Weil er uns selber ein beispiel war..indem er den "kampf" soszaugen gegen die pharisäher, philliuster undund gewinnen musste..

aber jesus sagte auch weiter: Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert.

es sind antürlich alles seehr harte worte.. aber es beduetet soviel wie;innerhalb der engsten Familie gibt es Streit seinetwegen. Es gibt Streit, weil da einer mehr zu Jesus hält als zu Vater und Mutter. Das Schwert steht hier für die Trennung, die Zwietracht.

es heißt wiederum auch nciht das wir unbedingt alles liegen+stehen lassen..aber wir sollten zu gewisse opfern bereit sein
@esra ??? was ?_?
@ feyè: ich habe meistens in der bibel das gefühl, dass man die auslegung ganz willkürlich legt... also hier mal symbolik, hier mal wortwörtlich etc...

falls dem nicht so ist, kläre mich bitte auf
hmm magst du mir Beispiele nennen? Ich weiß nicht..ich kenne fast nur symboliken wie "ich bin das licht der welt" "bin das alpha und da somega" "der herr ist mein hirte" "ihr seid das salz der erde" dann die vielen gleichnisse mit den verlorenen Sohn Zb..der Bräutigam.. undundund
ist das dnen falsch wenn er so mit uns redet?

Aber eins verstehe ich nicht..wieso wird das andere mehr akzeptiert als "ich bin das schwert" ...nur weil es heißt ich bin alpha+omega ist er kein alphabet, und weil er ein hirte sein soll, sind wir keine schafe in dem sinne..
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter