Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Christentum - eine verfälschte Religion?

ok da sist echt unglaublich @zafad erstenmal und es wurde auch bewiesen das der Koran NACH der Bibel kam. und VIELE Elementa daher hat.. und dann soll der Koran die Bibel nicht verändert haben..? Naja..

@Keule ich muss dir irgendwie recht geben..kA..ich weiß du meinst das alles nicht böse, und ich weiß wie du dich wahrscheinlich fühlst..

@zafad dein letzter satz.. mohammed hat doch damals selber krieg geführt .. ? Oder warum gibt es heute einige Islamistische Länder-die obendrein auch noch fundamentalistisch sind (also nicht nur mohammed hat Kriege geführt..aber egal..)
und noch etwas..im koran stehgt etwas wie "seid alle befreundet mtieiannder" und irgendwo später steht: mache dir keien christen und juden zu freunden..kA.. ichs uche das nochmal raus.. aber das verstehe ich auch nicht
@Feye

Zitat:
@zafad dein letzter satz.. mohammed hat doch damals selber krieg geführt .. ? Oder warum gibt es heute einige Islamistische Länder-die obendrein auch noch fundamentalistisch sind (also nicht nur mohammed hat Kriege geführt..aber egal..)
und noch etwas..im koran stehgt etwas wie "seid alle befreundet mtieiannder" und irgendwo später steht: mache dir keien christen und juden zu freunden..kA.. ichs uche das nochmal raus.. aber das verstehe ich auch nicht

Aber bitte nicht nur diese stellen, sondern auch noch ein paar die dazu gehören....
Feyè hat folgendes geschrieben:
ok da sist echt unglaublich @zafad erstenmal und es wurde auch bewiesen das der Koran NACH der Bibel kam. und VIELE Elementa daher hat.. und dann soll der Koran die Bibel nicht verändert haben..? Naja..

wo soll ich denn behauptet haben, dass der Koran vor der Bibel erschienen sei? ich sage auch, dass der Koran nach der Bibel "veröffentlicht" wurde, wenn du dem so sagen willst...

Zitat:

ja, mohammed hat Krieg geführt... aber nur weil er immer wieder angegriffen wurde und die ungläubigen ihn nicht in ihrem land wollten, die damaligen ungläubigen araber wollten ihn ermorden, austreiben etc...

der krieg war nicht von mohammeds seite, sondern der krieg entstand als wehrungsakt von mohammed.... bitte verdrehe die tatsachen nicht, weil irgendwo in den medien mal was anderes gestanden hat...

islamistische (also terroristische) Gruppen und Organisationen gibt es ERST SEIT den 1960ern Jahren... erst dann hat man angefangen den Islam zu missbrauchen... Im Koran wird nie der Krieg als Lösung angesehen, sondern der Djihad bedeutet Krieg mit Worten/Überredung, überzeugung etc....

Zitat:

so wie esra schon gesagt hat, du siehst die verse nicht im ganzen Kontext... du beschränkst dich auf aussagen, die später weiter erklärt werden... liest du ein bisschen weiter, siehst du ein paar verse, die einige juden und einige Christen für ihre frömmigkeit loben!

ich kenne die verse, bitte poste sie wie du sie siehst und ich antworte darauf...
wenn du die verse kennst, wieo sollte ich sie nochmal posten...? Erkläre es nochmal..weil ich bin veriwrrt..

aber naja das ist der unterschied: mohamme dhat sich "gewehrt" udn jesus hat alle szugelassen..

und wieos sagst du "veröffnetlicht" in zeichen.. es war nunmal so..
Feyè hat folgendes geschrieben:
wenn du die verse kennst, wieo sollte ich sie nochmal posten...? Erkläre es nochmal..weil ich bin veriwrrt..
..

Weil er es dir erklären will weil du es faslch verstanden hast.

Zitat:
aber naja das ist der unterschied: mohamme dhat sich "gewehrt" udn Jesus hat alle szugelassen..

Mt. 10,34-42.11,1.

Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter