Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Christentum - eine verfälschte Religion?

geteilt nach hier.
Zitat:
dass der Koran geschützt ist (man denke nur an die zig wissenschaftlichen Kenntnissen, die im Koran vorkommen - die können nicht von Menschenhand sein)

Vor was geschützt ?

Und zu wissenschftlichen Erkenntnissen kann ich sagen das es zig Bücher wie eben von Jakob Lorbeer und Edgar Cayce oder was weis ich wem gibt wo das noch krasser ist. Die haben vor (der eine über 100 Jahre der andere vor ich glaube 50 oder so) schon über Sachen geschrieben die man erst vor kurzer Zeit entdeckt hat.
Der Stamm der Dogon in Afrika hat bereits seit er existiert erzählt sie stammen von einem Doppelsternsystem ab und einer der Sterne wäre der schwerste im Universum usw. Erst hunderte jahre später fand man durch die allerneuseten Teleskope (hubble usw) heraus das alles stimmte. Sie sprachen vom Sirius oder irgend so ein Stern ich weis nicht mehr.
Was sagt das jetzt aus ? Soll ich die Götter der Dogon anbeten ? Oder die Ansichten von Lorbeer teilen (der übrigens Christ war) ? Oder Edgar Cayce ? oder was ? Manche Yogis sind imstande gewesen vor der Öffentlichkeit Sachen zu ent bzw zu materialisieren usw. Soll ich jetzt Yogi werden ?

Zitat:
ich sage dir nicht, dass ich blind an etwas glaube

Du bist konditioniert wie die meisten anderen auch ! Warst du Moslem von Geburt an ? Sind deine Eltern auch Moslems ?

Zitat:
auch der heutige weitverbreitete "Islam" entspricht nicht der Wahrheit!

Du wiedersprichst dir oder du meinst das dein Islam der Wahrheit entspricht ! Ich wette das jeder Moslem oder egal welche Religion man hat, das jeder es anders sieht. Auch innerhalb der eigenen Religion !

Zitat:
dass ich die Wahrheit besitze, sondern nur weiss wo die Wahrheit versteckt liegt!

Das wäre das selbe als wenn du die Wahrheit wüsstest ! Denn du weisst ja wo sie ist ! Wo denn ? Sage jetzt bitte nicht islam !

Zitat:
Und verfolge nicht das, wovon du keine Kenntnis hast. Wahrlich, das Ohr und das Auge und das Herz - sie alle sollen zur Rechenschaft gezogen werden. [Koran - 17:36]

Was soll das ? Bissi zuviel konditioniert oder was ? Ich sage ja Religion kann gefährlich sein, das kann man hier wieder sehen !

Ein Gott der droht, kann nicht Gott sein ! Gott liebt ! Viele Leute haben ja auch Angst vor Gott. Sie sind Häuchler. Sie sind Gläubige wegen der Angst. Manche Religionen verbreiten die Angst auch bewusst ! Das klappt auch gut ! Traurig aber wahr !

Zitat:
Das erinnert mich an ein dokusan, das ich vor vielen Jahren einmal bei einem japanischen Zen-Meister hatte. Der fragte mich ganz unvermittelt, was ich denn sei, Buddhist, Christ, Taoist oder was sonst... Ich antwortete ihm "Ich glaube, dass es eine Wahrheit gibt. Wenn ich die durch eine grüne Brille ansehe, dann sehe ich eine grüne Wahrheit, wenn ich eine rote Brille nehme, sehe ich eine rote Wahrheit. Ich mache nichts weiter als zu versuchen, meine Brille abzunehmen." Er lächelte und antwortete mir: "Bis gestern war ich Buddhist. Was ich heute bin, weiß ich nicht so genau; und morgen möchte ich ganz von vorne wieder neu anfangen."

Sehr schön !

Urteilen, Streiten, Sturrheit und und und ... alles leicht ... aber versuche mal dich aufzugeben, über deinen eigenen Schatten zu springen, sich auf das neue einlassen ! Fast unmöglich !

Zitat:
Frei sein von allen Vorurteilen und dann seinen eigenen Weg beschreiten, der von Gott dir vorgelegt wird, was gibt es schöneres?

Was hat dir denn Gott vorgelegt ? Ich kenne keinen Menschen auf der Welt dem Gott irgendwas vorgelegt hat ! Nichtmal die Propheten haben jemals Gott gesehen ! Höchstens einen Engel !

Zitat:
Der Koran ist von Allah, und unverändert bis zur heutigen Zeit.

Der Koran ist wie ALLE anderen Bücher auch NICHT von Allah ! Er stammt wie viele Bücher auch von Menschenhand. Diese hatten Eingebungen, Erscheinungen oder was weis ich noch alles oder sie mussten den Leuten ja irgendwie bissi Verstand in die Birne kloppen können usw usw usw ...

Konditionierung aber volle Kanne !!! Und jetzt alle gemeinsam "Der Koran stammt von Allah und ist unverändert und wird es immer bleiben, wir sind die letzten von Gott Auserwählten, Mohammed war der letzte Prophet, also sind wir im Recht, alle anderen Bücher haben sich verändert nur wir sind im Besitz der reinen Wahrheit usw usw usw ...

Ich kenne Moslems die da sehr viel liberaler sind und mit denen man auch gut reden kann ... Die sind nicht Konditioniert bzw sind da ausgebrochen wie ich auch aus meiner Konditionierung als Katholike und die sind Gott sehr viel näher wie anderen lieb ist ...

Komischerweise werden diese Leute von allen Seiten angegriffen. Von den Eigenen von den Andersgläubigen usw

Ich z.B. muss Leuten die sagen Islam hat kein Plan usw sagen das er keine Ahnung hat usw und Leuten die sagen Islam sei das einzig wahre muss ich auch zurechtweisen !

Gruß Keule
Keule hat folgendes geschrieben:

Vor was geschützt ?

.........von Jakob Lorbeer und Edgar Cayce oder was weis ich wem gibt wo das noch krasser ist. Die haben vor (der eine über 100 Jahre der andere vor ich glaube 50 oder so) schon über Sachen geschrieben die man erst vor kurzer Zeit entdeckt hat.
Der Stamm der Dogon in Afrika hat bereits seit er existiert erzählt sie stammen von einem Doppelsternsystem ab und einer der Sterne wäre der schwerste im Universum usw. Erst hunderte jahre später fand man durch die allerneuseten Teleskope (hubble usw) heraus das alles stimmte.

1. ich will den Koran nicht auf seine wissenschaftliche Seite beschränken, sondern ich will nur gewisse Dinge aufzeigen...

2. die wissenschaftlichen erkenntnisse die übrigens vor 1400 Jahren geschrieben wurden, sind aufgeteilt in

biologische, chemische, astronomische, physische, mathematische, historische Ereignisse und und und...

und
3. ich hab nie behauptet, dass man allein wegen dieser Tatsache an irgendetwas glauben muss, sondern möchte nur mitteilen, dass Gottes Weisheit überall ist, nämlich überall auf der Welt (in der Wissenschaft, in der Liebe, in der Freude etc.)

[/quote]

Zitat:
Du bist konditioniert wie die meisten anderen auch ! Warst du Moslem von Geburt an ? Sind deine Eltern auch Moslems?

Ja, meine Eltern sind auch Moslems, aber sie haben mich weder dressiert noch gezwungen den Koran zu lesen, sie haben immer gesagt es sei mein eigener entscheid.... sogar ganz im gegenteil: mein vater hat gesagt, ich soll ein bisschen mehr für die schule tun als ständig im Koran zu lesen!

1. Moslem = (Gottes-)Ergebener - diesen Fakt wissen viele "moslems" nichteinmal selber

2. Islam = Hingabe zu Gott - diese Tatsache ist ebenfalls unbekannt....

3. ich bin nicht konditioniert weder noch trainiert irgendwelche vorgefertigten antworten zu liefern...

4. ich verstehe nicht, wieso du ein studium in einem Text als "Konditionierung" ansiehst

5. der Glaube an sich wird in allen Texten verbreitet - nämlich die Hingabe zu Gott (was wieder "Islam" heisst)

6. du stellst Islam, als eine spezielle Religionsbezeichnung dar, was so nicht richtig ist... Islam ist nur ein Bewusstseinszustand wenn man dem so sagen will

Zitat:

Zitat:
Du wiedersprichst dir oder du meinst das dein Islam der Wahrheit entspricht ! Ich wette das jeder Moslem oder egal welche Religion man hat, das jeder es anders sieht. Auch innerhalb der eigenen Religion! Das wäre das selbe als wenn du die Wahrheit wüsstest ! Denn du weisst ja wo sie ist ! Wo denn ? Sage jetzt bitte nicht islam !

1. ich widerspreche mir nicht, sonst bitte ich dich meine widersprüche offen darzulegen, damit ich auch verstehe was du als widerspruch siehst

2. ich meine nicht, dass ich die Wahrheit kenne, oder sonstwo treffen kann, aber ich sage, dass sie im Islam ist - also in der Hingabe zu Gott, denn Gott ist allweise, allmächtig. Ihm gebührt jede Lobpreisung.

Zitat:
Was soll das ? Bissi zuviel konditioniert oder was ? Ich sage ja Religion kann gefährlich sein, das kann man hier wieder sehen !

dass ich einen Vers zitiere, der mir befiehlt, an nichts zu glauben welches ich mit MEINEM VERSTAND beweisen kann, dir sogar als Produkt eines "konditionierens" vorkommt, sehe ich echt, dass du meine Meinung völlig missverstanden hast oder missverstehen willst...

Zitat:
Ein Gott der droht, kann nicht Gott sein ! Gott liebt ! Viele Leute haben ja auch Angst vor Gott. Sie sind Häuchler. Sie sind Gläubige wegen der Angst. Manche Religionen verbreiten die Angst auch bewusst ! Das klappt auch gut ! Traurig aber wahr !

dem stimme ich völlig zu, auch werden Moslems immer wieder gelehrt, dass man sich ständig vor Gott fürchten soll... diese Darstellung ist aber zwiespältig und stimmt nicht mit dem Gott aus der Thora, aus der Bibel und aus dem Koran überein...

ich bitte dich bitte belegte Verse zu zitieren, die Drohungen von Gott enthalten...

Zitat:
Was hat dir denn Gott vorgelegt ? Ich kenne keinen Menschen auf der Welt dem Gott irgendwas vorgelegt hat ! Nichtmal die Propheten haben jemals Gott gesehen ! Höchstens einen Engel !

Du hast Recht, niemand hat Gott gesehen, so weit ich mich in den Schriften auskenne... Gott hat aber gemäss den Schriften z.B. zu Moses gesprochen...

Zitat:
Der Koran ist wie ALLE anderen Bücher auch NICHT von Allah ! Er stammt wie viele Bücher auch von Menschenhand. Diese hatten Eingebungen, Erscheinungen oder was weis ich noch alles oder sie mussten den Leuten ja irgendwie bissi Verstand in die Birne kloppen können usw usw usw ...

zu deiner Information: Mohammed war keinesfalls ein Gelehrter (so weit die Geschichtsbücher stimmen). er war auch nicht, gegen die meinung der mehrheit, ein analphabet... gemäss der "schulgeschichte" war er nur ein normaler typ, der in sich friedlich war und der gerne immer wieder in eine höhle gegangen war um zu meditieren und seine Ruhe zu finden...

deshalb stimmt schon deine Annahme nicht, dass Mohammed ein bissi Verstand in die Birne gekloppt hat...

Zitat:
Konditionierung aber volle Kanne !!! Und jetzt alle gemeinsam "Der Koran stammt von Allah und ist unverändert und wird es immer bleiben, wir sind die letzten von Gott Auserwählten, Mohammed war der letzte Prophet, also sind wir im Recht, alle anderen Bücher haben sich verändert nur wir sind im Besitz der reinen Wahrheit usw usw usw ...

dies erklärt sich von alleine...

Zitat:
Ich kenne Moslems die da sehr viel liberaler sind und mit denen man auch gut reden kann ... Die sind nicht Konditioniert bzw sind da ausgebrochen wie ich auch aus meiner Konditionierung als Katholike und die sind Gott sehr viel näher wie anderen lieb ist ...

Komischerweise werden diese Leute von allen Seiten angegriffen. Von den Eigenen von den Andersgläubigen usw

Ich z.B. muss Leuten die sagen Islam hat kein Plan usw sagen das er keine Ahnung hat usw und Leuten die sagen Islam sei das einzig wahre muss ich auch zurechtweisen !

Gruß Keule

da stimm ich mit dir zu, leider werden solche leute angegriffen (was letztlich nur an der Dummheit der angreifenden seite liegt)

ich weiss, dass im Koran die Rede-, Meinungs-, Religionsfreiheit uvm verbreitet wird, privatsphäre ist auch geschützt...

zu sagen, dass der Islam "das einzig wahre ist" stimmt, da die HINGABE ZU GOTT das einzig wahre ist... aber nicht, dass der Koran die einzige Schrift der Religionen ist...

naja..

Friede!
Zitat:
2. die wissenschaftlichen erkenntnisse die übrigens vor 1400 Jahren geschrieben wurden, sind aufgeteilt in

biologische, chemische, astronomische, physische, mathematische, historische Ereignisse und und und...

Das sind sie da auch, also in den anderen Schriften von Lorbeer usw !

Zitat:
Ja, meine Eltern sind auch Moslems, aber sie haben mich weder dressiert noch gezwungen den Koran zu lesen, sie haben immer gesagt es sei mein eigener entscheid.... sogar ganz im gegenteil: mein vater hat gesagt, ich soll ein bisschen mehr für die schule tun als ständig im Koran zu lesen!

Das meine ich. Wärst du als Katholik geboren, würdest du hier jetzt alzu über die Bibel reden. Denk mal drüber nach !

Zitat:
3. ich bin nicht konditioniert weder noch trainiert irgendwelche vorgefertigten antworten zu liefern...

Na aber selbstverständlich bist du das, eben dadurch das du hier die Texte aus dem Koran zitierst usw du bist durch den Koran und was weis ich noch von wem dadurch konditioniert !

Zitat:
6. du stellst Islam, als eine spezielle Religionsbezeichnung dar, was so nicht richtig ist... Islam ist nur ein Bewusstseinszustand wenn man dem so sagen will

Und den erreicht man nicht durch das Studium der Schriften noch durch Fasten noch durch irgendeine Religionszugehörigkeit oder sonstwas sondern nur durch ... ???

Zitat:

und

Zitat:
2. ich meine nicht, dass ich die Wahrheit kenne, oder sonstwo treffen kann, aber ich sage, dass sie im Islam ist - also in der Hingabe zu Gott, denn Gott ist allweise, allmächtig. Ihm gebührt jede Lobpreisung.

Du sagst im Islam ist die Wahrheit. Dann ist der weitverbreitete Islam doch nicht gut und du weist nicht wo die Wahrheit ist aber dann weist du es doch nämlich (wie konnte es auch anders sein ) im Islam !

Zitat:
dass ich einen Vers zitiere, der mir befiehlt, an nichts zu glauben welches ich mit MEINEM VERSTAND beweisen kann, dir sogar als Produkt eines "konditionierens" vorkommt, sehe ich echt, dass du meine Meinung völlig missverstanden hast oder missverstehen willst...

Wart mal ... du hast das geschrieben :

Zitat:
Und verfolge nicht das, wovon du keine Kenntnis hast. Wahrlich, das Ohr und das Auge und das Herz - sie alle sollen zur Rechenschaft gezogen werden. [Koran - 17:36]

Was soll dir dieser Vers befehlen ?

Zitat:
ich bitte dich bitte belegte Verse zu zitieren, die Drohungen von Gott enthalten...

Ist der oben genannte nicht so ein Vers ? Ausserdem habe ich keine Lust jetzt zig Tausend solcher Verse rauszusuchen sowohl aus Bibel wie auch aus Koran !

Zitat:
Du hast Recht, niemand hat Gott gesehen, so weit ich mich in den Schriften auskenne... Gott hat aber gemäss den Schriften z.B. zu Moses gesprochen...

Das war ein brennender Busch ! Vielleicht war da dieser Engel mit M am Anfang beteiligt ... habe das vergessen ! Also wie der Name des Engels war ! Ist auch egal ! Selbst wenn. Das ein Gott ihm diese zehn Gebote geben muss um es dem Volk zu geben ist doch schon traurig. Und durch dieses Getöse und diese Action mit dem Busch usw hat es auch anscheinend was gebracht ansonsten hätten sich alle gegenseitig umgebracht ...

Zitat:
zu deiner Information: Mohammed war keinesfalls ein Gelehrter (so weit die Geschichtsbücher stimmen). er war auch nicht, gegen die meinung der mehrheit, ein analphabet... gemäss der "schulgeschichte" war er nur ein normaler typ, der in sich friedlich war und der gerne immer wieder in eine höhle gegangen war um zu meditieren und seine Ruhe zu finden...

deshalb stimmt schon deine Annahme nicht, dass Mohammed ein bissi Verstand in die Birne gekloppt hat...

Du hast mich missverstanden! Ich sagte doch der eine hatte Erscheinungen usw und der andere so und so ... was ich sagen wollte mich würde es auch nicht wundern wenn Leute sagen ich habe eben eine Erscheinung Gottes gehabt ihr sollt aufhören mit dem Krieg sonst schiesst er uns Blitze in den Arsch usw. damit endlich Friede ist !

Zitat:
dies erklärt sich von alleine...

finde ich nicht

Zitat:
zu sagen, dass der Islam "das einzig wahre ist" stimmt, da die HINGABE ZU GOTT das einzig wahre ist... aber nicht, dass der Koran die einzige Schrift der Religionen ist...

Ist aber nicht das einzig wahre

Gruß der Ungläubige

"Die aber unsre Verse zu entkräften streben, diesen ist Pein der qualvollen Strafe" 34 Sura von Saba 5.

Aus Spaß mal wieder den Koran aufgeschlagen und zack sofort so einen Satz gefunden nach 10 Sek. lesen ...

Ist in der Bibel und bei vielen genauso !
Und jene aber, die versuchen, Unsere Zeichen zu entkräften - sie sind es, denen eine Strafe schmerzlicher Pein zuteil wird. [34:5]
Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. [34:6]

und zack, man hat schon eine andere Bedeutung, indem man nur weiterliest....

ich bitte dich aufrichtig die texte zu studieren (wenigstens ansatzweise), bevor du urteile fällst...

entgegen deiner meinung lese ich nicht nur den koran, sondern auch die Bibel (habe letztens die psalmen gelesen) und würde gerne auch die Thora lesen.... habe schon über Buddhismus gelesen, über atheismus, materialismus und und und...

Keule hat folgendes geschrieben:

Das sind sie da auch, also in den anderen Schriften von Lorbeer usw !
ich glaube, diese diskussion führt zu nichts.... wenn du willst, kann ich dir eine datei schicken, die die wissenschaftlichen befundnisse besser schildern kann als ich...

Zitat:
Das meine ich. Wärst du als Katholik geboren, würdest du hier jetzt alzu über die Bibel reden. Denk mal drüber nach !

überhaupt nicht..... ich habe mir in "meiner Religion" auch Feinde angeeignet - entgegen den willen meiner freunde theorien aufgestellt, eine andere richtung eingeschlagen als die anderen.... ich bin kein suniit, mohammedaner oder sonstwas, sondern will mich nur Gott, dem Einzigen, hingeben. La ilahe îlla Allah

das is eben de bissl unterschied mein lieber...

ich versuch es selber herauszufinden...

Zitat:
Zaf-Ad: 3. ich bin nicht konditioniert weder noch trainiert irgendwelche vorgefertigten antworten zu liefern...

Zitat:
Na aber selbstverständlich bist du das, eben dadurch das du hier die Texte aus dem Koran zitierst usw du bist durch den Koran und was weis ich noch von wem dadurch konditioniert !

wen du das so siehst, bin ich froh, durch den Koran konditioniert zu werden... wenn ich dadurch ein besserer Mensch werde, mit Freude und mit Liebe werd ich dem Koran begegnen...

Zitat:
Zaf-Ad: 6. du stellst Islam, als eine spezielle Religionsbezeichnung dar, was so nicht richtig ist... Islam ist nur ein Bewusstseinszustand wenn man dem so sagen will

Zitat:
Und den erreicht man nicht durch das Studium der Schriften noch durch Fasten noch durch irgendeine Religionszugehörigkeit oder sonstwas sondern nur durch ... ???

wie schon gesagt, in dem man sich Gott hingibt, ein ergebener Gottes wird. Gottesgläubig zu sein ist für mich die Lösung...

Zitat:
Zaf-Ad: auch der heutige weitverbreitete "Islam" entspricht nicht der Wahrheit!

und

ich meine nicht, dass ich die Wahrheit kenne, oder sonstwo treffen kann, aber ich sage, dass sie im Islam ist - also in der Hingabe zu Gott, denn Gott ist allweise, allmächtig. Ihm gebührt jede Lobpreisung.

Du sagst im Islam ist die Wahrheit. Dann ist der weitverbreitete Islam doch nicht gut und du weist nicht wo die Wahrheit ist aber dann weist du es doch nämlich (wie konnte es auch anders sein ) im Islam!

du verdrehst die Dinge völlig! ich sage dir, der offiziell bekannte Islam ist widersprüchig (der mit dem Namen "Islam" abgestempelte).... aber der Islam an sich, mit seiner wortwörtlichen Bedeutung: Hingabe zu Gott...

darin liegt die wahrheit, ich versuch dir schon das die ganze zeit zu erklären...

Zitat:
Wart mal ... du hast das geschrieben :

Zitat:
Zaf-Ad: Und verfolge nicht das, wovon du keine Kenntnis hast. Wahrlich, das Ohr und das Auge und das Herz - sie alle sollen zur Rechenschaft gezogen werden. [Koran - 17:36]

ja das hab ich geschrieben... dieser Vers befiehlt, seinen Verstand zu gebrauchen! ist doch klar, oder?

Zitat:
Ist der oben genannte nicht so ein Vers ? Ausserdem habe ich keine Lust jetzt zig Tausend solcher Verse rauszusuchen sowohl aus Bibel wie auch aus Koran!

ich will nur, dass du mir einen vers nennst, der den rechtschaffnen menschen droht... der den guten menschen drohen sollte

Zitat:
Zaf-Ad: Du hast Recht, niemand hat Gott gesehen, so weit ich mich in den Schriften auskenne... Gott hat aber gemäss den Schriften z.B. zu Moses gesprochen...

Zitat:
Das war ein brennender Busch ! Vielleicht war da dieser Engel mit M am Anfang beteiligt ... habe das vergessen ! Also wie der Name des Engels war ! Ist auch egal ! Selbst wenn. Das ein Gott ihm diese zehn Gebote geben muss um es dem Volk zu geben ist doch schon traurig. Und durch dieses Getöse und diese Action mit dem Busch usw hat es auch anscheinend was gebracht ansonsten hätten sich alle gegenseitig umgebracht ...

lustige darstellung..... in wirklichkeit können wir das natürlich nicht nachvollziehen, was im koran geschrieben steht...

aber vergiss bitte nicht, dass alle propheten bis zu mohammed nie Geld oder sonst irgendwas gewollt hatten, damit sie ihre religion verbreiten konnten.... sie waren keine "sektenangehörige".... sie haben nie was verlangt, nur sich gott hinzugeben, gottesgläubig zu werden...
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter