Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Christentum - eine verfälschte Religion?

Keule hat folgendes geschrieben:

Das stimmt meiner Meinung nach nicht, das alle Schriften von Gott kommen. Sie stammen meiner Meinung nach von Menschenhand !!!
Das sie beim Islam unverändert seien und von Gott direkt stammen halte ich für eine kindische und durchaus gefährliche Anschauung !!!

Ist deine Meinung! ich sage dir nicht, dass ich blind an etwas glaube!!! Überhaupt nicht! für mich ist es wissenschaftlich bewiesen, dass der Koran geschützt ist (man denke nur an die zig wissenschaftlichen Kenntnissen, die im Koran vorkommen - die können nicht von Menschenhand sein)

siehe den dazugehörigen Thread bitte an, bevor du weiter darauf antwortest!

Zitat:
Der Beweis das erstens alle Schriften NICHT von Gott stammen sieht man doch allein daran wie die Menschen sich bekämpfen, diese falsch verstehen usw. Gabriel der der Mariyam, Mohammed usw erschienen ist und verscheidene Religionen inspiriert hat, und Gott der angeblich da mitgewirkt haben soll, hat also verschiedene Religionen geschaffen, das sich die Menshen gegenseitig töten und hassen, und alles falsch verstehen. Er schafft also mehrere Religionen, und sagt jeder, sie sei die richtige und tötet jeden, der falsch denkt usw. Ich bitte dich ... wir sind doch nicht im Kindergarten...

wie schon gesagt, ist deine Meinung! ich finde z. B. dass die Psalmen in der Bibel wirklich schöne Lieder sind, die nur Gott als unsren Herrn loben (ich kenne nicht alle Psalmen)...

v.a. bete ich jeden Tag zu Gott, dass er mir den richtigen Weg zeigt.... denn er hat die Kraft alles zu tun, und mit ihm als "Weggefährten" der mich leitet, kann ich nie vom falschen Weg abkommen... klar, ich mache auch Fehler, bin kein perfekter Mensch, aber bekanntlich lernt man ja aus Fehlern...

Zitat:

Komischerweise haben alle Propheten und Heilige aller Zeiten NIE einer Religion angehört !!! Komisch oder ??? Wieso ??? Meistens haben sie die herrschende Religion immer kritisiert und eine neue verkündet !!!

finde ich genau gleich!!!! auch der heutige weitverbreitete "Islam" entspricht nicht der Wahrheit! Islam wird assoziert mit einer Glaubens"richtung"... Islam heisst aber "Hingabe" (zu Gott), Moslem = Ergebener... schon allein 950 Mio Menschen wissen nicht einmal dies... Im Koran wird nicht der "Islam" verkündet, sondern die "Hingabe"... verstehst du was ich mit diesem Gleichnis erreichen will?

Zitat:
Man ist am besten bedient wenn man an nichts festhält. Sagt einer er ist frei und im besitz der Wahrheit so ist er schon verloren ! Jemand der sagt ich vergesse was eben noch war und ich weis nichts usw der ist auf dem richtigen Weg. Wer sich aufgibt wird sich behaupten.

schöner Spruch! meine ich auch!
nur wollte ich nicht sagen, dass ich die Wahrheit besitze, sondern nur weiss wo die Wahrheit versteckt liegt! Ich bin nur auf der Suche nach der Wahrheit, mit der einzigen Gewissheit, dass die Wahrheit vollständig im Koran ist (teilweise in der Bibel bzw. Thora)
Und verfolge nicht das, wovon du keine Kenntnis hast. Wahrlich, das Ohr und das Auge und das Herz - sie alle sollen zur Rechenschaft gezogen werden. [Koran - 17:36]
zaf-ad hat folgendes geschrieben:
Islam heisst aber "Hingabe" (zu Gott), Moslem = Ergebener... schon allein 950 Mio Menschen wissen nicht einmal dies... Im Koran wird nicht der "Islam" verkündet, sondern die "Hingabe"... verstehst du was ich mit diesem Gleichnis erreichen will?
Zitat:
Man ist am besten bedient wenn man an nichts festhält. Sagt einer er ist frei und im besitz der Wahrheit so ist er schon verloren ! Jemand der sagt ich vergesse was eben noch war und ich weis nichts usw der ist auf dem richtigen Weg. Wer sich aufgibt wird sich behaupten.

Das erinnert mich an ein dokusan, das ich vor vielen Jahren einmal bei einem japanischen Zen-Meister hatte. Der fragte mich ganz unvermittelt, was ich denn sei, Buddhist, Christ, Taoist oder was sonst... Ich antwortete ihm "Ich glaube, dass es eine Wahrheit gibt. Wenn ich die durch eine grüne Brille ansehe, dann sehe ich eine grüne Wahrheit, wenn ich eine rote Brille nehme, sehe ich eine rote Wahrheit. Ich mache nichts weiter als zu versuchen, meine Brille abzunehmen." Er lächelte und antwortete mir: "Bis gestern war ich Buddhist. Was ich heute bin, weiß ich nicht so genau; und morgen möchte ich ganz von vorne wieder neu anfangen."
Frei sein von allen Vorurteilen und dann seinen eigenen Weg beschreiten, der von Gott dir vorgelegt wird, was gibt es schöneres?

Zitat:
Ich glaube, dass es eine Wahrheit gibt. Wenn ich die durch eine grüne Brille ansehe, dann sehe ich eine grüne Wahrheit, wenn ich eine rote Brille nehme, sehe ich eine rote Wahrheit. Ich mache nichts weiter als zu versuchen, meine Brille abzunehmen.
zaf-ad hat folgendes geschrieben:
Frei sein von allen Vorurteilen und dann seinen eigenen Weg beschreiten, der von Gott dir vorgelegt wird, was gibt es schöneres?

Hallo und salam aleikum

Das ist wirklich schön!

Nur wem gelingt das schon... Leider...

Wie gesagt, es kommt ja auch sehr darauf an, als was man Islam definiert.

Natürlich leben nicht längst alle Muslime so wie sie sollten. Aber viele versuchen es, wage ich mal zu behaupten...

keule hat folgendes geschrieben:

Das sie beim Islam unverändert seien und von Gott direkt stammen halte ich für eine kindische und durchaus gefährliche Anschauung !!!

Finde ich nicht. Der Koran ist von Allah, und unverändert bis zur heutigen Zeit. Aber man soll ja auch nicht darin lesen, und sofort sagen ahaa, das ist so, sondern darüber nachdenken!

Das ist der gerade Weg deines Herrn. Wir haben die offenbarten Zeichen in ihrer Vielfalt klar und deutlich gestaltet, damit die Menschen, die nachdenken können, sie verstehen.(6,126)

Grussel und weselam
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter