Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Christentum - eine verfälschte Religion?

Keule hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wer befolgt die Gebote Gottes ? ZB Muslime

Tut mir leid, aber das stimmtnicht. Ich kenne zig Muslime die die Gebote Gottes nicht befolgen ! Die wie ALLE anderen Menschen weit, weit weg von Gott sind. Wie ich auch und du und alle !

Zitat:
Wer ist ohne Sünde ? Das weis ich nicht, aber Gott sagt uns im Koran das verzeiht.

Selbstverständlich verzeiht er uns. Es macht ihm ja auch nichts aus. Er kommt auch ohne uns klar (wahrscheinlich). Ausserdem liebt er uns. Wir schaden uns ja selbst und unseren Brüdern und Schwestern, nicht ihm (bzw dadurch auch ihm bzw machenihn traurig)!

Zitat:
Wie sollst du dankbar sein ? In dem man Betet, oder ich mach dir ein Beispiel sagen wir mal jemand ist reich und hat ein Ferrari eine schöne Frau und Kinder wie aus dem Bilder buch und er sagt dann zu sich das habe ich Gut gemacht, dass ist schon mal nicht dankbar jetzt sagen wir mal genau derselbe Typ hat auch ein Ferrari eine schöne Frau und Kinder wie aus dem Bilder buch dann sagt er danke Gott dafür was du mir gegeben hast, oder irgend wie so.

Das ist doch Heuchelei ! Und was macht man, wenn man schwer krank ist ? Das Gegenteil ?

Zitat:
hallo keule, die liebe die du gespührt hast reicht doch schon als eine belohnung oder???

Es war eine seltsame Erfahrung ! Eine traurige, schmerzhafte und doch wunderschöne vorallen Dingen !

Gruß Keule

Nein wenn man Krank ist muss man Gott auch Danken das man noch am leben ist oder das man wegen der Krankheit emun System aktiviert die noch eine schlimmere Krankheit fernhält und halt so was man muss immer dank bar sein ist egal was passiert.

Du hast recht Gott braucht uns nicht wir brauchen aber ihn.

Es ist egal was du für Muslime kennst du kannst aber nicht alle unter einen Hut stecken, was im Koran steht und was die Muslime machen die du kennst sind 2 verschiedene Sachen
was die menschen machen ist doch eine andere sache,,,,

ich kenne menschen die sagen das sie muslime sind aber all möglichen misst bauen....

aber was könne da die bücher und gott/Allah dafür wenn sich manch einer nicht dran halten kann......

aber es gibt auch welche die sagen das sie gläubig sind, muslime christen, juden unsw... und leben sehr friedlich nach den büchern, .....sie leben so ausgeglichen, weil sie eben nach den büchern gehen....
Zitat:
Es ist egal was du für Muslime kennst du kannst aber nicht alle unter einen Hut stecken,

das habe ich doch gar nicht das hst du gemacht indem du sagst alle Muslime befolgen die Gebote Gottes
Salam

Nein, er sagte:
---
---

Jeder gläubige tut doch etwas dafür, dass er Gottes gebote einhält oder eben nicht. Ich kenne keine Statistiken darüber, welche Religionsgruppe am meisten die Gebote Gottes einhält. Deswegen kann ich darüber auch keine Aussage treffen.

Aber ich kann mit guten gewissen behaupten, dass der Islam die besten Regeln vorgibt, bzw. die besten Regeln im Koran stehen, um Gott näher zu kommen.

Verstehst du ich bin der Überzeugung, dass alle monotheistischen Religionen, die es mal auf der Erde gab, von Gott sind. Je passend zum Zeitalter, zur Entwicklung der Menschheit gab es verschiedene Religionen. Und zu jeden Religionen gab es auch Profeten, die versucht haben die Menschen auf den richtigen Weg zu bringen. Je weiter sich die Menschheit entwickelte, desto weiterentwickelte Religionen gab es auch. Es gab wohl viele Bücher, in denen die Menschen nach rechtleitung suchen konnten.

Die letzte dieser Religionen ist der Islam. Der letzte der Profeten war Mohammad, Allahs segen und Frieden auf ihm. Das letzte der Bücher ist der Koran.

In den früheren Zeiten wurden die Schriften die den Profeten offenbart wurden, verändert. Der Mensch selbst legte diese aus wie sie wollten. Doch dies war nicht so schlimm, denn es gab ja zu neueren Zeiten neue Profeten und neue Schriften. Doch die letzte der Schriften ist der Koran. Und genau deswegen ist der Koran seit 1400 Jahren unverändert. Weil es die letzte Schrift ist, und somit notwendig ist, dass diese unverändert bleibt. Weil es danach keine Profeten kommen, um den menschen neue Bücher zu bringen.

Hoffe konnte euch weiterhelfen, es ist meine persönliche Meinung und natürlich weiss es Gott am besten..

We Selam
Zitat:
Nein, er sagte:
---

Eben, er sagte die Muslime befolgen die Gebote Gottes. Ich sage aber, das tun nicht mal 1 % aller Muslime auf der Welt. Genau wie alle Christen, Hinduisten, Buddhisten, Juden, und und und ... wer befolgt schon die Gebote Gottes ?

Zitat:
dass der Islam die besten Regeln vorgibt, bzw. die besten Regeln im Koran stehen, um Gott näher zu kommen.

Wenn du meinst ! Ich kenne Tausend Leute, wo jeder behauptet seine Religion hat die "besten" Regeln und seine heilige Schrift sei " die beste " um die Gebote zu befolgen usw. Ausserdem was für Gebote ?

Liebet einander soll euer einziges Gebot sein, denn wo Liebe ist da gibt es keine Sünde und nichts falsches, schlechtes usw. da braucht man auch keine Gebote mehr, alles geht wie von selbst ...

Zitat:
Die letzte dieser Religionen ist der Islam. Der letzte der Profeten war Mohammad, Allahs segen und Frieden auf ihm. Das letzte der Bücher ist der Koran.

In den früheren Zeiten wurden die Schriften die den Profeten offenbart wurden, verändert. Der Mensch selbst legte diese aus wie sie wollten. Doch dies war nicht so schlimm, denn es gab ja zu neueren Zeiten neue Profeten und neue Schriften. Doch die letzte der Schriften ist der Koran. Und genau deswegen ist der Koran seit 1400 Jahren unverändert. Weil es die letzte Schrift ist, und somit notwendig ist, dass diese unverändert bleibt. Weil es danach keine Profeten kommen, um den menschen neue Bücher zu bringen.

Hoffe konnte euch weiterhelfen, es ist meine persönliche Meinung und natürlich weiss es Gott am besten..

Das kommt auf die Betrachtungsweise an. Manche sehen den Herbert von der Trinkhalle der soeben eine Erscheinung hatte als den allerneusten Propheten an. Was ist mit diesen Bahaí Leuten oder mit anderen wie Edgar Cayce oder jakob Lorbeer oder manche sahen Krishnamurti als Propheten manche sehen was weis ich alles und wen als Propheten an ...

Wer ist der letzte Prophet und wer hat die letzte Schrift, weil er irgendwelche Botschaften bzw Erscheinungen hatte usw ist nicht relevant. Jeden Tag passiert sowas. Heute wird dem keine Bedeutung mehr beigemessen und es treiben sich auch zuviele Spinner in der Gegend rum.

Auf jeden Fall sind deine Aussagen Radikal und nicht meine Meinung. Sie stimmen (meiner Meinung) nach nicht.

Das der Koran unverändert "direkt" von Gott an Mohammed und der direkt alles in ein Büchlein schreibt, sorry, dat war ein bissi anders, meine Meinung, nichts für ungut.

Zudem sprach Gott NIE "direkt" zu überhaupt keinem. Es waren immer Engel wie eben z.B. Gabri-EL usw.

Gruß Keule
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter