|
|
|
| Keule hat folgendes geschrieben: |
| Zitat: |
Wie das Universum entstanden ist sehe Wissenschaft und Koran dafür gibt es schon ein Thema sehr interessant muss ich sagen.
Sinn des Lebens Gott sagt uns im Koran Vers 51:56:
Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen (sollen).
Also wir müssen Gott dienen damit wir unser ziel erheischen nämlich das Paradies
|
Du kannst doch in einem knappen Satz sagen warum das Universum von Gott erschaffen wurde. Ich kann jetzt echt nicht noch ein Thread lesen.
Das Gott die Geistwesen und die Menschen nur erschaffen hat damit sie ihm dienen ist nicht meine Meinung. Ich glaube er hat alles wegen uns erschaffen, weil wir mit IHM BZW IN IHM NICHT LEBEN KÖNNEN, aber da wir existieren wollen bzw müssen leben wir halt ausserhalb Gott, eben hier. Das wir ihm dienen sollen und das der Sinn unserer Existenz ist halte ich für falsch. Ich mein was ist das für ein Gott ? Sklavenhändler oder was ? Erklärte mal was du mit dienen meinst.
P.S. Du darfst meine Beiträge nicht als Angriff auffassen sondern als Diskussionsanreger. Ich will diskutieren und nachdenken nicht provozieren und streiten ... |
Mit dienen ist meiner Meinung nach gemeint das wir seine regeln befolgen das wir ihn Dankbarkeit zeigen das wir an ihn glauben und an sein Propheten das wir seine Zeichen sehen zu ihn Beten und halt diese Sachen nicht was man jetzt darunter versteht, für diese sachen die ich dort oben aufgezählt habe, wenn wir das einhalten bekommen wir eine gewaltige Belohnung die wir uns nicht mal vorstellen können Gott liebt alle Menschen die das machen.
|
|
|
|
Ich hoffe auf keine Belohnung und das sollte auch keiner tun !!!
Man sollte sich selbst erkennen und dann erkennt man Gott und alles andere auch.
Wer befolgt die Gebote Gottes ? Wer ist ohne Sünde ? Wieso sollst du Dankbar sein ? Für was ? Wer glaubt an Gott und seine Propheten ?
Gruß Keule
|
|
|
|
| Keule hat folgendes geschrieben: |
Ich hoffe auf keine Belohnung und das sollte auch keiner tun !!!
Man sollte sich selbst erkennen und dann erkennt man Gott und alles andere auch.
Wer befolgt die Gebote Gottes ? Wer ist ohne Sünde ? Wieso sollst du Dankbar sein ? Für was ? Wer glaubt an Gott und seine Propheten ?
Gruß Keule |
Ob du auf eine Belohnung hoffst oder nicht ist dein sache
Wer befolgt die Gebote Gottes ? ZB Muslime
Wer ist ohne Sünde ? Das weis ich nicht, aber Gott sagt uns im Koran das verzeiht.
Wie sollst du dankbar sein ? In dem man Betet, oder ich mach dir ein Beispiel sagen wir mal jemand ist reich und hat ein Ferrari eine schöne Frau und Kinder wie aus dem Bilder buch und er sagt dann zu sich das habe ich Gut gemacht, dass ist schon mal nicht dankbar jetzt sagen wir mal genau derselbe Typ hat auch ein Ferrari eine schöne Frau und Kinder wie aus dem Bilder buch dann sagt er danke Gott dafür was du mir gegeben hast, oder irgend wie so.
Ich zum beispiel glaube an gott und die Propheten
|
|
|
|
hallo keule, die liebe die du gespührt hast reicht doch schon als eine belohnung oder???
|
|
|
|
Wer befolgt die Gebote Gottes ? ZB Muslime
|
Tut mir leid, aber das stimmtnicht. Ich kenne zig Muslime die die Gebote Gottes nicht befolgen ! Die wie ALLE anderen Menschen weit, weit weg von Gott sind. Wie ich auch und du und alle !
Wer ist ohne Sünde ? Das weis ich nicht, aber Gott sagt uns im Koran das verzeiht.
|
Selbstverständlich verzeiht er uns. Es macht ihm ja auch nichts aus. Er kommt auch ohne uns klar (wahrscheinlich). Ausserdem liebt er uns. Wir schaden uns ja selbst und unseren Brüdern und Schwestern, nicht ihm (bzw dadurch auch ihm bzw machenihn traurig)!
Wie sollst du dankbar sein ? In dem man Betet, oder ich mach dir ein Beispiel sagen wir mal jemand ist reich und hat ein Ferrari eine schöne Frau und Kinder wie aus dem Bilder buch und er sagt dann zu sich das habe ich Gut gemacht, dass ist schon mal nicht dankbar jetzt sagen wir mal genau derselbe Typ hat auch ein Ferrari eine schöne Frau und Kinder wie aus dem Bilder buch dann sagt er danke Gott dafür was du mir gegeben hast, oder irgend wie so.
|
Das ist doch Heuchelei ! Und was macht man, wenn man schwer krank ist ? Das Gegenteil ?
| hallo keule, die liebe die du gespührt hast reicht doch schon als eine belohnung oder??? |
Es war eine seltsame Erfahrung ! Eine traurige, schmerzhafte und doch wunderschöne vorallen Dingen !
Gruß Keule
|
|
|