Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Christentum - eine verfälschte Religion?

Ja..also Menschen haben die Bibel schon geschrieben.. aber Gott hat es Ihnen sozusagen ..erzählt..was sie schreiben sollten..

aber wie kommst du darauf?
@ Phan: ja genau, ich meine nicht die Botschaft im allgemeinen, sondern den ganzen Bibeltext. Eben diese zwei westlichen Theologen meinen, dass der "Christentum" ein mythos sei...

@ Feyè: eben genau darum geht es, das wird den meisten Menschen verkauft, dass Gott zu 40 Personen den Text durch den heiligen Geist überbracht hat... es kann stimmen, aber fakt ist, dass in der bibel widersprüche stehen (welche nicht von gott sein können) und das is eben halt der wissenschaftliche beweis dieser zwei theologen, dass sie verfälscht wurde.
<räusper>

Nun gut ... ich werde ich nächster Zeit nicht dazu kommen eines dieser Bücher zu lesen vielleicht sind dir einige Widersprüche besonders ins Auge gefallen wenn du diese hier posten möchtest könnte man vielleicht Licht ins Dunkel bringen

Phan
was wieso ist e sunmöglich das gott zu diesen 40menschen kam..?

Es ist schleißlich möglich das Gott zu den Menschena uf der ganzen Welt redet
Feyè hat folgendes geschrieben:
was wieso ist e sunmöglich das gott zu diesen 40menschen kam..?

Es ist schleißlich möglich das Gott zu den Menschena uf der ganzen Welt redet

Liebe Feye

Leider hast du mir immer noch nicht bewiesen das der Tot von Judas kein wieder Spruch ist, und das war erst die runde 1, nein spaß bei Seite, aber ich finde das wirklich schade das du mir nicht richtig antwortest den ich nehme die Sache ernst, es gibt bestimmt eine antwort drauf, aber wer hat sie ich würde mich freuen wen mir jemand drauf antwortet ich hab noch ein paar andere fragen für euch.

Jetzt bitte nicht Falsch verstehen nur Feye sagt sie würde niemals satt zu antworten, und das sieht man nicht alle tage also nutz ich das aus und stell all meine Fragen Danke Feye
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter