|
|
@ Phan: keine Ahnung, es müsste stimmen, demnach sind die Übersetzungen unterschiedlich....
ich sehe mal nach was ich tun kann...
das nächste Mal poste ich die Verse gleich auch mit...
Friede!
|
|
|
|
Hallo Phan,
| Zitat: |
ich kann im NT keinen zweiten Stammbaum finden ( Überstzungen Schlachter und Luther) der einzige für mich auffinbare ist Mt1,17
|
Mt 1,1-17 und Lk 3,23-38
|
|
|
|
Hallo ZAF-AD ...
Der STAMMBAUM JESU - hat hier symbolisch eine Bedeutung - es sind ja genau 3x14 Generationen, denn als Produkt erhälst DU die Zahl 42 - und der REGENBOGEN als BUNDESZEICHEN GOTTES bei Noah - erscheint NUR - wenn die SONNE unter einem WINKEL von 42 Grad auf die Regentropfen einfällt.
In der Zahl 3x14 entdeckst DU symbolisch auch die Kreiszahl PI=3,14 - das heisst im STAMMBAUM JESU als das LEBEN - schliesst sich hier symbolisch der KREIS des LEBENS - als EWIGES LEBEN.
Auch im Buch MOSES - offenbart sich JAHWE als -ICHBINDA- Moses 3,14 - so dass GOTT selbst hier der Kreis des Lebens oder das ALPHA und OMEGA ist.
Diese SCHLÜSSELZAHL führt uns wiederum auch zum HEILGEN GRAL - als EWIGE JUGEND im STAMMBAUM Jesus und zum BAUM des STAMMES im PARADIES GOTTES mit der ganzen Herrlichkeit GOTTES als wieder entdeckter oder NEUER GARTEN EDEN.
Hier ist der HEILIGE GRAL dann auch der EWIGE BUND mit GOTT!
Ciao - lass die SONNE in DEIN HERZ!
Micha + Dina
|
|
|
|
Vielen Dank
| Zitat: |
| im Kommentar der Schlachterbibel steht ... g 3,23 Viele Ausleger sehen in dem Folgenden Geschlechtsregister die leibliche Abstammung Jesu über Maria bezeugt während in Mt 1,17 die Abstammung Josephs dargestellt wird als dessen rechtlicher Erbe der Herr von der menschlichen Seite her Anspruch auf den Thron Davids hat |
Phan
|
|
|
|
| ja..die meinungen sind halt unteschiedlich..ich sehe da keinen wiederspruch..es wiederspricht sich nämlich nicht.. man kann natürlich es wieder auslegen wie man will(sow ie den rest der bibel)..aber wiel wir nunmal nicht da waren am zeitpunkt, heißt das nicht das es nicht stimmt..ausserdem glaubt die ganze kirche sozsuagen judas erängung (gibt ja auch viele zeichnungen davon..)
|
|