Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Christentum - eine verfälschte Religion?

Esra hat folgendes geschrieben:

da hast du jetzt etwas geschrieben, was du lieber ausführlicher erklären solltest......

denn so ergibt es nicht den richtigen sinn....

Finde ich auch
Esra hat folgendes geschrieben:
selamun aleykum za-fad

da hast du jetzt etwas geschrieben, was du lieber ausführlicher erklären solltest......

denn so ergibt es nicht den richtigen sinn....

aleyküm selam Esra (so heisst übrigens auch meine Schwester),

wir moslem glauben ja an die prädestination, besser gesagt an Gottes Wille
aber gleichzeitig glauben wir auch an den freien Willen.

So etwas gleichzeitig zu behaupten ist ja etwas widersprüchig oder nicht? Was eben diese zwei Punkte als Widerspruch auftreten lässt, ist die Nichtbetrachtung, dass man die Prädestination nicht sehen/fühlen/hören kann.

Prädestination ist etwas was wir nicht aufhalten können; nämlich wie wir reden in bestimmten situationen, ob mein kollege seine Zigarette in der rechten hand zwischen zeige- und mittelfinger hält... aber mein Kollege kann sich auch entscheiden die zigarette in die andere hand zu nehmen (was aber Gott schon gewusst hatte - prädestination)....

genau so etwas führt die menschen in unterschiedlich wege, in dem sie sagen "ich gehe diesen Weg und nicht den weg derer"... das wusste Gott schon bevor er die welt erschaffen hatte.

ich hoffe das reicht!
[neuer Thread: Weltuntergang]
schöne grüsse an deine schwester, Selamun aleykum

ich persönlich wusste es schon,,,,,,

Ich weiss aber nicht ob die anderen es verstanden haben......

Mir reicht es....danke
Zitat:
dass Jesus ohne leiblichen Vater geboren wurde

Hierfür finden wir schnell Aufklärung

Jesus wurde ohne leiblichen Vater gezeugt hatte nach jüdischem Gesetz natürlich einen weltlichen Vater man kann wohl davon asugehen dass nicht Gott als leiblicher Vater eingetragen wurde ... und selbst wenn wie sollte man einen Stammbaum bis Gott führen? Die Sache ergibt natürlich nur Sinn wenn man Gott als geistigen Vater Jesu akzeptiert

was viel ungewöhnlicher ist ... ich kann im NT keinen zweiten Stammbaum finden ( Überstzungen Schlachter und Luther) der einzige für mich auffinbare ist Mt1,17 und nicht 1,18 bist du vielleicht mit den Kapitel und Versangaben durcheinander gekommen oder benutzen wir unterschiedliche Übersetzungen?

Phan
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter