|
|
|
lieber wu
| Zitat: |
| aber die meisten nehmen nicht an, dass er jedes Wort der Bibel einzeln diktiert hat - genau das ist ja der Punkt den ich anspreche... |
so ähnlich ist auch der punkt, den wir ansprechen
| Zitat: |
| und das Kopftuch ist m.W. in mehreren deutschen Ländern für Öffentlich Bedienstete im Dienst verboten - also weniger als z.B. in der Türkei. Die muslimischen Studentinnen, mit denen ich häufig zu tun habe, tragen fast alle eines - und auf der Straße sieht man fallweise auch eine Burka. Dass jemand überhaupt deswegen angesprochen wurde, ist mir noch nie begegnet - obwohl ich in einer sehr katholischen Gegend lebe |
genau das ist es ja auch. muslime dürfen mit koptuch nicht arbeiten.klar gibt es ausnahmen...aber minimal....
was meinst du wieviele junge muslimas es gibt die sehr intelligent, jedoch aber keine arbeit wegen des kopftuches finden. aber das kopftuch ab zu tun bedeutet für sie nicht mehr sie selber zu sein.
ja in der türkei ist es auch so...ich habe aber auch nicht behauptet das die, die dieses verbot brachten auch muslime waren....
Wie oft kriege ich das mit das männer die bärte nach muslimisher art tragen und frauen mit kopftüchern total da neben behandelt werden, weil sie irgendwie von den anderen total als naiv und zurück geblieben angesehen werden.
ob wohl was hat die intelligenz damit zu tun, ob man alkohol trinkt oder sich offen anzieht.
|
|
|
|
| Wu hat folgendes geschrieben: |
Hallo Imad,
also vom quellenkritischen Standpunkt ist es so - Matthäus (oder besser Pseudo-Matthäus - der Schreiber war mit großer Sixcherheit nicht der Apostel) hat (ebenso wie Pseudo-Markus) sie Logienquelle Q benutzt.
Lukas, der die Apostelgeschichte schrieb, hat vor Ort Nachforschungen angestellt und niedergeschrieben, was ihm erzählt wurde. Beides fand mehrere Jahrzehnte nach den Ereignissen statt, und beim Tod des Judas war mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Zeuge dabei...
Was also tatsächlich geschehen ist dabei, lässt sich zumindest der Bibel nicht entnehmen. |
Hallo Wu
Also das heißt das sich die Biebel dort wieder Spricht oder ?
|
|
|
|
|
| Wu hat folgendes geschrieben: |
| Meiner Meinung nach ja. |
Meine Meinung auch, danke Wu das du so Ehrlich bist.
|
|
|
|
Hallo Imad,
das hat mit Ehrlichkeit nicht unbedingt zu tun - einmal definiere ich mich
nicht als Christ, und außerdem ist es m.W. auch die Meinung der meisten
christlichen Theologen.
|
|
|