Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Christentum - eine verfälschte Religion?

Liebe Esra,
Zitat:
ist die bibel auch ein buch gottes, nur es kann für uns allein aus einem bestimmten grund nicht vollkommen sein und das ist die tatsache, dass die jetzige bibel unseren propheten und den koran nicht anerkannt......
obwohl im koran ja die bücher anerkannt werden.
...
Und glaube mir, ich bin mir auch ganz sicher, wenn du weiter drauf bestehst, die bibel als nicht wiedersprüchlich dar zu stellen, dann kann es für dich später zweifel in deinem glauben verursachen........

ich denke das sind zwei ganz verschiedene Dinge - beim einen kann ich Dir voll zustimmen - es gibt Widersprüche in der Bibel. Das liegt aber nicht unbedingt an einer Verfälschung, sondern daran, dass im Christentum das Verständnis von 'Buch Gottes' ein anderes ist - ich habe das ja schon vielfach angesprochen, aber kaum Resonanz darauf erhalten... Solange dieser Punkt nicht gesehen und beachtet wird, werden ganz natürlich die Fragen nie aufhören.
Dieser Punkt ist aber auch ganz wichtig bei Deinem ersten Punkt - der Koran anerkennt die Bibel als Vorläufer und sieht sich selbst als endgültig - wie könnte da eine Anerkennung des Korans von der Bibel her vernünftigerweise aussehen ...ganz abgesehen von der Frage, in welcher Weise die Bibel den Koran - der ja erst ein paar Jahrhunderte nach dem letzten biblischen Buch entstand - anerkennen könnte. Das wäre doch nur in Form einer Prophetie möglich - und genau das wird doch von muslimischer Seite immer wieder versucht nachzuweisen, und von christlicher Seite immer wieder bestritten - genau dasselbe Dilemma wie bei den Voraussagen über Jesus im Alten Testament zwischen Christen und Juden... Sobald man anfängt über die wahre Bedeutung von Prophezeiungen zu streiten, verlässt man den Boden der Realität - und damit den einer möglichen Diskussion
Hallo WU

Kannst du mir vieleicht die sache mit judas erklären
Zitat:
ich denke das sind zwei ganz verschiedene Dinge - beim einen kann ich Dir voll zustimmen - es gibt Widersprüche in der Bibel. Das liegt aber nicht unbedingt an einer Verfälschung, sondern daran, dass im Christentum das Verständnis von 'Buch Gottes' ein anderes ist -

ok, vielleicht hast du recht...

Dann würde mich jetzt interessieren was gott für die christen bedeuten.
mit eigenschaften und allem...
denn wenn es so ist, stimmt es wirklich das wir muslime Allah/Gott, ganz anders sehen wie die christen..

Ich würde mich freuen , wenn ich verstehen kann wie die christen Gott ansehen. Damit meine ich nicht ,ob er sich in jesus offenbart hat.!!!

Zitat:
Dieser Punkt ist aber auch ganz wichtig bei Deinem ersten Punkt - der Koran anerkennt die Bibel als Vorläufer und sieht sich selbst als endgültig - wie könnte da eine Anerkennung des Korans von der Bibel her vernünftigerweise aussehen

warum? Der KOran verleugnet doch keinen buch und die propheten?

Zitat:
Das wäre doch nur in Form einer Prophetie möglich - und genau das wird doch von muslimischer Seite immer wieder versucht nachzuweisen, und von christlicher Seite immer wieder bestritten - genau dasselbe Dilemma wie bei den Voraussagen über Jesus im Alten Testament zwischen Christen und Juden... Sobald man anfängt über die wahre Bedeutung von Prophezeiungen zu streiten, verlässt man den Boden der Realität - und damit den einer möglichen Diskussion

Das muss ich auch immer wieder ansprechen)
das stimmt. ich mein es wäre ja nicht so tragisch, wenn man uns muslime so leben lassen würden , wie es in unserem buch drin steht.

Aber weil Koran und der prophet verleugnet werden, wird einem moslem das leben von zeit zur zeit immer schwieriger gemacht.

Das ist insofern tröstlich, daß die biblischen Bücher nur von Menschenhand geschrieben worden sind, als daß in der Bibel in Römer 8, Verse 28 - 30 geschrieben steht, daß Gott schon vor Urzeiten vorherbestimmt hätte, wer von den Menschen einst in den Himmel und wer in die Hölle kommen wird. Eine schreckliche Vorstellung!
Hallo Imad,
Zitat:
Kannst du mir vieleicht die sache mit judas erklären

wie gesagt - ich bin nicht der Meinung, dass in der Bibel keine Widersprüche vorkommen. Was sagt die Verschiedenheit der Darstellungen denn über den Inhalt des Glaubens aus
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter