Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Christentum - eine verfälschte Religion?

also von menschenhand wurden alle buecher geschrieben

der glaube allein entscheidet ob man glaubt das diese buecher von gott den propheten ueberliefert wurden

man kann nur sagen das prophezeiungen eingetroffen sind und diese entweder nach gefuegt wurden (ist ja moeglich) oder wirklich von gott gesandt wurden

die heutige bibel hat den gedanken der liebe doch wurden einzelne fragen die wichtig fuer viele menschen sind weg gelassen (dies würde gott nicht passieren einfach ein paar fragen seiner schaefchen wegzulassen)

dazu kann man nur folgendes sagen:

3. Synode von Karthago
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei der dritten Synode von Karthago im Jahre 397 n. Chr. wurde über die Aufnahme von Schriften in den Heiligen Kanon diskutiert und ihre Authentizität überprüft. Außerdem wurde über den Donatistenstreit (314-320) gesprochen

was ich damit sagen moechte:

die heutige bibel ist nicht die die menschen vor 1800 jahren hatten

uns fehlen viele buecher einige textstellen wurden eliminiert etc etc etc

hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen
@imad was hatt mein beitrag mit deiner Frage zu tun..? ich habe es dir doch kA..3mal veruscht zu erklären..kA wie ich mich besser ausdrücken soll... es geht nur darum das die Bücher von anderen Leuten+andere Zeitpunkten/sichten erzählt worden sind..nur weil der eine mann nicht gesehen hat wie seine eingeweide rumliegen heißt das nichts..wie gesagt..er hat sich erhängt+es kann passiert sein das der ast gebrochen ist+duch den sturz(was da ja selber steht"er stürtze zu boden und..")sich verletzt hat..was genügt dir denn daran nicht..?

ausserdem find ich es schade/traurig das menschen nur immer versuchen zu wollen wiederwprüche zu finden, als sich um das wesentliche zu konzentrieren..natürlich sind fragen iO..aber kA wie oft ich dir das noch versuchen kann dir zu beantworten..ich kann mich evt nicht ausdrücken
Liebe Feye

Ichbin jetzt mal ganz ehrlich ok?

Also wie schon sehr oft gesagt,,,,, ist die bibel auch ein buch gottes, nur es kann für uns allein aus einem bestimmten grund nicht vollkommen sein und das ist die tatsache, dass die jetzige bibel unseren propheten und den koran nicht anerkannt......

obwohl im koran ja die bücher anerkannt werden.

ich meine damit aber nicht, du musst unbedingt an islam glauben, nur ist es für uns muslime n icht vollkommen.....

deshalb hat auch der mancheiner sich bibel genauer vorgeknöpft, und es kam raus , dass da wirklich wiedersprüche sind, was auch drauf hindeutet das da viels ausgelassen und auch verändert wurde.

Das heisst aber auf keinem fall, dass die bibel kein buch gottes ist, nur ein veränderter buch gottes.......

Die bibel hat ja nicht nur wiedersprüche, da sind sehr schöne und wahre predigten drinne, was man wirklich zum herzen nehmen sollte.

Und glaube mir, ich bin mir auch ganz sicher, wenn du weiter drauf bestehst, die bibel als nicht wiedersprüchlich dar zu stellen, dann kann es für dich später zweifel in deinem glauben verursachen........

Denn es sind jetzt wirklich nicht nur paar versen, es sind mehrere....

bitte nehme es auf keinen Fall als ein angriff an, aber ich würde echt nicht wollen, dass du in zweifel geräts und nicht mehr weisst was war oder falsch ist....

ich weiss jetzt auch nicht wirklich , wie stark du gläubig bist, ob das ausreicht.

Natürlich ist es deine entscheidung....aber die fragen werden nieeeeee aufhören und ich weiss nicht ob das alles echt einen sinn hat....
Liebe Feye

Es ist jetzt kein Angriff oder so das ist einfach nur meine Meinung,
du hast mir meine frage nicht beantwortet wen ich einen so genannten wieder Spruch im Koran kriege dann lös ich ihn im Koran selbst ich sag nicht ja das könnte sein das ist so und so passiert ist dann wurde es so hingeschrieben nein, bitte versteh das nicht falsch aber wenn der Tot von Judas kein wieder Spruch ist dann muss er in der Bibel lösbar sein, ich möchte nicht das mir einer sagt ja das könnte sein, für mich ist das keine antwort.

Liebe Feye nimm das bitte nicht als ein angriff versteh es auch nicht falsch ich mein es nicht schlecht mit dir, aber ich möchte korrekte antworten keine Vermutungen, denn in den einen Vers steht er hat sich erhangen und in dem anderen steht er ist gestürzt.
@LiL OG:

Beziehst du dich auf ein Fehlen von Reinkarnations u. Ernährungslehre?
davon habe ich schon desöfteren gehört auch von Menschen die ein sehr großes Fachwissen haben nur fiel es mir bisher schwer genaueres in Erfahrung zu bringen

meistens landet man irgendwann bei Jan van Helsing wenn du genauere Informationen darüber hast immer tau ...

@Imad:

Zitat:
im Koran kriege dann lös ich ihn im Koran selbst

Dann wird dir die Bibel noch sehr lange verschlossen bleiben

vieles in der Bibel bezieht sich auf innere Prozesse u. Wird in einer Geschichte symbolisch als äußere Handlung dargestellt wenn du die Sache mit Judas kläären willst wirst du ersteinmal auf Fremdliteratur zurückgreifen müssen [/i]
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter