Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Bitte um hilfe!! traum ist eklig und schockiert mich!!!!

Hallo Ihr,

ich habe schon mal einen so schockierenden Traum erlebt und hier eingestellt. Das ist länger her. Damals habe ich auch schon von dem Hund meines Freundes geträumt.

Aber was ich nun geträumt habe, toppt irgendwie alles was ich bisher geträumt habe.

Ich hatte eine Art Wachtraum. Ich merkte, dass ich schlief. Sah mich quasi dabei. Dann sah ich den Hund meines Freundes näher kommen. Ein schwarzer großer Hund.

Er atmete mir ganz lange mit geöffneter Schnauze ins Gesicht. Das empfand ich als gruselig und völlig unangenehm.
Ich versuchte mich wegzudrehen. Bei dem Versuch biss er sich in meinem Gesicht fest. Ich habe nur das innere der Schnauze gesehen und ich konnte nicht los kommen. Ich hatte dabei keine Schmerzen, aber ich wusste ich werde danach entstellt sein.

Dann bin ich wieder tiefer eingeschlafen und weiß erst wieder als der Hund wieder vor mir steht. Diesmal stand ich vor ihm und war demnach größer als er und fühlte mich stark. in dem moment als ich so fühlte umklammerte er mein eines Bein und befriedigte sich daran. Ich bin darauf hin aufewacht.

Und das habe ich als sehr widerlich empfunden und hatte beim Aufwachen eine richtige Wut im Bauch, dass mein Freund mir nicht zur Hilfe kam und dabei zuschaut wie er mich behandelt und den Hund noch lieben kann und ich die Blöde bin...dabei habe ich den Freund in dem Traum nie gesehen...?
Ich empfand das als sehr destruktiv und fürchterlich.
Ich wäre so froh, wenn mir jemand bei der Einordnung dieses Traums helfen könnte.
Vielen Dank schon mal.
ein schwarzer hund signalisiert, dass ein Freund dich auf gewisse art verraten wird.
Einen bösartiger Hund kündigt unabwendbares Missgeschick an, selbst größte Anstrengungen
werden nicht den gewünschten Erfolg bringen.

Von einem Hund gebissen werden bedeutet: Zwist wegen Geld, Nachstellungen eines falschen Freundes, bedeutet Krankheit,
auch: es steht privat oder beruflich ein Streit ins Haus, in einer bestimmten Angelegenheit ein schlechtes Gewissen haben.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
dream_girl
Forum -> Träume und Traumdeutung