|
|
|
ich poste für dich die verse dann mal rein... jetzt hab ich im moment keine zeit....
selam!
Zaf-Ad
|
|
|
|
ja das wäre lieb..danke.. und vergiss mir meine fragen nicht zu beantworten XD?!
aber srry da sich dieses zitat nciht so gut wiedergeben konnte..
|
|
|
|
ich moechte mit meiner jetztigen aussage keinen angreifen aber wer jesus als gott dastellt stellt gott als shizophren dar
und feyè die bibel wurde verändert und so zusammen geschnitten wie sie der darmaligen zeit konstantin (den römern) und den christen gepasst hat
hoffe ich habe jetzt keine gefuehle verletzt ^^
|
|
|
|
| Zitat: |
ich moechte mit meiner jetztigen aussage keinen angreifen aber wer Jesus als gott dastellt stellt gott als shizophren dar
|
Das finde ich auch ich weis zwar nicht was shizophren ist aber der satz klingt irgend wie logisch
| und feyè die Bibel wurde verändert und so zusammen geschnitten wie sie der darmaligen zeit konstantin (den römern) und den christen gepasst hat |
Das versuch ich die ganze zeit zu erklären.
LiL OG Darf ich fragen was du für ein glauben du hast ?
|
|
|
|
Hallo Imad!
| ich moechte mit meiner jetztigen aussage keinen angreifen aber wer Jesus als gott dastellt stellt gott als shizophren dar |
Das finde ich auch ich weis zwar nicht was shizophren ist aber der satz klingt irgend wie logisch |
Schizophrenie ist 'Bewusstseinsspaltung', 'innere Widersprüchlichkeit', jemand der mehrere Persönlichkeiten in sich hat - aber wie kann etwas logisch klingen, wenn Du gar nicht weißt, worum's eigentlich geht
Der Streit darum, ob Jesus Gott ist oder nicht, betrifft mich persönlich wenig, was ich nur nicht verstehe ist, wie man ein seit 2.000 Jahren bestehendes und in sich stimmiges theologisches Lehrgebäude auf Grund von ein paar Romanen und 'Sachbüchern' und ein bisschen Triviallogik glaubt ad absurdum führen zu können. Mit derselben 'Berechtigung' könnte ich ebenso z.B. unter Zuhilfenahme der 'Satanischen Verse' o.ä., und der Feststellung, dass mir vielleicht irgendwas am Koran nicht logisch vorkommt, jetzt 'beweisen' wollen, dass die Grundlagen des Islam nicht stimmen...
| und feyè die Bibel wurde verändert und so zusammen geschnitten wie sie der darmaligen zeit konstantin (den römern) und den christen gepasst hat |
das ist eine Beschuldigung, die immer wieder erhoben, aber noch nie wirklich bewiesen wurde - und auch durch dauernde Wiederholung nicht wahrscheinlicher wird. Was in den frühchristlichen Konzilien beschlossen wurde war nur, welche Schriften in den Kanon aufgenommen werden sollten, und keine Veränderungen im Text - solche wären ja auch bei den neuzeitlichen Funden festgestellt worden, und das war nicht der Fall.
Wie ich auch schon mehrfach geschrieben habe - hätte eine solche 'Textredaktion' tatsächlich stattgefunden, dann wären doch zuallererst jene offensichtlichen Widersprüche 'rausgeflogen, die immer wieder genüsslich breitgetreten werden...
|
|
|