|
|
|
Zaf.ad hat geschrieben
| Zitat: |
| ich glaube auch an die Menschen, aber ich glaube am meisten an Gott... zweifellos würde ich meine Familie, Freunde etc verlassen wenn es (wegen Gott) sein müsste... sonst nicht |
Das ist die beste einstellung....
Ja, genau so denke ich auch........
|
|
|
|
@Feye
weiss du was ich wirklich nicht an deinen aussagen verstehe.....
das du der meinung bist das Gott auf jesus angewiesen war7ist, um uns verzeihen zu können unsw....
Hab ich das jetzt richtig oder falsch verstanden....
wenn ja dann korrigiere mich bitte
|
|
|
|
| Feyè hat folgendes geschrieben: |
aber hier noch etwas evt interessantes:
Der richtige Halt
Zwei Jungen unternahmen eine Paddelbootfahrt auf dem Rhein.........................................
Wir brauchen einen Halt, der uns vom rettenden
Ufer aus zugeworfen wird. Wir brauchen Kräfte und Möglichkeiten über uns
hinaus. - Gott streckt uns in Christus seine Hand entgegen.
[...]
Christus ist die ausgestreckte Hand Gottes, das Rettungsseil der Liebe vom rettenden Ufer aus. Damit möchte Gott unser Leben
retten und bergen, es ans Ufer ziehen
[...]
.........sehen kann das Christus kein zweiter Gott ist..er ist eins mit Gott..denn wer kann uns eretten ausser Gott? |
so wie du Gott darstellst, entmachtest du ihn in gewisser Weise...
dass Gott uns retten will, da stimm ich dir zu, aber dass ein einizger Mensch die Hand Gottes sei, oder sogar noch unlogischer Gott selber sei, entmachtet Gott und stellt ihn als irgendwelchen Präsidenten einer Firma dar....
Gott könnte, wenn er wollte, das Wasser auf der Stelle trocknen lassen und die Kinder wären im Padelboot sicher... Gott hilft uns auf verschieden Weisen, man muss sie nur sehen können...
Ich denke nicht, dass Gott auf irgendeinen Menschen angewiesen ist... Somit auch nicht an Jesus...
Jesus war nur der Gesandte Gottes, der die Botschaft hatte, die Menschheit wieder auf Gottes Weg zu lenken - wieder gottgläubig zu werden...
|
|
|
|
| Esra hat folgendes geschrieben: |
Zaf.ad hat geschrieben
| ich glaube auch an die Menschen, aber ich glaube am meisten an Gott... zweifellos würde ich meine Familie, Freunde etc verlassen wenn es (wegen Gott) sein müsste... sonst nicht |
Das ist die beste einstellung....
Ja, genau so denke ich auch........  |
danke!
|
|
|
|
so wie du Gott darstellst, entmachtest du ihn in gewisser Weise...
dass Gott uns retten will, da stimm ich dir zu, aber dass ein einizger Mensch die Hand Gottes sei, oder sogar noch unlogischer Gott selber sei, entmachtet Gott und stellt ihn als irgendwelchen Präsidenten einer Firma dar....
|
Eigentlich ist es genau umgekehrt der Fall eine Entmachtung bzw. Begrenzung Gottes findet statt wenn du sagst es wäre nicht möglich dass Gott soetwas tut
schließlich hat Gott sich schon in einem Dornbusch offenbart also warum sollte er sich nicht in einem Menschen offenbaren? Er tut was ihm gefällt wer will ihm wehren?
in einem anderen Thread stimmst du der Behauptung zu dass Gott sich in jedem Atom manifestiert-warum ausgerechnet hier nicht?
Phan
|
|
|