Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Der katholische Glaube beinhaltet keinesfalls drei Götter

Zitat:
aber ich lasse mir nichts vorgaukeln von irgendwelchen anderen Menschen, denn die sind schwach...

Wenn du dir nichts von den Menschen vorgaugeln lassen willst, von wem denn sonst ? Du musst an den Menschen glauben ! Die Menschen sind wie sie sind. Sie sind besser wie die Götter ! Liebst du deine Mutter weniger wie Gott ? Ich liebe meine Eltern mehr wie Gott !
Obwohl ich ihn auch mag !

"Der Herr sagt: Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig"

2. Korinther 12,9
Keule hat folgendes geschrieben:
Zitat:
aber ich lasse mir nichts vorgaukeln von irgendwelchen anderen Menschen, denn die sind schwach...

Wenn du dir nichts von den Menschen vorgaugeln lassen willst, von wem denn sonst ? Du musst an den Menschen glauben ! Die Menschen sind wie sie sind. Sie sind besser wie die Götter ! Liebst du deine Mutter weniger wie Gott ? Ich liebe meine Eltern mehr wie Gott !
Obwohl ich ihn auch mag !

"Der Herr sagt: Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig"

2. Korinther 12,9

schön wie du meinen satz aus seiner ursprünglichen bedeutung vollständig verdreht hast - schlau, muss man sagen

ich habe die menschen deswegen schwach bezeichnet, da sie nur im stande sind zu urteilen etc...

ich suche lieber zuflucht bei Gott als bei Menschen, die dafür verantwortlich sind Krieg, Leid, Hunger, Chaos und Elend verbreitet zu haben...

ich glaube auch an die Menschen, aber ich glaube am meisten an Gott... zweifellos würde ich meine Familie, Freunde etc verlassen wenn es (wegen Gott) sein müsste... sonst nicht
lalalala..hier bin ich schon wieder^^;

tut mir leid das ich meine vorherige Frage nicht besser formlieren kann..und kann ich glaub ich immer noch nicht...

abr hier noch etwas evt interessantes:

Der richtige Halt

«Irgendeinen Halt braucht der Mensch», sagen wir. - Zwei Jungen unternahmen
eine Paddelbootfahrt auf dem Rhein. Sie gerieten in einen gefährlichen
Strudel. Ihr Boot wurde mit unheimlicher Gewalt herumgewirbelt und von
starken Kräften in die Tiefe gezogen. Die Jungen kämpften um ihr Leben und
schrien um Hilfe. Vom Ufer aus wurde der Unfall beobachtet.

Männer eilten herbei und warfen ein Rettungsseil in den Fluss. Jeder der
beiden Jungen suchte in seiner Todesangst nach einem Halt. Der eine Junge
klammerte sich an das Boot, wurde mit ihm in die Tiefe gezogen und ertrank.
Der andere griff nach dem Seil und wurde an das rettende Ufer gezogen.
Nicht irgendeinen Halt braucht der Mensch. Wenn der Strudel der Not und
die Wirbel von Leid, wenn Grenzen und Krisen des Lebens, die Sogwirkungen
des Bösen kommen und uns bedrohen, brauchen wir den richtigen Halt. Am
eigenen Lebensschiff kann man sich nicht festhalten. Die eigene Tüchtigkeit
reicht dann nicht mehr aus. Wir brauchen einen Halt, der uns vom rettenden
Ufer aus zugeworfen wird. Wir brauchen Kräfte und Möglichkeiten über uns
hinaus. - Gott streckt uns in Christus seine Hand entgegen. Jesus kam in den
Strom der Zeit, in unsere Strudel von Angst und Sorge, Einsamkeit und Not,
Schuld und Leid. Christus ist die ausgestreckte Hand Gottes, das
Rettungsseil der Liebe vom rettenden Ufer aus. Damit möchte Gott unser Leben
retten und bergen, es ans Ufer ziehen. Wir müssen nur zugreifen und uns an
Christus halten. Alles andere hält nicht. Aber Christus hält uns fest!

«Ich klammere mich an dich, und du hältst mich mit deiner starken Hand.»
(Psalm 63,9)

schön, oder^^?

@zafad da geb ich dir aber recht..an Menschen kann man sich nicht festhalten..niemals

aber ich habe das hier hinein kopiert damit man evt sehen kann das Christus kein zweiter Gott ist..er ist eins mit Gott..denn wer kann uns eretten ausser Gott?
also ich kann mich nicht an die dreieinigkeit gewöhnen und werdee es auch nicht

irgendwie sagt mir mein verstand das es unlogisch ist

im tempel erwähnt jesus "das hause meines vaters"

wieso sagt er nicht wenn er doch gott ist "mein haus"?
das ist es ja..es ist unbegreiflich..aber wir wissen auch das der Menschenverstand in gewisserweise begrenzt ist.. ich hatte mal ein beispiel genant "wie kann man die kerze trennen? Gar nicht. Denn sie besteht aus Licht, Wärme, Feuer" Wenn es schon bei einer Kerze so ist..wieso nich auch mit Got.t.ist er nicht allmächtig?

und stimmt das oft Jesus gesagt "mein Vater Gott" oder ähnliches sagte. aber für uns heißt es das er für uns ein beispiel war/ist ..genau wie er am Ende im Garten noch zu Gott gebetet hat, oder am Kreuz.
Aber die Pharaisäer haben genau das selbe gemacht.

Habt diese Gesinnung in euch, die auch in Christus Jesus war, der in Gestalt Gottes war und es nicht für einen Raub hielt, Gott gleich zu sein. Aber er machte sich selbst zu nichts und nahm Knechtsgestalt an, indem er den Menschen gleich geworden ist …
Philipper 2,6

… den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes.
2.Korinther 4,4

Joh 12,44-50
44 Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat;
45 und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat.
46 Ich bin als Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe;
47 und wenn jemand meine Worte hört und nicht befolgt, so richte ich ihn nicht, denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt errette.

und er nannte sich auch sleber "Ich bin das Alpha und da sOmega" (oder so ähnlich..

Aber ich glaube Jesus war der einzige der sich selber sozusagen so hoch stellte..und den tod überwunden hat
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter