|
|
| das kann mana uch wieder auslegen wie man will..wir zB sagen das jesus uns ein beispiel ist--und ohne gott sind wir nichts, schaffen wir nichts+wissen nichts
|
|
|
|
Hallo Imad
leider gehöre ich nicht zum diplomatischen Typ Mensch daher will ich offen mit dir sprechen (was ich des Forums zu Liebe eher per PN machen sollte)
wenn du auch nur versucht hättest über das oben Geschriebene nachzudenken wäre dir aufgefallen dass deine vorgefertigten und kopierten Argumente dem christlichen Trinitätsgegdanke in keinster Weise widersprechen
da du keinerlei Interesse zu erkennen gibst den christlichen Glauben zu verstehen warum sollte sich jemand die Mühe machen einen selbsterdachten Beitrag zu verfassen dessen Argumentation du gekonnt ignorierst?
Wenn du wirklice Aufklärung suchst bleib mit in einer Diskussion am Ball und beschäftige dich mit der Gegenargumentation du kannst nicht erwarten dass jeder so viel Zeit für dich hat
sicher könnte ich dich einfach ignorieren dennoch kann ich als jemand der sich zu Bibel und Christentum hingezogen fühlt derlei Behauptungen nicht im Raum stehen lassen
mit diesem Argumentationshopping ist eine friedliche Diskussion (vielleicht nur mit mir) schwer möglich
Phan
|
|
|
|
Lieber Phan,
im Beitrag von Imad sehe ich keinerlei Angriff auf Christen oder christliches Gedankengut. Imad hat lediglich aus der Sicht von Bibel UND Qur`an die Stellung des Offenbarers Jesus aufgezeigt - und damit ein Beispiel gegeben, wie sehr im Wesen beide Religionen miteinander verwandt sind.
Ich bin hier auch nicht sehr diplomatisch; Dein Beitrag hier kann sehr wohl als Angriff verstanden werden - und das ist hier ein Forum, welches um gegenseitigen Respekt, gegenseitigem Verständnis und Toleranz bemüht ist. Auch ohne "Diplomat" zu sein, bitte ich Dich, Deine Beiträge auch unter diesen Gesichtspunkten künftig zu verfassen.
|
|
|
|
| Zitat: |
| im Beitrag von Imad sehe ich keinerlei Angriff auf Christen oder christliches Gedankengut. Imad hat lediglich aus der Sicht von Bibel UND Qur`an die Stellung des Offenbarers Jesus aufgezeigt - und damit ein Beispiel gegeben, wie sehr im Wesen beide Religionen miteinander verwandt sind. |
Hallo Thomas
Danke das du es aus dieser sicht gesehen hast den Genau so meine ich das auch nur das ich immer falsch verstanden werde.
Ich will hier niemanden bekähren ich zeig euch nur meine sicht darüber und ihr zeigt mir eure deswegen ist dieser Forum da oder ?
Ich will wirklich niemanden beleidigen wen sich jemand angegriffen fühlt dann entschuldige ich mich nochmals dafür ich versuch mich in Zukunft ein bissen zurück zu halten den wie das aussieht werde ich immer falsch verstanden.
|
|
|
|
Hm - ich verstehe eigentlich nicht, worum's hier geht - der einzige Beitrag von Imad, den ich in diesem und im ursprünglichen thread sehe, ist ein
| Zitat: |
 |
- darin kann ich eigentlich auch keinen Angriff sehen...
@ Feyè: naja, diese Formel steht eben im NT, im Taufbefehl
|
|