Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Der katholische Glaube beinhaltet keinesfalls drei Götter

feye hat folgendes geschrieben:
nein also.. ist Jesus gottes sohn? wenn gott ihn erschaffen hat? Oder er ging in den himmel(also Jesus)und das wars..?kA leider wie ich meine Frage besser stellen soll..aber mir scheint es nur das schon fast Jesus bei euch sehr..hoch gestellt ist

Ich verstehe diese Frage(n) ebenfalls nicht... kannst du sie präziser oder klarer ausdrücken? Jesus ist ein Prophet wie Mohammed, Abraham, Isaak, Moses etc. Uns Moslems wird es verboten einen Unterschied zu machen zwischen den Propheten in
2:285
Der Gesandte glaubt an das, was ihm von seinem Herrn herabgesandt worden ist, ebenso die Gläubigen; sie alle glauben an Allah und an Seine Engel und an Seine Bücher und an Seine Gesandten. Wir machen keinen Unterschied zwischen Seinen Gesandten. Und sie sagen: "Wir hören und gehorchen. Gewähre uns Deine Vergebung, unser Herr, und zu Dir ist die Heimkehr.

Jesus ist genau gleich wichtig wie Moses wie Mohammed etc.

und Jesus ist definitiv nicht Gottes Sohn, er ist ein Geschöpf Gottes!

keule hat folgendes geschrieben:

Ich kenne eine Version die mehr Hand und Fuß hat als alles andere was ich je gehört habe. Diese Version ist belegt durch Schriften die gefunden wurden (Qumaran Rollen und andere usw). Es ist aber auch im Endeffekt egal welche Version stimmt, weil es um die LEHRE Jesu geht. Liebet einander usw. Alles was trennt kann nicht gut sein !!! Was vereint ist gut !!! An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen !!!

Gruß

@ Keule: Wie du schon sagst, du kennst eine VERSION... ob es die Wahrheit ist, ist immer umstritten, v.a. dann, wenn du mit Moslems diskutieren willst. Man kann archäologisch Pergamente/Schriften/Rollen fälschen, in dem man sie chemisch älter wirken lässt als sie überhaupt sind (so hatte mal ein Betrüger die Portraits gefälscht und wäre fast nie geschnappt worden, wären die Agenten nicht auf Chemikalien gestossen, die man in Läden kaufen konnte, wo Kinder ihre Farben einkaufen!)....

Selam!
Lieber zaf-ad

Du schreibst
........ Uns Moslems wird es verboten einen Unterschied zu machen zwischen den Propheten ........
Der Gesandte glaubt an das, was ihm von seinem Herrn herabgesandt worden ist, ebenso die Gläubigen; sie alle glauben an Allah und an Seine Engel und an Seine Bücher und an Seine Gesandten. Wir machen keinen Unterschied zwischen Seinen Gesandten.
Es ist schon bemerkenswert. Genau das Gleiche glauben wir Bahai auch.

Alles Liebe
Hallo -

ich möchte da Keule recht geben, wenn er schreibt
Zitat:
Es ist aber auch im Endeffekt egal welche Version stimmt, weil es um die LEHRE Jesu geht. Liebet einander usw. Alles was trennt kann nicht gut sein !!! Was vereint ist gut !!! An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen !!!

Ob Jesus definitiv Gottes Sohn ist oder nicht, ist immer Glaubenssache -
wenn es um seine Lehre geht, dann sind wir ja wohl einig...
da gebe ich euch teilweise recht! die lehre ist überall "liebe"

ich finde, dass das Leben nicht nur aus Liebe und Brüderlichkeit bestehen kann... Ich bin der Ansicht, dass man sein ganzes Können, die ganze Kompetenz eines Menschen einsetzen muss, um der Menschheit zu helfen....

nur weil ich Liebe verteile bzw. verbreite stille ich nicht die hungrigen oder heile nicht die verwundeten... nur wenn ich arzt oder essensverteiler werde, helfe ich mit... eine aktive gesellschaft ist gefragt, die gottgläubig und gottesfürchtig ist aber gleichzeitig auch seinen Verstand einsetzt....

meine Sicht der Dinge

PS: vergibt mir bitte, wenn ich "liebe" bei euch Christen falsch verstanden habe,
Zitat:
@ Keule: Wie du schon sagst, du kennst eine VERSION... ob es die Wahrheit ist, ist immer umstritten, v.a. dann, wenn du mit Moslems diskutieren willst. Man kann archäologisch Pergamente/Schriften/Rollen fälschen, in dem man sie chemisch älter wirken lässt als sie überhaupt sind (so hatte mal ein Betrüger die Portraits gefälscht und wäre fast nie geschnappt worden, wären die Agenten nicht auf Chemikalien gestossen, die man in Läden kaufen konnte, wo Kinder ihre Farben einkaufen!)....

Ich habe und werde meine Version hier auch nicht ausbreiten, weil das wieder nur Verwirrung stiften würde und ich möchte nicht teilen sondern vereinen !

Mit Moslems oder anderen Religions"Vertretern" will ich auch gar nicht rumdiskutieren. Ich will mit Menschen diskutieren die offenen Geistes und Herzens sind !

Gruß Keule
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter