|
|
|
| Feyè hat folgendes geschrieben: |
ja du sagtest nur Jesus hatte keinen Vater..ja was ist er denn dann?
|
Hallo Liebe Feye
Was meinst du mit was ist er dann ?
Gott sagt uns das er kein Sohn keine Frau oder sonst was hat das sind alles Eigenschaften von Menschen.
Jesus ist mit Gottes Wille ohne Vater entstanden was man eigentlich nicht so schwer zu glauben ist schließlich hat Gott das Universum aus dem nichts erschaffen.
Du musst es auch so sehen Gott hat Adam ohne Mutter und ohne Vater erschaffen.
|
|
|
|
| Imad hat folgendes geschrieben: |
| Feyè hat folgendes geschrieben: |
ja du sagtest nur Jesus hatte keinen Vater..ja was ist er denn dann?
|
Hallo Liebe Feye
Was meinst du mit was ist er dann ?
Gott sagt uns das er kein Sohn keine Frau oder sonst was hat das sind alles Eigenschaften von Menschen.
Jesus ist mit Gottes Wille ohne Vater entstanden was man eigentlich nicht so schwer zu glauben ist schließlich hat Gott das Universum aus dem nichts erschaffen.
Du musst es auch so sehen Gott hat Adam ohne Mutter und ohne Vater erschaffen. |
Imad hat recht, wieso glauben die Menschen nicht, dass so was für Gott möglich sei? Er ist der Grösste, der Barmherzigste und der Mächtigste.
Aber das mit den Jüngern verstehe ich nicht ganz, im Koran konnte ich so was nicht finden.
Im Koran steht, wie Imad schon gesagt hat, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde:
Und wegen ihres Unglaubens und wegen ihrer Behauptung, die sie gegen Maria mit einer enormen Lüge vorbrachten [4:156]
und wegen ihrer Rede: "Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet. [4:157]
Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben, und Allah ist Allmächtig, Allweise. [4:158]
Und es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht vor seinem Tod daran glauben wird; und am Tage der Auferstehung wird er ein Zeuge gegen sie sein. [4:159]
Und der Sünde der Juden wegen haben Wir ihnen gute Dinge verboten, die ihnen erlaubt waren, wie auch, weil sie viele Hindernisse in Allahs Weg legten [4:160]
Ich verstehe aus dieser Sache nur, dass der Körper Jesus' immer noch der selbe war (ob ein Jünger sie angenommen habe, wage ich zu bezweifeln), aber nicht der Geist. Gott hat Jesus' Geist zu sich emporgehoben... Man stelle sich einen Koma-Patienten vor; geistlich ist er nicht mehr da, irgendwie so in der Art....
|
|
|
|
| nein also.. ist jesus gottes sohn? wenn gott ihn erschaffen hat? Oder er ging in den himmel(also jesus)und das wars..?kA leider wie ich meine Frage besser stellen soll..aber mir scheint es nur das schon fast jesus bei euch sehr..hoch gestellt ist
|
|
|
|
@feye , was soll man jetzt darunter verstehen , habe es nicht so richtig kappiert
|
|
|
|
| Zitat: |
Ich hab mal eine Kleine frage an euch, eure Meinung nach ist die Geschichte falsch oder ?
Wo her wisst ihr das die Geschichte in der Bibel wahr ist ?
Jetzt bitte nicht falsch verstehen das ist nur eine frage.
|
Ich kenne eine Version die mehr Hand und Fuß hat als alles andere was ich je gehört habe. Diese Version ist belegt durch Schriften die gefunden wurden (Qumaran Rollen und andere usw). Es ist aber auch im Endeffekt egal welche Version stimmt, weil es um die LEHRE Jesu geht. Liebet einander usw. Alles was trennt kann nicht gut sein !!! Was vereint ist gut !!! An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen !!!
Gruß
|
|
|