|
|
Hallo Feyè!
| Zitat: |
| Das Jesus keinen irdischen Vater hatte, steht auch im Koran.bestätigt er nicht das das Jesus direkt von Gott kommt.. |
ich denke dass Du hier denselben Fehler machst, den ich manchen Muslimen vorwerfe - aus einer Stelle, die möglicherweise diese Deutung zulässt, eindeutige Schlüsse zu ziehen, die die ganze islamische Theologie seit 1400 Jahren in Frage stellen wollen... Man muss doch annehmen, dass diese Theologen einen gesunden Menschenverstand besaßen und so einfache Widersprüche nicht übersehen hätten... Es ist aber gut möglich, dass ihre Denkweise für jemand, der in einem anderen Paradigma aufgewachsen ist, nur sehr schwer nachzuvollziehen ist...
|
|
|
|
Und sie haben ihn mit Gewissheit nicht getötet.«
»Nein! Vielmehr hat Allah ihn zu Sich erhoben. Allah ist Allmächtig und Allweise.«
|
Hallo Imad
an anderer Stelle wurde dieses Thema schon einmal aufgegriffen vielleicht bin ich nicht genügend darauf eingegangen
wenn ich die Sache richtig übersehe gibt es eine Meinungsverschiedenheit darüber ob ein Gesandtergoottes getötet werden kann oder nicht(?)
wenn es tatsächlich darum geht ist eine Übereinkunft zwischen Christentum und Islam durchaus möglich denn ...
Johannes Kapitel 19
30Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht! und neigte das Haupt und verschied.
|
Wie du siehst ist von einer direkten Tötungshandlung nicht die Rede es geht viel mehr darum dass Jesus verschied als alles erfüllt war was Gott ihm aufgetragen hatte ... ergo wurde er nicht direkt getötet ...
wenn ich die zitierten Sätze mit meinen Augen lese könnte man daraus natürlich auch schhließen dass Jesus dem Tod ansich entging ... allerdings passt diese Auslegung überhauptnnicht in mein Weltbild
schöne Zeit
Phan
|
|
|
|
also ist jesus...gar nichts?
udn welche Jünger ist für ihm nun gestorben?
-noch eine frage..wieso glaubt ihr nicht das er gekrezigt worden ist?
|
|
|
|
| Feyè hat folgendes geschrieben: |
also ist jesus...gar nichts?
udn welche Jünger ist für ihm nun gestorben?
-noch eine frage..wieso glaubt ihr nicht das er gekrezigt worden ist? |
Liebe Feye
Das ist so als ob ich dich Fragen würde wieso Glaubt ihr das Jesus Gekreuzigt wurde ? aber wahrscheinlich würdest du genau das antworten was ich jetzt mache nur aus deiner sicht.
Was meinst du mit also ist Jesus gar nichts ?
Welcher von den Jüngern weis ich nicht ich werd mich noch mal erkündigen.
Der Koran sagt uns das Jesus nicht gekreuzigt wurde sonder Gott hat ihn zu sich erhoben.
|
|
|
|
ja du sagtest nur Jesus hatte keinen Vater..ja was ist er denn dann?
@wu ne.ich will ja niemanden was vorwerfen..ich dachte nur wenn jesus schon in Koran einige dinge vollringen konnte, wieos ist er nicht gott..war nur ne frage
@phan ja man könnte es annehmen wenn man nur diese text stelle ließt..aber er wurde ja definitiv getötet, so wie er auch gefoltert wurde+alles..für uns..und dafür muss man alles vorher lesen
|
|