Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Der katholische Glaube beinhaltet keinesfalls drei Götter

Feyè hat folgendes geschrieben:
ja aber..unter welchen umständen..wieso fragt ganze zeit jesus "Wer von euch möchte meine Gestalt bekommen und statt meiner umgebracht werden und im Paradies auf derselben Stufe sein wie ich?“« "

und dann wird aufeinmal irgendein fremder mann genommen(wieso auch immer jesus ihm 2mal sagen musste "setz dich hin"?)und ihn die schwere last jesus abgenommen. Da er dann in den himmel auffahren kann..kann das jesus nicht, nachdem er tot ist..? Mann musste jmd .anderes Leben aufs Spiel setzen?

Hallo Feye

Also meiner Meinung nach hat Jesus Keinen fremden gefragt es waren doch die Junger oder ?

Er hat so oft Gefragt weil er sicher sein wollt ob er es aus Respekt macht oder aus liebe der junge man ist 2 mal aufgestanden und wollte unbedingt den selben platz wie Jesus s.a.v im Paradies.
Ob Jesus am Kreuz gestorben ist oder nicht ist doch im Endeffekt egal. Sicher ist er wurde drangenagelt. Die Lehre zählt. Die Geschichte vom Imad ist meiner Meinung nach nicht wahr. Was ich gut finde ist das die Moslems Jesus als einen Propheten anerkennen.

Gruß
Keule hat folgendes geschrieben:
Ob Jesus am Kreuz gestorben ist oder nicht ist doch im Endeffekt egal. Sicher ist er wurde drangenagelt. Die Lehre zählt. Die Geschichte vom Imad ist meiner Meinung nach nicht wahr. Was ich gut finde ist das die Moslems Jesus als einen Propheten anerkennen.

Gruß

Ich hab mal eine Kleine frage an euch, eure Meinung nach ist die Geschichte falsch oder ?

Wo her wisst ihr das die Geschichte in der Bibel wahr ist ?

Jetzt bitte nicht falsch verstehen das ist nur eine frage.
ja..und welcher Jünger wurde nun gekreuzigt anstatt seiner?

Und hatten seine Jünger etwa vorgehabt ihn zu kreuzigen?

Aber ja..es wurde sogar einigermaßen bewiesen das ein Jesus von Nazaret von den Römern in Jerusalem gekreuzigt worden ist.

Aber wenn ihr Muslims an seine Jungfräuliche Geburt glaubt..wieso nicht auch ans eine kreuzigung?

aber: Das Jesus keinen irdischen Vater hatte, steht auch im Koran.bestätigt er nicht das das Jesus direkt von Gott kommt..
Feyè hat folgendes geschrieben:
ja..und welcher Jünger wurde nun gekreuzigt anstatt seiner?

Und hatten seine Jünger etwa vorgehabt ihn zu kreuzigen?

Aber ja..es wurde sogar einigermaßen bewiesen das ein Jesus von Nazaret von den Römern in Jerusalem gekreuzigt worden ist.

Aber wenn ihr Muslims an seine Jungfräuliche Geburt glaubt..wieso nicht auch ans eine kreuzigung?

aber: Das Jesus keinen irdischen Vater hatte, steht auch im Koran.bestätigt er nicht das das Jesus direkt von Gott kommt..

Im Koran steht das Jesus keinen Vater hat, Gott ist allmächtig wen er sagt sei dann ist es auch, er braucht seinen Samen nicht in ein Frau zu legen um sie schwanger zu machen nein um Gottes willen er brauch nur zu sagen sei dann ist es auch.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter