Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Der katholische Glaube beinhaltet keinesfalls drei Götter

Wu hat folgendes geschrieben:
Hallo Pax!

Brauchst ja nur nachzuschlagen...
Nach dem Bibeltext zu den elf Jüngern.

P.S. Da ist mir was Intressantes aufgefallen:
Zitat:
Mt. 28,16 Die elf Jünger aber gingen nach Galiläa, an den Berg, wohin Jesus sie bestellt hatte. 17 Und als sie ihn sahen, warfen sie sich vor ihm nieder; einige aber zweifelten. 18 Und Jesus trat zu [ihnen] und redete mit ihnen und sprach: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden. 19 Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, 20 und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters.

In meiner alten Kürzinger-Bibel steht aber beim Vers 17:
'Und da sie ihn sahen, beteten sie ihn an'
- jetzt habe ich noch in der Vulgata verglichen:
Zitat:
17 et videntes eum adoraverunt quidam autem dubitaverunt

'und ihn sehend, beteten sie [ihn] an, einige aber zweifelten'.

Irgend wie passt doch das hier da zu oder ?

Zitat:
Was wir Muslime über die Kreuzigung sagen
Das ist jetzt aus unserer sicht

Ibn Abbas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, (er war ein Gefährte des Propheten Muhammad, Allahs Segen und Heil auf ihm) sagte:

„Als Allah Jesus zum Himmel erheben wollte, ging er (Jesus) zu seinen Freunden. Es waren 12 Männer seiner Jünger im Haus. Er ging zu ihnen während Wasser von seinem Kopf heruntertropfte.
Dann sagte er: »„Jemand von euch wird mich verleugnen nachdem er an mich geglaubt hatte.“«
Dann sagte er: »„Wer von euch möchte meine Gestalt bekommen und statt meiner umgebracht werden und im Paradies auf derselben Stufe sein wie ich?“«
Dann stand einer der jüngsten Männer auf und Jesus sagte ihm: »„Setze dich hin.“«
Dann fragte er noch mal und der junge Mann stand auf, dann sagte er (Jesus) ihm: »„Setze dich hin.“«
Dann fragte er noch mal und der junge Mann stand auf und sagte: »„Ich!“«
Er (Jesus) sagte: »„Ok, du bist es.“«

Dann erhielt er die Gestalt Jesu und Jesus wurde durch ein Fenster im Haus zum Himmel erhoben. Dann kamen die Juden und nahmen denjenigen, der jetzt so aussah wie Jesus und sie ermordeten ihn und kreuzigten ihn. Dann leugneten ihn einige von ihnen 12 Mal nachdem sie an ihn geglaubt hatten.

Hiernach spalteten sie (die Leute) sich in 3 Gruppen:
Eine sagte: »„Allah hat unter uns für eine Weile verweilt und ist dann (wieder) zum Himmel aufgestiegen.“«
Dies sind die Jakobiner.

Eine andere Gruppe sagte: »„Der Sohn Allahs war unter uns für eine Weile und dann hat Allah ihn (wieder) zu sich erhoben.“«
Dies sind die Nasturijjah.

Eine andere Gruppe sagte: »„Der Diener und Gesandte Allahs hat unter uns eine Weile verweilt
und dann hat Allah ihn zu Sich erhoben.“«
Dies sind die Muslime.

Dann ermordeten die beiden ungläubigen Gruppen die muslimische Gruppe. Der Islam war dann ausgelöscht bis Allah Muhammad, Allahs Segen und Heil auf ihm, zum Propheten erweckte.“

[Quelle: Tafsir Ibn Kathir; er sagte die Überlieferungskette bis Ibn Abbas ist authentisch (sahih)]

Neil Bin Radhan

»und dafür, dass sie sagten: „Gewiss, wir haben al-Masih 'Isa (Jesus), den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet.“ - Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer dass sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewissheit nicht getötet.«

»Nein! Vielmehr hat Allah ihn zu Sich erhoben. Allah ist Allmächtig und Allweise.«

»Es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht noch vor dessen Tod ganz gewiss an ihn glauben wird. Und am Tag der Auferstehung wird er über sie Zeuge sein.«

[Koran Sura an-Nisa' Kapitel 4 : Vers 157-159]
Denken sie denn nicht über den Koran nach? Wäre er von jemanden anders als von Allah, hätten sie sicher viele Widersprüche in ihm gefunden. 4:82

Versteht es nicht falsch
naja..ich find die geschichte nicht so berauschend..mir komtm jesus ziemlich feige vor, und will seinen "schicksal"entfliehen..und gibt diese aufgabe irgendeinen mann?
Feyè hat folgendes geschrieben:
naja..ich find die geschichte nicht so berauschend..mir komtm jesus ziemlich feige vor, und will seinen "schicksal"entfliehen..und gibt diese aufgabe irgendeinen mann?

Hallo Feye

Warum kommt die Jesus s.a.v feige vor ?

Er ist doch sein Schicksal nicht entflohen den Gott hat ihn in den Himmel erhoben das war sein Schicksal.
ja aber..unter welchen umständen..wieso fragt ganze zeit jesus "Wer von euch möchte meine Gestalt bekommen und statt meiner umgebracht werden und im Paradies auf derselben Stufe sein wie ich?“« "

und dann wird aufeinmal irgendein fremder mann genommen(wieso auch immer jesus ihm 2mal sagen musste "setz dich hin"?)und ihn die schwere last jesus abgenommen. Da er dann in den himmel auffahren kann..kann das jesus nicht, nachdem er tot ist..? Mann musste jmd .anderes Leben aufs Spiel setzen?
Hallo Imad -
Zitat:
Irgend wie passt doch das hier da zu oder ?

also mir scheint die Version dieses Tafsir reichlich konstruiert...
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter