|
|
|
| meine Frage sind auch noch nicht beantwortet..
|
|
|
|
Hallo Esra,
soweit ich verstanden habe, meinte Pax folgendes:
Wenn Muhammad nichts dagegen einzuwenden hatte, dass auch Nicht-Muslime Mekka betreten (weiß ich nicht, aber das stand hier irgendwo, und es wurde nichts Gegenteiliges behauptet), die Wahhabiten aber doch, dann widersprechen sie damit seiner Meinung.
|
|
|
|
|
sorry ......
Ja ihr habt recht, der befehl, dass die nicht muslimen die mekka nicht betreten dürfen kam nicht von unserem Propheten Mohammed(s.a.v), so habe ich das jetzt nach geforscht.
Das kam erst viel später, dass die nicht muslime mekka nicht betreten dürfen...
Aber ob das jetzt genau eine wiedersprechung gegen seine meinung ist, das kann man auch nicht ganz sagen.
wenn Die wahhabiten es nicht wollen, dass der heilige boden von nicht muslimen betreten wird, dann ist es keine wiedersprechung, weil ich weiss jetzt auch nicht ganz genau, ob Mohammed(s.a.v) da etwas genaueres gesagt hatte.
|
|
|
|
Wer nicht seinen nächsten lieben kann, obwohl er ihn sieht, kennt, mit ihm reden usw kann, wie soll er dann Gott lieben, kennen, mit ihm reden usw ???
Wenn man nicht mal seine Brüder nach Mekka lässt, wie kann man erwarten das Gott sich da aufhält ???
Gruß
|
|
|