Wie konvertiere ich zum Islam?

salam.
ich will auch zum islam konvertieren allerdings habe ich keine ahnung wie und wo so etwas geht, vielleicht könnte mir hier jemand helfen?!?
einige sagen das ich in köln zu einem bezirksamt muss und andere wiederrum sagen ich muss in eine moschee und eine art prüfung abgeben und mir auch einen namen aussuchen oder so etwas, ich würde mich sehr freuen schnell eine antwort zu erhalten, am besten per email an SuesseMaus16@arcor.de

BITTE klärt mich mal genau darüber auf

shukran
Aus welchem Grund willst du konvertieren?
Muslim zu werden ist ziemlich einfach. Du musst vor zwei Zeugen bekennen, daß

1) es keinen Gott gibt außer Allah und
2) daß Muhammad der Gesandte Allahs ist.

Dieses Bekenntnis ist die erste der fünf Säulen, die die wichtigsten Elemente des Islams darstellen. Sobald du Muslim geworden bist Inschallah, solltest du alle fünf in dein Leben einbeziehen, aber dabei mit Sanftmut und Geduld vorgehen.

Die fünf Säulen sind

1) Das Bezeugen der Einheit Gottes (wie oben beschrieben) – Shahada
2) Die fünf täglichen Gebete – Salaat
3) Fasten im Monat Ramadan – Sawm
4) Almosensteuer (zumindest 2,5% des überschüssigen Vermögens pro Jahr) – Zakaat
5) Die Pilgerfahrt nach Mekka einmal im Leben (wenn du es dir leisten kannst) – Hajj.

Um diese zu vervollkommnen, ist es notwendig, daß du eine muslimische Gemeinschaft in deiner Nähe findest. Wenn du keine finden kannst, so wird dir die schwierige Aufgabe zuteil, eine zu gründen. Es gibt verschiedene Organisationen, die dir Kontaktadressen von Muslimen in Ihrer Nähe geben können. Hier sind die Websites von Gruppen in Deutschland.

Hier kannst du in der nähe eine gemeinschaft finden

www.islam.de
Selam Imad

der Fall ist schon halbwegs gelöst.

Ist schon in arbeit
Noch mal zum Thema was sagt ihr eigentlich das über 1000 deutsche inner halb 12 Monate zu Islam konvertiert sind
Hallo Imad,

Das ist positiv.

Ich empfehle dazu den Link:

Muslime gegen Terror
ISLAM Übertritt - die IDEE ist gut ... ich kennen hier noch aus meiner Zeit als Studiosus die Lieder von CAT STEVENS und weiß, dass er zum ISLAM konvertiert ist. Sein Lieder waren BEGLEITER in vielen Stunden mit Latein, Englisch und, und ...

Hab´ lange nichts mehr gehört von ihm - SCHADE!

Ciao Micha