Willkommen im Forum Witze, Gedichte und Zitate

Liebe Leute,

In diesem Unter-Forum können:

- Witze
- Gedichte
- Zitate und
- Sprüche

gepostet werden. Bitte immer die Quelle angeben (Autor sowie Link ins Internet falls vorhanden), falls die Beiträge nicht von Euch stammen. Bei längeren Beiträgen bitte das Urheberrecht beachten.

Sobald ein Thread neun Beiträge hat, wird er von den Moderatoren geschlossen und es kann ein neuer Thread gestartet werden.

Somit viel Vergnügen
Saed
Ein Angler sitzt im Winter an einem Fluß und angelt. Der Angler hat eine ganz dicke Backe. Eine Frau läuft an ihm vorbei, bleibt stehen und fragt Ihn ob er Zahnschmerzen hat. Darauf der Angler nein, ich halte die Würmer warm.

Quelle: Angelverein
WER WIND SÄT, ERNTET STURM

Duck dich!
Das Leben könnte dich treffen!
Das Leben ist ein Bumerang!

Duck dich! Sieh dich vor!
Das Leben schwirrt von allen Seiten heran.
Es wird dich verletzen, weil du nicht aufgepaßt hast.

Denn die Botschaften, die du ausgesandt hast,
waren voll Kälte, klein wie ein Schneeball.

Jetzt sind sie wieder da; als Lawine.

Deine Botschaften sind ein Teil von dir.
Sie lieben dich und hassen es, von dir getrennt zu sein.

Darum kehren sie zurück -
frech und erwachsen.

Sherlock Holmes und Dr. Watson

Sherlock Holmes und Dr Watson fuhren zum Zelten. Nach einem guten Abendessen und einer guten Flasche Wein legten sie sich schlafen. Einige Stunden später wachte Holmes auf und rüttelte seinen treuen Freund. "Watson, schau mal zum Himmel und sag mir, was du siehst".

Watson antwortete: "Ich sehe Millionen und Abermillionen von Sternen." "Und was sagt dir das?"

Watson überlegte eine Weile. "Astronomisch gesehen sagt es mir, dass es Millionen von Sternen und vielleicht Billionen von Planeten gibt. Astrologisch betrachtet sehe ich, dass der Saturn im Sternbild des Löwen steht. Horologisch gesehen kann ich erschließen, dass es jetzt ungefähr ¼ nach drei Uhr sein muss. Theologisch betrachtet kann ich erkennen, dass Gott allmächtig ist und wir winzig sind und unbedeutend. Meteorologisch erkenne ich, dass wir morgen eine wunderschönen Tag haben werden.

Und was sagt es dir?" Holmes war eine Minute still und sagte dann: "Watson, du ..., irgendein Gauner hat uns das Zelt gestohlen!"

(*Buddha)
Der Dalai Lama hat einmal gesagt: "Alle Lehren Buddhas kann man in zwei Sätzen ausdrücken".
Zitat:
Zitat:
Der erste lautet: Du musst anderen helfen. Der zweite ist:
Wenn du das nicht tust,
solltest du andere nicht schädigen.

Beide Lehren beruhen auf dem Gedanken der Liebe, des Mitgefühls....
viel Grüße zum bevorstehenden Weihnachtszeit und Jahreswechsel ..so stimmen unsere Emotionen und für etwas Motivation -für das Jahr 2010! ist auch gesorgt...
[/img]
(*Buddha)
Einen Regenbogen wünsch ich mir, eine magische brücke bis zu dir. Auf der ich kann Spazieren gehn, Bis wir uns endlich wieder sehen.

Das Herz : Der Schlüssel zur Liebe!
"Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, verändert sich sein Leben. Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm diese Liebe auch."
(Zitat von Paulo Coelho)

Quelle:
Paulo Coelho Zitate
schöne idee! habe zwar monetan weder gedicht noch witz auf lager, aber sobald ich etwas konstruktives beitragen kann, werde ich es posten!
Die totale Sicherheit

Ich habe die größte Sicherheit, die es gibt.
Das Vertrauen!
Es schützt mich vollkommen.
Vergleiche nie ein Leben mit dem anderen-
jeder hat seine Lektionen zu lernen.
Die materielle Sicherheit existiert nicht,
falls man nicht dem totalen Schutz durch
seinen inneren Gott vertraut.
Aus unserem Vertrauen in das Leben,
aus unserem Wissen, daß nichts,
absolut nichts <Schlechtes< uns geschehen kann,
entspringt der Überfluß des Lebens.
Es genügt zu leben,
jeden Augenblick zu lieben,
und sich keine Fragen über den
kommenden Augenblick zu stellen.
(Francoise Egli, aus das LOL2A -Prinzip)
manchmal ein breiter Weg, manchmal ein schmaler Pfad,
manchmal steil, manchmal ruhig wie langsam fließendes Wasser-
jeder Tag ist verschieden vom Vorhergehenden und vom Nachkommenden,
jedoch voll von Überraschungen
und dennoch hat er seine präzisen Gesetzmäßigkeiten
in jedem kleinen Teilabschnitt-
das Leben ist das größte Abenteuer, es ist der große Weg.
(Friedensreich Hundertwasser, Neuseeland 23.02.1997)