Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Apokryphen

HALLO,
ICH SUCHE EINEN LINK, WO ICH DIE AT UND NT APOKRYPHEN IM DEUTSCHEN TEXT FINDEN KANN.

GGF. UNI XYZ

DANKE FÜR DIE HILFE IM VORAUS

HANS-JOACHIM
hallo, Lexikon-Archivierer,
danke für die ausführliche beschreibung.
nur, sie trafen nicht mein anliegen.

konkret suche ich den t e x t vom syrischen baruch.
in einem kommentar wird auf "syr.Bar. 51,9f" bezug genommen und ich wüßte gerne, was da steht.

in diesem zusammenhang würde ich auch gerne die anderen apokryphen, wie oben genannt, einmal selber lesen.

dazu meine suche nach LINKs, wo ich die TEXTE der apokryphen finden kann. deutsch wäre ideal, aber englisch tut's auch.

please help!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hans-joachim
Hallo Hans-Joachim!

Ich bezweifle, dass die Apokryphen irgendwo komplett deutsch (oder auch englisch)
vorliegen, und ziemlich sicher nicht im Internet. Bei einer kurzen Suche habe ich diese
Adresse gefunden von einem Mann, der offenbar intensiv über Baruch geforscht hat.
Und sonst würde ich mich an die nächste theol. Fakultät wenden - die haben sicher
einen Spezialisten...
Guten Morgen Hans-Joachim,
auch ich habe einen Link gefunden und zwar zu einer Suchmaschine die Bibelstellen, sowie andere Schriften durchsucht. Unter anderem findet sich auch die Suchoption, unter Schritt 2, nach Apokryphen und dem Baruch in dem Auswahlmenu. Vielleicht hilft es Dir ja weiter:
http://www.unboundbible.org/index.cfm?method=unbound.welcome

Lieben Gruss
Gaby
Forum -> Judentum und Christentum