|
|
|
Hallo Freunde,
wie ich im Beitrag "Es gibt ihn..." von Der_Christ beschrieben habe, hat die Endzeit begonnen. Es gibt viele Anzeichen dafür, dass das Kommen des Königreiches Gottes bevor steht:
1. Die Kreuzigung Jesu hat die Endzeit begonnen. Sie gab den Fluss der Zeit in die Richtung, wie wir sie kennen.
2. Die Endgültige Wandlung von dem Bündnis der Armen zum Christentum und seine Ablösung vom Judentum. Das war der zweite Schritt. Das Bündnis der Armen wollten (irgendwie menschlich von ihnen) Römer zu ihrem Glauben gekehren, dass der Messias kommen wird. Doch standen sie vor folgendem Problem: Sie konnten unmöglich die Schuld am Tode Jesu bei den Römern lassen. Sie hätten sich nicht bekehren lassen und hätten diese Menschen getötet.
3. Der Aufstieg des Islam. Dadurch, dass der neue Prophet Mohammed von den Juden und Christen nicht anerkannt wurde, weil er nicht vom Gelobten Land abstammte, erhob sich eine neue Religion, die sich besser auf das Kommen des Königreichs Gottes vorbereiten wollten. Der Islam wurde geboren.
4. Die Kreuzzüge. Über diese schändlichen Taten der Christen möchte ich nicht weiter reden.
5. Der Antichrist. Er wurde geboren und begann den 2. Weltkrieg. Die Rede ist von Herrn Hitler. Er hätte es beinahe geschafft die Menschen zu manipulieren, doch der Drang nach Freiheit war größer. Wo noch zu erwähnen ist, dass Stalin sozusagen der Bruder des Antichristen war und mit ihm um die Menschen wetteiferte.
6. Die Naturkatastrophen und Zahlreiche neue Krankheiten. Dazu solltet ihr die Offenbarung des Johannes lesen und verstehen.
7. Die politischen Spannungen der Weltreligionen und die Drohung des Chiraque mit Atombombenanschlägen auf muslimische Länder als Kampf gegen den "Terrorrismus". Wenn man dem geheimen Bibelcode (woran ich glaube) seinen Glauben schenken darf, wird diese Weld durch einen atomaren Holocaust sehr schwer betroffen; das muss nicht heißen, dass die Welt untergeht. Doch ich befürchte, dass dieses uns alle Droht.
Deswegen bitte ich euch Buße zu tun und zu beten. Schließt euch mir an, denn die Zeit wird knapp. Der Messias steht vor unserer Tür und wird um Einlass bitten. Lasst ihn in euer Haus und euer Herz. Wenn ihr an Gott und den Messias glaubt schließt euch mir an, damit wir ihn gemeinsam erwarten können und ihm folgen können.
Amen das_verlorene_schaaf
|
|
|
|
wir christen wissen nicht wann das ende der welt kommen wird.. jesus hatte nie wirklich anzeichen dafür gegeben..aber wir sollen wachsam sein...
natürlich kann man herumrätseln+überlegen..aber wir werden diese dinge glaub ich nie verstehen..
und ich denke aber du hast da recht; wir alle sollten evt beten das es besser wird....
|
|
|
|
Hallo Feyé,
die Endzeit bedeutet eher, das Ende des Zeitalter des Krieges. Sonst sollten wir nicht mehr beten, dass alles besser werde. Es wäre umsonst. Wir sollen was dafür tun, amsonsten geht die Welt tatsächlich unter.
|
|
|
|
so oder so..sie wird untergehen..ob durch gottes hand, oder durch unsere eigene,..es wurde offenbart..
und es erscheinen uns immer noch manchmal ersceinungen..evt mag e setwas bedueten..aber wir sollten uns dann nicht darauf konzentrieren, sondenr wenne s soweit ist..das wir bereit sind, mit guten gewissen zu sterben+gott gegenüber zu treten
|
|
|
|
Die ENDZEIT ... ist in vielfacher Hinsicht zu verstehen! Es gibt hier die BIBLISCHE ENDZEIT mit ihren Zeichen ... aber auch sonst gibt es eine Hinleitung zu einem ENDE oder zu einem ZIEL in der Geschichte. Wir kennen hier Begriffe wie TELEOLOGIE als ein Hinlenken zu einem Ende - also eine PLANUNG mit einem gewissen ERFOLG. Auch das ERWARTETE REICH GOTTES oder der CHILIASMUS darf dann ein ERFOLG mit CHRISTUS sein - als sein REICH auf ERDEN - wie wir es teils aus der BERGBREDIGT erfahren konnten. SELIG sind die, die ...
LASST UNS auf dieses GLORREICHE ENDE WARTEN!
Ciao - Micha + Dina
|
|
|