|
|
|
Hi!
Als kleines Mädchen hatte ich mal einen fürchterlichen Albtraum. Jedesmal wenn ich daran denke bekomme ich wieder Angst!
Also ich hab folgendes geträumt:
Ich schlafe. Plötzlich rieche ich etwas... Rauch!!! Oh nein! Ein Feuer! Ich muss Mama und Papa warnen! Und meinen Bruder!!! Ich renne raus in den Flur. Flammen schlagen mir entgegen. Ich habe schreckliche Angst!!! Auf einmal sehe ich Skelette im Feuer. Ich weiß: Das sind meine Eltern und mein kleiner Bruder! Ich schreie! Das Feuer lodert auf. Ich kann es riechen. Die Augen meiner Skelett-Familie glühen. Sie winken mich zu ihnen und flüstern mir gierig zu: Komm rein, komm rein!
Immer wieder wollen sie mich zu ihnen holen.
Ich habe Angst vorm Feuer und vor ihnen!
Die Skeletthand meines Bruders schnappt nach mir. Ich springe zurück...
Dann bin ich aufgewacht. Schreiend. Gott sei Dank ist dann meine Mama gekommen, denn ich hatte wirklich fürchterliche Angst!
Könnt ihr mir sagen was das bedeutet? Vielleicht habe ich dann keine Angst mehr davor...
Danke schon mal,
Anja!
|
|
|
|
Wär ganz nett, wenn sichs jemand mal anschauen würde! Danke schön!
|
|
|
|
Hy little_rose:
also zu deinem traum
Feuer kann zwar auch Gutes tun (Wärmen), meist tritt es aber mit Brand und Zerstörung im Traum auf. Das Feuer steht für eine Macht, gegen die du ankämpfen willst, die dir aber kaum eine Chance lässt. Du siehst dich einer Gefahr ausgesetzt, der du nicht gleichberechtigt bist . . . ! Die hand von deinem Bruder bedeutet, dass er dir bei einer wichtigen entscheidung zwar helfen will, aber du immer zurück schreckst und auch bei deinen eltern ist es so.
das skelett bedeutet:
as Knochengerüst taucht in Albträumen auf und erschreckt den Träumer, meist ist es ein Erschrecken vor sich selbst, vor seinen Fehlern und Launen. Das Skelett ist gewissermaßen das bloßgelegte Ich.
Es zeigt einen boshaften Spaß zum Erschrecken an, wodurch aber keine üble Folgen entstehen werden.
Es kann auch Krankheit, Missverständnisse von anderen Menschen und Unrecht prognostizieren.
Sind Sie eines, machen Sie sich grundlos Sorgen und sollten sich um eine entspanntere Denkweise bemühen.
Das Skelett verspricht auch ein langes Leben.
Werden Sie von einem verfolgt, sind Sie bald mit einem Schicksalsschlag oder dem Tod konfrontiert oder der Schlag kommt in Form eines finanziellen Desasters.
ich hoffe das ich dir helfen konnte und wünsche dir noch viel glück:-)
dream_girl
|
|
|
|
Du hast mir tatsächlich sehr geholfen! Jetzt weiß ich, dass ich vor dem Traum eigentlich keine Angst haben muss!
Danke!!
|
|
|