Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Abschiedspredigt des Propheten Mohammed(s.a.v)

esra schön hast du es gemacht bin stolz auf dich
Die Abschieds-Pilgerfahrt des Propheten Mohammed ist ein Fleckpunkt in der muslimischen Geschichte. Die letzte Predigt vom Propheten während seiner Pilgerfahrt wurde von tausenden von Muslimen erlebt. Jedoch sind DREI Versionen von dieser Predigt bekannt in den Ahadith-Büchern. Dies wiederum reflektiert die Korruption in den Ahadith-Büchern, da es das meist mitbezeugte Ereignis/Rede des Propheten war.

1. Version: "Ich habe euch hinterlassen, woran ihr festhalten sollt, damit ihr nie fehlgeleitet werdet. Das Buch Gottes und meine Familie. Muslim 44/4, Nr. 2408; Ibn Hanbal 4/366; darimi 23/1, Nr. 3319.

Dies ist die Version, die die Shiiten sehen wollen.

2. Version: "Ich habe euch das hinterlassen, woran ihr nie fehlgeleitet werdet. Das Buch Gottes und meine Sunna." Muwatta, 46/3

Dies ist die Version, die die Sunniten akzeptieren.

Die hier erwähnte und letzte 3. Version: "Ich habe euch hinterlassen, woran ihr festhalten solltet. Das BUCH GOTTES." Muslim 15/19, Nr. 1218; Ibn Majah 25/84, Abu dawud 11/56.

Und NUR das Buch Gottes. Dies ist die Version, die von den Schiiten und Sunniten gleichsam gehasst werden. Dies ist die EINZIGE Version, dass die Wiederholte Nachricht versichert (die ebenfalls Unterstützung vom Koran hat) - dass das Buch Gottes uns rechtleitet. Mohammeds Nachricht ist NUR der Koran. Viele Sunniten und Schiiten wissen nicht einmal, dass DIESE Version überhaupt existiert (Hier in diesem Falle nicht gerade). In der Realität wollen sie es nicht wissen. Die Wahrheit tut weh. Aber die Hölle wird um einiges mehr weh tun, wenn man nicht den wahren Weg einschlägt, den der Koran vorschreibt.

Die Korruption ist klar
Selam aleyküm,

und die "nur- Kuraner" benutzen die "verhassten" Ahadith, um ihre Version der islamischen Lebensweise belegen zu können....

Korruption? Nein, aber dennoch sehr belustigend...

vesselam
Umay
Das wichtigste ist: La ilaha illa llah.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2