Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Beweis für Gott












Nun also wenn ich Deine hasserfüllten Zeilen lese, dann scheinst Du der Verdammende und Intolerante zu sein!

Ich kann mich nicht erinnern, etwas oder jemanden verdammt oder verurteilt zu haben! Was willst Du mir in den Mund legen? Hab acht auf Deine Worte, - ich habe acht auf meine!

Ebensowenig habe ich etwas gegen die Wissenschaft, - es ist eine Ehre, etwas zu erforschen.
Schlimm ist Halbwissen und solche Wissenschaftler die sich kaufen lassen, um falsche Zeugnisse abzulegen oder aufrecht zu erhalten, um Systeme zu stützen, die längst hinfällig sind und garantiert fallen werden, mit grossem Getöse.

Die Bibel ist längst bewiesen und erwiesen als wahre Geschichtsüberlieferung! Es ist kein 'Märchenbuch', jede darin enthaltene 'Mär' ist Tatsache und wahr.

Wenn also alles was bisher geschah in der Menschheitsgeschichte in der Bibel niedergelegt worden war und übereinstimmt mit der Geschichtsschreibung der anderen Völker, die ihre eigenen Schreiber hatten, wenn es also alles längst erwiesen ist, und das ist es, - warum sollten denn diejenigen Vorhersagen und Verheissungen, die noch nicht eingetroffen sind, nicht auch eintreffen? Es wird alles so geschehen, wie es da steht, wenn es denn gesehen werden kann.

Wer sagt denn, dass ich andere Religionen verurteile? Jedes Volk soll wandeln mit seinem Gott, - ich wandle mit meinem und wie er sich mir offenbart hat. Es gibt ja nur einen Gott, also können andere auf anderen Wegen schlussendlich auch niemanden anderen finden, als den allein wahren und allmächtigen Schöpfer. Sie finden ihn sogar wahrscheinlich noch eher, als die 'eingebildeten' Namenchristen, die sich keinen Deut um das Wort Gottes kümmern und sich einen Namen geben, der ihnen nicht zusteht, denn der 'Christus' ist der 'Erleuchtete', der 'Gesalbte'.

Und mit so kurzschlüssigen Schnellschiessern wie Du einer zu sein scheinst, habe ich keine Lust, weiterzudiskutieren,jedenfalls nicht in der Art und dem Ton! Ich vertrete meine Meinung und Ansicht, ohne andere Meinungen und Ansichten zu verurteilen. Es ist einfach Darstellen dessen, was meine Überzeugung ist. Das zu tun hat jeder das Recht, und wer meint Toleranz heisse soviel wie keine Überzeugung haben zu dürfen, der sollte noch ein paar Kurse in Kommunikation belegen. Ich gebe solche Seminare, kannst Dich gerne anmelden.

Ja, das was zählt ist die Liebe, das ist wahr!
Im nächsten separaten Beitrag werde ich kurz schildern, was diese Liebe ist.
Das Herz ist der Geist, die Gesinnung, das Gewissen, der Wille, das sind die Gebiete des Herzens.
Die Seele ist die Gefühlsebene, in Verbindung mit den Pforten der Seele, den fünf Sinnen, welche zu der dritten Ebene, dem Leib, gehören.
Zitat:
Die Bibel ist längst bewiesen und erwiesen als wahre Geschichtsüberlieferung! Es ist kein 'Märchenbuch', jede darin enthaltene 'Mär' ist Tatsache und wahr.


Eine liebe Bekannte von mir sagte mir, daß in ihrem Seminar - Vergleichen der Bibel mit der Geheimlehre - esoterische Bibeldeutung - belegt wurde, daß in der Bibel nicht nur 64000 Fehler , sondern 124 000 Falschübersetzungen , Verdrehungen und Einfügungen vorhanden sind.



Könnte es nicht sein, daß wir uns gern einreden, was uns gefällt ?

Und , wer weiß schon die ganze Wahrheit

Vielleicht erfahren es unsere nächsten Generationen, wenn weiter geforscht wurde.
Nein, Shoshana hier irrst Du Dich: Mein Anliegen ist es Toleranz schaffen.

Ich wiederhole:

"Gott erfasst Du nicht mit dem Kopf sondern mit dem Herz."

Gott lässt sich nicht beweisen, sondern erfahren. Im Kopf sucht man nach Beweisen. Wer Gott im Herz hat, der hat Gewissheit. Gott spielt ein Versteckspiel und jeder muss suchen. Niemand kann Gott aus Seinen/Ihrem Versteck zerren und anderen zeigen.

Ich finde es eben nicht richtig, zu sagen, die Evolution fand nicht statt. Natürlich fand sie statt und sie hat viel schönes hervorgebracht! Natürlich fand der Urknall statt. Die Schöpfungsgeschichte ist bildlich zu verstehen. Wäre sie wörtlich verstanden, so würde sie mit anderen Mythen kollidieren.
Wenn Du das auch so siehst, dann habe ich Dich vorher eben missverstanden.

Ich sagte ja auch: "Ich glaube an die Pluralität der Wirklichkeiten"

Sollen Mystiker es Mystisch deuten.
Sollen Wissenschaftler es wissenschaftlich deuten.

Recht haben beide, solange gegenseitige Toleranz herrscht.

Außerdem glaube ich nicht, dass es Gott in irgendeiner Weise stören sollte, wenn jemand glaubt, die Bibel stimme nicht. Ich glaube auch nicht, dass Gott sich verletzt fühlt, wenn jemand an Seiner/Ihrer Existenz zweifelt.

Ps.: Dafür, dass ich auf missionarisches zu emotional reagiere, bitte ich um Entschuldigung. Wie ich andernorts schrieb: 18 Jahre Kirchenzwang incl. Kirchenchorzwang haben dazu ihren Anteil beigetragen.
Zitat:
Ps.: Dafür, dass ich auf missionarisches zu emotional reagiere, bitte ich um Entschuldigung. Wie ich andernorts schrieb: 18 Jahre Kirchenzwang incl. Kirchenchorzwang haben dazu ihren Anteil beigetragen.


Es ist sehr wichtig, das was Du im oben eingefügten Zitat schreibst! Es ist genau so, dass diese Kirchenzwänge und die dargebotenen Irrlehren dazu führten, dass Menschen, wenn sie einmal dieses 'Brett vor dem Kopf', das ihnen da vor den Kopf genagelt wurde, los geworden sind, den Zugang zur Bibel nicht mehr finden, - obwohl nicht die Bibel das Problem ist, sondern die Kirchen, die ihre Aufgabe nicht erfüllt hatten, die Menschen mit Gott in Verbindung zu bringen. Den Lohn dafür haben sie zwar lange genug kassiert, - die Aufgabe wurde nicht gelöst. Sie werden bald einverstanden sein, auf das Geld zu verzichten, - das wirst Du mitverfolgen können, in Kürze! Und wenn Du noch wissen möchtest, wie gross das bereitstehende Revolutionsheer ist, - auch das steht in der Bibel, - das Heer ist 200 Millionen Mann stark!
Das sind nicht Träumereien oder Fantasie, das sind Realitäten.

Deine Ansichten und Meinungen resultieren aus dieser Prägung heraus. Du hast erkannt, dass es das, was man Dir vorgaukelte, nicht ist. Dass das aber nicht die Wahrheit des Wortes Gottes war, - darum geht es jetzt, - diese Unterscheidungen müssten nun noch gemacht werden können, sonst urteilst Du über etwas, das Du zu kennen glaubst, das aber nichts mit dem zu tun hat, wovon ich überzeugt bin und schreibe.

Wenn Du magst, lies meine früheren Beiträge in diesem Forum, - oder lass es bleiben. Ich habe schon so viel hier geschrieben, dass das Wesentliche dabei sein müsste. Streiten darüber will ich nicht. Die Zeit, die Ereignisse und Entwicklungen auf allen Ebenen beweisen ja alles, - wir können also ruhig abwarten und meinetwegen auch Thé trinken.
Ich lehne die Bibel nicht kategorisch ab. Ich stehe einfach nicht hinter allem. In mehreren Jahren Arbeit in Südindien, fand ich Zugang zu anderen Vorstellungen.

Ich glaube, dass Kontemplation wichtiger ist als Buchwissen. Und für Kontemplation reicht ein einziger Satz. Der muss nicht unbedingt aus der Bibel kommen. Aber wenn wir gerade bei der Bibel sind:

Ein Schlüssel für mich ist:

Matthäus, Kap. 5, Vers 8: Selig, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen.

Klar daran habe ich noch zu arbeiten. Besonders in der Hinsicht, dass es eben Dinge gibt, die auf alte Wunden stoßen.

Ich finde es nicht wichtig, auf welche Weise jemand Gott erreicht. Es gibt so viele Wege zu Gott wie Wesen. Und auch ein Atheist erreicht Gott, wenn er ein gutes Leben lebt.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100,
101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120,
121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140,
141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159  Weiter
Ähnliche Themen
Mit Logik Gott erkennen?
Eine Frage zu Gott
Gott, Goetter,Goetzen
Würde es Gott nicht geben...
Wo ist Gott?
Warum glaubst du an einen Gott?
Gott ist!
Mein Leben mit Gott
Welche Guten Dingen beschert uns Gott?
Wie hatt Gott alles geordnet ?