Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Beweis für Gott

Zitat:
So schuf nicht Gott den Mensch und die Welt in 7 Tagen, nein, es war der Mensch selbst der Gott erschaffen hat.

Das ich völliger Quatsch Gott hat uns Menschen erschaffen und nicht wir Gott. Gott gab es schon vor uns Menschen und da ergibt es überhaupt keinen Sinn dass wir Menschen Gott erschaffen haben. Viele erzählen sich ja das die Kirche Gott erfunden haben das die Kirche Geld von den angeblichen Gott verdient. Weil die Kirche angeblich den Menschen erzählt haben soll du kannst dich von deinen Sünden frei kaufen. Aber das ist quatsch ich glaube nicht daran das sind nur Gerüchte die einen davon abhalten sollen an denn allmächtigen Gott zu glauben.

Zitat:
Die Folgen waren denkbar einfach:
-Eine Flutwelle zerstörte eine Stadt bis auf die Mauern
>Der Grund war, dass der Mensch Poseidon zu wenig verehrte
-Ein Blitz lies die neue Scheune des Bauern feuer fangen
>Der Grund war, dass er Zeus nicht um Erlaubnis fragten eine Scheune zu errichten
-Der Mensch hat kein Glück in der Liebe
>Der Grund war, dass Aphrodite einem die Liebe verwehrte

Dadurch hatte der Mensch für alle unerklärlichen Fragen eine Antwort.

Nein das stimmt nicht das wir Menschen eine Antwort suchen was geschieht. Alles was passiert das waren Götter das kommt davon wenn ein Gott nicht genug begehrt wird. Alle diese Fälle haben mit Götter zu tun man sollte denn Zorn eines Gottes fürchten und seine Gebote einhalten. Muss es immer Menschen geben die die Göttergeschichte in Frage stellt? Könnt ihr ungläubigen euch nicht raushalten. Es ist egal welcher Gott es bis jetzt gab ob die Griechen Götter, Ägyptische Götter und die Götter von heute. Alle Wege sind Göttlich egal welcher Gott auch ein Mensch auch anbetet.

Zitat:
Und wieder in unserer Zeit
Bombenanschlage im Irak und der eigene Sohn stirbt. Die kleine Leiche in den Armen, richtet sich der Blick zuerst in den Himmel und der aufgelöste Vater schreit: "Allah, warum hast du das nicht verhindert!"
Selbst heute versucht der Mensch, scheinbar Unerklärliches über Gott zu verstehen.
Allerdings hat sich dieses Denken zum größten Teil in Europa wieder gelegt, da man immer mehr Sachverhalt über die Wissenschaft erklären kann.

Die Wissenschaft ist nicht göttlich genug dass die Wissenschaft einen Gott beweißen kann! Warum ist es euch nicht einfach egal und sagt zum Beispiel: Einer fragt euch gab es Jesus? Und ihr sagt das ist mir doch egal ich glaube nicht daran. Die Wissenschaft sollte sich lieber wichtigeren Dingen zuwenden!

Zitat:
Man weis heute, dass nicht Poseidon die Wellen auf die Brandung wirft, sondern dass die Winde und die Ströme das Meer bewegen. Und es folgen immer mehr Erläuterungen, die uns ein stückchen näher an die Wahrheit heran führen.

Man hat sich früher als geiert, und es war doch kein Gott aber alles andere war Göttlich.

So haben wir Gott damals erschaffen, um zu verstehen und vernichten ihn heute, weil wir verstehen!

Einen Gott gab es schon seit Anfang der Zeit ein Gott gab es schon viel früher als wir Menschen.
Guten Abend, ihr lieben Mitschreiber,
hallo Pharao.

Du scheinst dich ja so richtig an deinen Gott zu klammern.

Du schreibst:
Zitat:
Muss es immer Menschen geben die die Göttergeschichte in Frage stellt? Könnt ihr ungläubigen euch nicht raushalten.

Schau mal den Titel dieses Thread’s mal genau an, fällt dir was auf?

Bis jetzt wurde noch mit keinem einzigen Beitrag, Gott bewiesen.
Man kann Gott nicht beweisen, weil Gott fiktiv ist.
Die meisten Menschen brauchen einen Übervater an den sie sich wenden können, deshalb hat der Mensch Die Götter erfunden.

Gott kann man nicht beweisen, entweder man glaubt an Ihn oder eben nicht.
Pharao, ich will dir ja nicht den Glauben nehmen, will ich wirklich nicht.
Glaub Du an deinen Gott und bin damit doch einfach zufrieden, ich glaube an keinen Gott und bin auch zu frieden.

Wo glaubst Du liegt der Grosse unterschied zwischen uns? Bin ich weil ich nicht an Gott glaube und somit Agnostiker bin ein schlechterer Mensch als Du? Glaubst Du ich komme deswegen in die Hölle?

Was glaubst Du?

Mit vielen lieben Grüssen Sputnik
Zitat:
Wo glaubst Du liegt der Grosse unterschied zwischen uns?

Ich glaube es gibt keinen Unterschied zwischen uns wir sind alle Menschen jeder ist gleich viel wert ist. Jeder soll das machen womit er zufrieden ist und ich glaube an Gott weil ich was brauche woran ich glauben kann. Du bist nicht schlechter als ich nur weil du keinen Glauben hast. Sagen wir es so du bist gleich soviel wert wie ich wie du und jeder anderer Mensch der auf der Erde wohnt.

Zitat:
Bin ich weil ich nicht an Gott glaube und somit Agnostiker bin ein schlechterer Mensch als Du?

Nein du bist nicht schlechter als ich du bist soviel wert wie ich und jeder andere Mensch. Wir sind alle nur Menschen keiner ist besser oder schlechter von uns.

Zitat:
Glaubst Du ich komme deswegen in die Hölle?

Nein du kommst nicht in der Hölle weswegen auch? Ich habe noch eine kleine Frage an dich was ist ein Agnostiker?
Guten Morgen, ihr lieben Mitschreiber,
guten Morgen Pharao

Der Agnostizismus
bezeichnet die philosophische Ansicht, dass bestimmte Annahmen – insbesondere theologischer Art, welche die Existenz oder Nichtexistenz eines höheren Wesens wie beispielsweise eines Gottes betreffen – entweder ungeklärt, grundsätzlich nicht zu klären oder für das Leben irrelevant sind

Die Frage „Gibt es einen Gott?“ wird vom Agnostizismus dementsprechend nicht mit „Ja“ oder „Nein“, sondern mit „Es ist nicht geklärt“, „Es ist nicht beantwortbar“ oder mit „Es spielt keinerlei Rolle“ beantwortet.

Mit vielen lieben Grüssen Sputnik
also in die hölle kommt keiner weil es sowas nicht giebt .. genauso wenig ein himmel das ist alles einbildung

erfunden von menschen die vor 2000 jahre mehr einfluss wolten und die angst vor dem unbekannten "der tot" die die menschen hatten eben ausgenutzt haben ... mir hat zumindest noch kein überwesen geholfen weder um mich besser zu fühl oder sonst irgendwie positiver zu denken ..

nur menschen helfen anderen und nur menschen töten menschen und zerstören ein leben ... da is kein gott oder teufel am wert ...

und am ende kommt einfach das ende von allem kein weisses licht kein netter onkel oder der teufel ....

nur der mensch entscheidet wie er seinen mitmenschen begenet und wie er sein leben lebt ... auf das ende wirkt sich das ganze Nicht aus

"nach meiner erfahrung"

mfg das sams
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100,
101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120,
121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140,
141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159  Weiter