Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Beweis für Gott

Zitat:
Ja aber Satan ist böse und verkörpert das Böse!

Ein Teufel ist ein bloßes Fantasieprodukt, denn die Allmacht hat keine Gegenmacht, sonst wäre sie nicht die Allmacht.

Zitat:
Und wenn ein Mensch böse wird da hat der Mensch nix mehr mit Gott zu tun denn er kommt von Gottesweg ab und ist dann kein ganzes mehr von Gott.

Der Mensch hat immer mit Gott zu tun, ob ihm das nun bewusst ist, oder nicht.

Zitat:
Aber wie das nun ist kann der Mensch seine Taten büßen und beten das Gott ihn verzeiht.

Gott ist die Vergebung und muss nicht erst darum gebeten werden.

Zitat:
Und ich weigere mich zu glauben das Gott wirklich alles ist denn Gott verkörpert nicht das Böse

Gott ist jenseits von beidem: dem Guten und dem Bösen.
Das sind beides relative Begriffe, vom Menschen geschaffen und immer wieder umgedeutet.

Zitat:
oft nutzen die Menschen denn freien Willen aus des Menschen um böses zu tun und das hat dann nix mehr mit Gott zu tun denn Gott verkörpert nicht das Böse sondern die Liebe

Gott ist die Liebe und die Liebe ist Gott.
Aber Gott lässt der Individualseele den freien Willen sich zu entscheiden wie sie will.
Gott weiß, dass auch Umwege zum Ziel führen.
Gott ist stets bemüht, jede Individualseele zu sich/ zu ihr zurückzuführen, aber greift nicht in deren Freien Willen ein. Die Mühen, die das bedeutet kennt Gott alleine.

Zitat:
das Böse ist ein Werk des Teufels

Die Selbstsucht ist ein Werk des Egos, aber ich zumindest bin nicht frei davon.

Zitat:
Ich verfolge lieber Gotteswege als ich ihn der Höhle komme.

In diesem Zusammenhang sollte es „Hölle“ heißen.
Ich hatte einmal eine Vision.
Ich sah die Erde als einen Ausdruck der göttlichen Liebe, auf der sich die Seelen entwickeln können.
Ich sah den Himmel als einen Ausdruck der göttlichen Liebe, in der die Seelen die reine Form der Liebe erfahren können,
Ich sah die Hölle als einen Ausdruck der göttlichen Liebe, in der die fehlgeleiteten Seelen wieder zurück zum Göttlichen finden konnten.

Zitat:
Einer sagte mir mal: Wenn ich in denn Himmel möchte und ich will da hin und ich verdiene es da komme ich dahin. Aber wenn ich im Himmel möchte und ich verdiene es nicht in den Himmel zu kommen da komme ich nicht im Himmel sondern in der Höhle es gibt Christen die daran glauben das alle im Himmel kommen aber ich glaube daran das es noch eine Höhle gibt und ich auch da hin kommen kann!

Die Hölle ist eine Illusion, da es kein Fern von der Allgegenwart geben kann.
Ist die Illusion überwunden, so verschwindet auch die Hölle.
Illusionen sind subjektive Wirklichkeiten.

Der Himmel ist erst dann erfüllend, wenn auch die letzte Seele dort angelangt ist, denn der Himmel ist Mitgefühl.
Zitat:
Zitat:
Und ich weigere mich zu glauben das Gott wirklich alles ist denn Gott verkörpert nicht das Böse

Gott ist Jenseits von beidem: dem Guten und dem Bösen.
Das sind beides relative Begriffe, vom Menschen geschaffen und immer wieder umgedeutet

Also Gott ist doch alles was es gibt die Liebe, der Ärger alles ist Gott! Aber damit kann ich mich nicht auseinander setzen das Gott auch das Böse ist! Es heißt Gott will nur das gute für und Menschen und will uns kein Leid widerfahren lassen aber anderseits sollen wir aus unseren Fehlern lernen wenn man was falsch gemacht hat!

Zitat:
In diesem Zusammenhang sollte es „Hölle“ heißen.
Ich hatte einmal eine Vision.
Ich sah die Erde als einen Ausdruck der göttlichen Liebe, auf der sich die Seelen entwickeln können.
Ich sah den Himmel als einen Ausdruck der göttlichen Liebe, in der die Seelen die reine Form der Liebe erfahren können,
Ich sah die Hölle als einen Ausdruck der göttlichen Liebe, in der die fehlgeleiteten Seelen wieder zurück zum Göttlichen finden konnten.

Ja OK die Hölle! Ich finde das es die „Hölle!“ wirklich gibt und nicht nur ein Fantasieprodukt ist ich glaube an der Hölle das es die gibt. Und dass Gott den Teufel nach der Bibel auf Erden gebunden hat das kann ich auch nicht verstehen es ist doch sinnlos warum soll der Teufel auf Erden bleiben da er eh nur Chaos und Schaden anrichtet.

Zitat:
Die Hölle ist eine Illusion, da es kein Fern von der Allgegenwart geben kann.
Ist die Illusion überwunden, so verschwindet auch die Hölle.
Illusionen sind subjektive Wirklichkeiten.

Nein die Hölle ist keine Illusion, die gibt es wirklich ich sage mal jeder soll daran glauben an was er möchte man kann einen die Meinung auch nicht ändern weil er fest daran glaubt. Und Sorry das ich Hölle mich H geschrieben habe das kann ja mal vor kommen wie heißt es man lernt aus seinem Fehlern!
Guten Abend, ihr lieben Mitschreiber.

Ich glaube nicht wie die meisten hier im Forum an einen Himmel und an eine Hölle Gott oder Teufel.

Ich glaube, dass wir den Himmel, somit Gott und die Hölle somit auch den Teufel in uns selber haben.

Sind wir lieb und gut zu unseren Mitmenschen und haben wir gute Freunde um uns, erleben wir den Himmel, somit Gott, die Freiheit, das wahre Leben in und um uns.

Sind wir aber böse und schlecht zu unseren Mitmenschen, haben fast keine oder überhaupt keine Freunde, blasen den ganzen Tag Trübsal, erleben wir die Hölle und somit auch Satan, der uns dann mit seinem Dreizack immer wieder in unser Hinterteil pickst, eine Knechtschaft, das Siechtum und glauben nur noch Menschen um sich zu haben die einem schlechtes wollen.

Wir selbst bestimmen auf welchem Level oder Parameter wir uns bewegen, eher dem Guten, dem Himmel somit Gott oder dem schlechten der Höllen und somit auch dem Teufel entgegen.

Schreibt sie in eurem Tagebuch oder auch Agenda mal rein, die Lieben und die Bösen Tage oder gar Stunden, ihr werdet schon sehen wo ihr steht, aber es muss Ehrlich sein.

Und hört doch auf zu streiten wer in die Hölle kommt, ihr solltet lieber darüber streiten wer nicht in den Himmel kommt.

Mit vielen lieben Grüssen Sputnik
Wieso muß "Gott" bewiesen werden? An einen "Gott" zu glauben, ist doch Glauben, eine Annahme, aber kein Wissen (sonst wäre es kein Glaube..).

Was wir Menschen über diesen Begriff "Gott" annehmen/glauben, ist doch lediglich ein vermenschlichtes Bild, um das Nichtgreifbare halbwegs greifbar und veranschaulichbar und damit vorstellbar zu machen. Aber wer oder was schützt das Wesen "Mensch" davor, sich nicht ein verzerrtes Bild zu machen?
Gott ist tod - sagte schon Kant

Gehen wir auf eine Zeitreise zurück in die Antike. Wir befinden uns im alten Griechenland, die Meschen arbeiten hart in den Stadtstaaten wie Athen, Sparta oder Thessaloniki um ihre Lehnsherren zufrieden zu stellen. Der Krieg ist allgegenwärtig, Naturkatastrophen verwüsten die Dörfer und Menschen sterben scheinbar willkürlich von einen auf den anderen Tag.

Schon damals hat den Menschen die Antwort auf ihre Fragen nicht gereicht, wenn man ihnen sagte: "Sowas passiert einfach!".

Und da der Mensch schon immer erfindungsreich war(-und ist!), entwickelte er eine dauerhaft gültige Lösung. So schuf nicht Gott den Mensch und die Welt in 7 Tagen, nein, es war der Mensch selbst der Gott erschaffen hat.

Die Folgen waren denkbar einfach:
-Eine Flutwelle zerstörte eine Stadt bis auf die Mauern
>Der Grund war, dass der Mensch Poseidon zu wenig verehrte
-Ein Blitz lies die neue Scheune des Bauern feuer fangen
>Der Grund war, dass er Zeus nicht um Erlaubnis fragten eine Scheune zu errichten
-Der Mensch hat kein Glück in der Liebe
>Der Grund war, dass Aphrodite einem die Liebe verwehrte

Dadurch hatte der Mensch für alle unerklärlichen Fragen eine Antwort.

Und wieder in unserer Zeit
Bombenanschlage im Irak und der eigene Sohn stirbt. Die kleine Leiche in den Armen, richtet sich der Blick zuerst in den Himmel und der aufgelöste Vater schreit: "Allah, warum hast du das nicht verhindert!"

Selbst heute versucht der Mensch, scheinbar Unerklärliches über Gott zu verstehen.

Allerdings hat sich dieses Denken zum größten Teil in Europa wieder gelegt, da man immer mehr Sachverhalt über die Wissenschaft erklären kann. Man weis heute, dass nicht Poseidon die Wellen auf die Brandung wirft, sondern dass die Winde und die Ströme das Meer bewegen. Und es folgen immer mehr Erläuterungen, die uns ein stückchen näher an die Wahrheit heran führen.

So haben wir Gott damals erschaffen, um zu verstehen und vernichten ihn heute, weil wir verstehen!

P.S.
Das Bsp. aus der Antike soll nicht heißen, dass es Religion erst seit der Antike gibt. Religion gibt es so lange, wie es den Mensch gibt.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100,
101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120,
121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140,
141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159  Weiter