Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Beweis für Gott

Wenn wir gerade schon bei dem Thema Tod sind, sollten wir mal an die Menschen denken die versuchen, oder der Versuchung nicht wiederstehen können, sich das Leben zu nehmen.

Ich glaube an einem Leben nach dem Tod, auch ich habe mal ein helles Licht gesehen, einen Tunnel, eine Hand die mich zog immer tiefer ins Ungewisse. meine Erlebnisse hatten kein Wohlgefühl, das lag aber sicherlich daran, das ich nicht sterben wollte, und mich irgendetwas zurück gezogen hat. ich war kurz vor irgendetwas, was man sicherlich als eine Erfahrung des Todes bezeichnen könnte, und seid dem Punkt, habe ich noch mehr an einem Leben nach dem Tod geglaubt.

Gott spielt hierbei für mich keine Rolle, er hat mich weder ins Licht gezogen, noch hat er mich dort rausgeholt.

"Was ist wichtiger?"
"Gott, oder ein lebender Mensch, der kurz davor ist einen Riesen großen Fehler zu begehen?"
Wendet euch mal denen zu, die mit uns auf Erden leben, zeigt mal etwas mehr Interesse an Menschen die in diesem Moment nicht an Gott glauben, und unsere Hilfe brauchen.
@ Minou

Zitat:
Aber ist nicht der freie Wille dazu da, entscheiden zu können, ob man den Geboten Gottes Folge leistet oder nicht?

Was für Gebote?
Es gibt ein Angebot Gottes: „Liebe bedingungslos, denn bedingungslos lieben ist das schönste, was es gibt“

Zitat:
Sicher macht es für Gott keinen Unterschied, wie wir uns entscheiden, für uns aber schon!

Mittelfristig ja, langfristig nein.
Anders gesagt: da Zeit eine Illusion ist, ist dieser Unterschied ebenfalls eine Illusion.

Zitat:
Schon im AT verlangte Gott Gehorsam für seine Gebote.

Die Mosaischen Gesetze sind mit Sicherheit nicht Gottes Gebote, sondern die eines Menschen, der Gottes Liebe nicht erahnte.
Hallo Martin,
Zitat:
Es gibt ein Angebot Gottes: „Liebe bedingungslos, denn bedingungslos lieben ist das schönste, was es gibt“

Wo steht das?
Ich kenne von Jesus das Gebot, dass man Gott aus tiefstem Herzen lieben soll und seinen Nächsten wie sich selbst.
Zitat:
Anders gesagt: da Zeit eine Illusion ist, ist dieser Unterschied ebenfalls eine Illusion.

Du meinst, es hat für mich keine Konsequenzen, wenn ich den Geboten bzw. dem - wie Du sagst - Angebot Gottes keine Folge leiste?
Ich denke, dass jetzt in dieser materiellen Welt Zeit noch keine Illusion ist. Habe viel darüber nachgedacht, als ich mich mit dem Hinduismus beschäftigte. Bei der Advaita-Lehre ist ja zum Schluss alles Illusion. Das konnte ich nicht nachvollziehen.
Zitat:
Die Mosaischen Gesetze sind mit Sicherheit nicht Gottes Gebote, sondern die eines Menschen, der Gottes Liebe nicht erahnte.

Und was ist mit den berühmten 10 Geboten?

Herzliche Grüße für heute!
Einen schönen und guten Morgen, ihr lieben Mitschreiber,
hallo minou.

Warum muss alles immer irgendwo geschrieben sein?
Das geschriebene lässt sich immer wieder und nach belieben verändern.
Keine der heutigen heiligen Schriften entsprechen dem uroriginal, immer wieder wurde daran etwas verändert und/oder falsch verstanden.
„Du sollst deinen nächsten lieben wie dich selbst“. Richtig die Liebe ist im Gefühlsleben das höchste, das schönste das aufbauendste Gefühl das es gibt.

Die Konsequenzen die Du erfahren wirst, ist dein schlechtes Gewissen, dein Kampf in deinem inneren den Du durchstehen und vielleicht nie gewinnen wirst, die Bürde die sich anhäuft, dich nieder drückt, das ist das Los das Du erfahren wirst wenn Du ständig die so genannten „Zehn Gebote“ missachtest. Gottes Licht und des Teufels Feuer hast Du immer in dir, es kommt nur darauf an auf welche Seite Du dich in deinem Lebens schlägst, auf die Gute oder auf die Schlechte – auf die Seite des Lichtes oder die des Feuers.
Seit gut zueinander und liebet euch und ihr werdet keine Religion, keine Kirche, keine Bibel und keinen Gott mehr brauchen.

Die Zeit ist eine Illusion. Wir haben die Zeit erschaffen um einen geregelten Tagesablauf und Tagesrhythmus zu erhalten, zu wissen um welche Zeit wir etwas erledigen müssen. Zeit ist reine Mathematik.
Alles ist Illusion, weil alles nur Schwingung ist. Die gesamte Materie besteht aus Atomen und auch die Atome sind schon fast eine Illusion.
Denn der Atomkern nimmt nur etwa ein Billiardstel des Gesamtvolumens eines Atoms ein. Das Atom als Grundbaustein der Materie besteht somit fast ausschließlich aus leerem Raum.

Daher, alles ist Illusion, somit auch unser Leben.

Mit vielen lieben Grüssen Sputnik
@ Minou

Zitat:
Wo steht das?

Darauf gibt es verschiedene Antworten:
Ein paar Statements weiter hinten.
Im Herzen eines jeden Menschen, der die bedingungslose Liebe je erfahren hat.

Zitat:
Ich kenne von Jesus das Gebot, dass man Gott aus tiefstem Herzen lieben soll und seinen Nächsten wie sich selbst.

„Aus tiefsten Herzen“ ist das gleiche wie „bedingungslos“

Zitat:
Du meinst, es hat für mich keine Konsequenzen, wenn ich den Geboten bzw. dem - wie Du sagst - Angebot Gottes keine Folge leiste?

Gebot – Verbot das klingt so nach gehobenen Zeigefinger und totalitärem Gottesbild.
Ich sehe Gott als Totalität nicht als totalitär.
Was gegenüber sollte die Totalitär totalitär sein.

Aber zu Deiner Frage:
Natürlich, es hat Ursachen und Wirkungen.
Die Ursache der Selbstsucht ist ein Mangel an bedingungsloser Liebe, die Wirkung ist das Leiden unter diesem Mangel.

Zitat:
Ich denke, dass jetzt in dieser materiellen Welt Zeit noch keine Illusion ist. Habe viel darüber nachgedacht, als ich mich mit dem Hinduismus beschäftigte. Bei der Advaita-Lehre ist ja zum Schluss alles Illusion. Das konnte ich nicht nachvollziehen.

Schau mal bei der Relativitätstheorie: Zeit ist Relativ, Raum ist Relativ.
Gravitation verändert die Zeit.
Geschwindigkeit verändert sowohl die Zeit als auch den Raum.
Nein, bei der Advaita-Lehre ist von Anfang an alles Illusion, wir müssen das aber noch erkennen.
Unsere wahre Natur aber „Gott“ ist wirklich.

Zitat:
Und was ist mit den berühmten 10 Geboten?

Nenne mit ein Gebot und ich nenne Dir Ausnahmen unter denen dieses Gebot besser nicht befolgt wird.
Das fünfte und Zehnte Gebot distanziert sich nicht einmal von der Sklaverei.
Ist Sklaverei Gottes Wille? Nein es ist ein Zeugnis dieser Zeit.
Ich nenne es lieber die 10 Versprechungen Gottes:
Wenn Du bedingungslos liebst...

1. Dann wirst Du erkennen, dass Gott Eins ist.
2. Dann wirst Du erkennen, dass Gott formlos ist.
3. Dann wird nichts anderes mehr als diese Liebe für Dich von Bedeutung sein.
4. Dann wirst Du Gottes Namen nicht mehr missbrauchen, denn Gottes Namen seht für diese heilige Liebe.
5. Dann ist jeder Tag für Dich ein Sabbat, an dem Du Gottes gedenkst.
6. Dann wisst Du Deinen Vater und Deine Mutter sowie alle andern ehren.
7. Dann wirst Du niemand töten wollen, da Du in jedem Gott siehst.
8. Dann wirst Du die Ehe anderer Respektiren und kennst keine Versuchungen mehr, denn nichts ist erfüllender, als diese Liebe.
9. Dann wirst Du nicht nach dem Eigentum des anderen trachten, denn Du erlebst Dich selbst bereits als Vollkommen.
10. Dann fühlst Du Dich der Wahrheit verpflichtet, denn wenn Deine Liebe in diene Worte fließt, dann sind Dir Lügen unmöglich.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100,
101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120,
121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140,
141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159  Weiter