|
|
|
Guten Abend miteinander,
hallo Pharao, hallo jivatma, hallo kereng.
Gott benötigt also ein zu Hause? Nein braucht er natürlich nicht, bevor Du mir den Kopf abschlägst – es war ein Witz.
Aber wo sind die Orte der Gerechtigkeit?
Befolgst Du die Gesetze Gottes? Wirklich 100%tig? Ich denke da währst Du der einzige.
Pharao schrieb:
| Zitat: |
| Ohne Gott gäbe, es die Menschen nicht, Gott hat die Schöpfung gemacht also ohne Gott keine Menschen. |
Womit wir wieder beim alten Thema währen, das ist nicht bewiesen.
Pharao schrieb:
| Ja ich mache mein Leben abhängig von Gott es wird Zeit seine Taten zu bereuen und auf Gotteswege zu kommen, das jeder Mensch und ich auch, ein schönes Leben im Himmel haben. |
Ich glaube nicht, dass ich so schlimme Taten in meinem Leben gemacht habe, so, dass ich diese bereuen oder rechtfertigen müsste.
Pharao schrieb:
| gibt es dann noch Leben in All? |
Ich denke schon, dass wir nicht die einzigen sind. Ich sehe auch unsere Sonne und Planeten als Lebewesen, und wie die Astronomie uns beweißt entstehen immer wieder neue Sonnen und Planeten und somit immer wieder neue Leben.
Pharao schrieb:
| Ich habe sehr große Angst wenn später einmal die Welt unter geht. |
Ich denke nicht dass die Welt untergeht, sie wird sich nur verändern.
Pharao schrieb:
| Ja ich mache mein Leben abhängig von Gott es wird Zeit seine Taten zu bereuen und auf Gotteswege zu kommen, das jeder Mensch und ich auch, ein schönes Leben im Himmel haben. |
Es gibt keinen Gott im Himmel ansonsten hätten wir ihn schon längst gefunden. Und die einzigen Menschen die sich im Himmel befinden sitzen in Flugzeugen, das weiß doch jedes Kind.
Pharao schrieb:
was denkt sich Gott unseren schönen Planeten zu zerstören, |
Nicht Gott sondern wir Menschen werden unseren Planeten einst zerstören.
Da währe noch eine Frage offen, danke für deine noch kommende Antwort, denn ich bin kein Bibelleser und weiß das nicht.
Pharao hat geschrieben:
Zitat:
Die Neugründung Israels und die heutige politische Entwicklung im Nahen Osten decken sich mit den biblischen Vorhersagen.
Die so genannten "wissenschaftlichen Irrtümer" der Bibel erweise sich immer wieder als korrekt und nehmen spätere wissenschaftliche Entdeckungen z.T. sogar vorweg (z.B. die Erde im luftleeren Raum). |
Wo steht das geschrieben?
Pharao schrieb:
| Ja ich habe Angst vor, der Hölle deswegen, glaube ich an Gott und an das Ewige Leben nach dem, Tote. |
Aber Du willst doch jetzt nicht schwach werden und zugeben, dass Du nur deshalb an Gott und die Bibel glaubst, weil Du Angst vor der Hölle hast, oder?
Pharao schrieb:
| Ich finde es ist nicht armselig, wenn man denn Sinnfragen nachgeht. |
Ich habe geschrieben:
Es ist aber schon sehr armselig, wenn Du in deinem Leben nur nach den Sinnfragen nachgehst. Und bei jivatma hat es wirklich so geklungen als sei das bei ihm der einzige Lebenssinn, deshalb habe ich „nur“ geschrieben. Auch ich gehe dem Sinn des Lebens nach, aber nicht nur.
Mit atheistischen Grüssen Sputnik96
|
|
|
|
Aber wo sind die Orte der Gerechtigkeit?
Befolgst Du die Gesetze Gottes? Wirklich 100%tig? Ich denke da währst Du der einzige. |
Ich weiß auch nicht ganz genau wo dies, Orte der Gerechtigkeit sind, aber ich glaube in Klöstern und Kirchen wenn ich da nicht so falsch liege.
Zitat:
Ohne Gott gäbe, es die Menschen nicht, Gott hat die Schöpfung gemacht also ohne Gott keine Menschen.
Womit wir wieder beim alten Thema währen, das ist nicht bewiesen. |
Wie soll, man dir das nur erklären, ich habe gegen und für Beweiße für Gottesexistenz vorgelegt, wenn du daran nicht glaubst dann weiß ich auch nicht wie ich dir das noch erklären soll, das es Gott gibt. Bleiben wir einfach, dabei du glaubst nicht an Gott und ich schon und gut ist eh wir uns noch die Köpfe einhauen wer von uns nun Recht hat.
Zitat:
Ja ich mache mein Leben abhängig von Gott es wird Zeit seine Taten zu bereuen und auf Gotteswege zu kommen, das jeder Mensch und ich auch, ein schönes Leben im Himmel haben.
Es gibt keinen Gott im Himmel ansonsten hätten wir ihn schon längst gefunden. Und die einzigen Menschen die sich |
im Himmel befinden sitzen in Flugzeugen, das weiß doch jedes Kind.
Doch es gibt einen Gott ich glaube, daran und keiner kann mir sagen das die ganze Geschichte von Jesus Christus nur gelogen ist und Gottesgeschichte.
Nicht Gott sondern wir Menschen werden unseren Planeten einst zerstören.
Da währe noch eine Frage offen, danke für deine noch kommende Antwort, denn ich bin kein Bibelleser und weiß das nicht. |
Oh… die ich dachte nur weil, Gott der Schöpfer der Erde ist das Gott auch unseren Planeten zerstören will da lag ich wohl, falsch. Können wir Menschen nix daran ändern, das die Erde in ein paar Millionen Jahre zerstört wird? Ich habe mal gesehen, das die Politik alles versucht denn Klimawandel aufzuhalten vielleicht ist es möglich?
Pharao schrieb:
Zitat:
Ja ich habe Angst vor, der Hölle deswegen, glaube ich an Gott und an das Ewige Leben nach dem, Tote.
Aber Du willst doch jetzt nicht schwach werden und zugeben, dass Du nur deshalb an Gott und die Bibel glaubst, weil Du Angst vor der Hölle hast, oder? |
Nein das willig nicht… Schon das es einen Gott gibt der allmächtig ist und die Erde erschaffen hat ist für mich ein Zeichen das Gott eine große Macht hat, die kein Mensch ermessen kann. Ja ich weiß was jetzt kommt dafür gibt, es keine Beweiße aber ich glaube daran und das gleiche werden, bestimmt viele Christen auch sagen.
|
|
|
|
Hallo Pharao,
@jivatma
Die Frage ist vielmehr; welcher Weg den Menschen göttlich macht? |
@ pharao
Kann mir einer sagen was denn Menschen Göttlich macht? |
Ganz einfach - Gott macht den Menschen göttlich.
| Spielt da der Glaube eine große Rolle reicht der Glaube an Gott aus das ein Mensch heilig wird? |
Der Glaube allein macht den Menschen nicht heilig/göttlich.
Nehmen wir an, du glaubst an einen Gott nach deinen eigenen Vorstellungen - ABER diese Art Gott gäbe es gar nicht.
Was wäre das Resultat dieses Glaubens?
Wird der Durst eines Verdurstenden gestillt wenn er einer Fata Morgana nachrennt
| Ich weiß jetzt nicht ob ich mit Hilfe dieses, Buches ein Heiliger Menschen werden kann? |
Wenn dieses Buch von einem Heiligen/Göttlichen Menschen geschrieben wurde und du den genauen Anweisungen des Autors folgst; wieso nicht?
Aber wenn dieses Buch von jemandem verfasst wurde der ebenfalls nur spekuliert und glaubt, dann ist er auf der gleichen Ebene wie du als Suchender. Eine solche Person kann dir nicht weiterhelfen.
Wie lehrt Christus: "prüfet, das Gute behaltet"
prüfen bedeutet nicht, glauben, sondern wissen!
In einem ersten Schritt geht es darum das du erkennst wer DU bist.
Bin ich der Körper?
Bin ich der Verstand?
Shri Krishna erklärt;
Du bist keines von beidem, du bist eine ewige, göttliche Persönlichkeit die jedoch vergessen hat wer sie wirklich ist.
Die ursprüngliche Wesensart des Lebewesens ist es, der Höchsten Persönlichkeit Gottes zu dienen - darin findet es alle Glückseligkeit die es in der materiellen Welt sucht aber nicht finden kann.
Shri Krishna in der Bhagavad-Gita:
| "Die strebenden Transzendentalisten, die in Selbstverwirklichung verankert sind, können all dies deutlich erkennen. Doch diejenigen, die im Bewusstsein nicht fortgeschritten sind und die nicht selbstverwirklicht sind, können nicht sehen, was vor sich geht, auch wenn sie sich darum bemühen." (BG 15.11) |
Wie willst du göttliche Eigenschaften ent-wickeln, wenn du jemandem folgst der selber nicht weiss wer er ist?
Das geht nicht und darum sind diejenigen die irgend einem Glauben nachrennen, blind und all ihre Bemühungen führen zu nichts.
Die verschiedenen Arten von Glauben werden im 17.Kapitel der Bhagavad-Gita beschrieben.
Am Anfang ist für den Spiritualisten shraddha, Vertrauen, erforderlich.
Dieses Vertrauen gewinnt er, wenn er mit einer Person in Kontakt kommt die göttliche Eigenschaften entwickelt hat.
Aus diesem Grund bleiben auch die heutigen Religionen in der "Sackgasse" des Glaubens stecken .... denn diese Religionsführer (Gottesvertreter) sind alles andere als Heilige.
"Glaube einfach und du wirst gerettet werden"
| Was ist erforderlich um ein heiliger Mensch zu werden kann man mit Hass im Herzen trotzdem ein, Göttlicher Menschen werden... ? |
Gott ist allmächtig, Er kann alles. Er verwandelt den grössten Sünder in den grössten Heiligen.
In die transzendentale, ewige Welt (das Königreich Gottes) kann nur eintreten wer vollkommen ist, das heisst wer alle Gier, Neid, Zorn, Lust überwunden hat.
Christus lehrt:
"Ihr sollt vollkommen sein wie euer Vater im Himmel vollkommen ist."
Shri Krishna sagt in der Bhagavad-Gita:
| "Nur durch hingebungsvollen Dienst (bhakti) kann man Mich so, wie Ich bin, als die Höchste Persönlichkeit Gottes, erkennen. Und wenn man sich durch solche Hingabe vollkommen über Mich bewusst ist, kann man in das Königreich Gottes eingehen." (BG 18.55) |
Gruss
|
|
|
|
| Ganz einfach - Gott macht den Menschen göttlich. |
Ja das glaube ich auch aber weil, meine Eltern sagen wenn ich sage das ich ein Göttlicher Mensch bin da habe ich gleich ein Rad und habe sie nicht mehr alle warum kann nicht jeder an Gott glauben warum muss es immer Menschen geben die Recht haben wollten das es kein Gott gibt?
Der Glaube allein macht den Menschen nicht heilig/göttlich.
Nehmen wir an, du glaubst an einen Gott nach deinen eigenen Vorstellungen - ABER diese Art Gott gäbe es gar nicht.
Was wäre das Resultat dieses Glaubens?
Wird der Durst eines Verdurstenden gestillt wenn er einer Fata Morgana nachrennt |
Also ich glaube ja an Gott also ist es nicht umsonst, das ich an Gott geglaubt habe. Aber was soll das wieder heißen, der Glaube alleine macht denn Mensch nicht heilig oder Göttlich?
@ jivatma du hast selber gesagt Gott mach die Menschen Göttlich na also.
In einem ersten Schritt geht es darum das du erkennst wer DU bist.
Bin ich der Körper?
Bin ich der Verstand?
Shri Krishna erklärt; |
Soll das jetzt heißen wenn ich richtig liege, das ich alles in einen Wesen bin?
Wie willst du göttliche Eigenschaften ent-wickeln, wenn du jemandem folgst der selber nicht weiss wer er ist?
Das geht nicht und darum sind diejenigen die irgend einem Glauben nachrennen, blind und all ihre Bemühungen führen zu nichts. |
Erstmal komme ich zur Frage 1. Also ich weiß noch nicht wer ich so genau bin, ich finde ich bin ein Wesen ein Geschöpf was man nicht erklären kann ich bin ein Ausgesandter Gottes, aber ich wurde auf den, Weg des Bösen geführt und meine Seele wurde schwarz so beschreibe ich mich ich bin so wie ich bin und vielleicht kann ich noch ein Göttliches Wesen werden, und die Dunkelheit besiegt die mein Herz seit Jahren in seinen Bann hat. 2 Absatz; Ich renne keinen ihr Glauben hinterher, ich bin auf denn richtigen Weg mein Herz von der Dunkelheit zu befreien, um das Licht Gottes zu erlangen. Ich hoffe ich habe jetzt keinen misst geredet, aber so beschreibe ich mich, was ich bin in dieser Heutigenwelt.
Gott ist allmächtig, Er kann alles. Er verwandelt den grössten Sünder in den grössten Heiligen.
In die transzendentale, ewige Welt (das Königreich Gottes) kann nur eintreten wer vollkommen ist, das heisst wer alle Gier, Neid, Zorn, Lust überwunden hat. |
Ja OK. Ich versuche meine Gier, Neid, Zorn zu überwinden. Was ist mit Lust gemeint?
Hier habe ich mal das; Lexikon der dunklen Zitate: Hass.
Wo der Mensch liebt, da dringt er über seine Möglichkeiten hinaus, wo er haßt, bleibt er hinter ihnen zurück.
Aus: Friedrich Siegburg: Paris
Siehe: Können, Liebe
Man haßt nur, wen man einmal geliebt hat.
Aus: Fritz Geoergen: Skandal FDP
Siehe: Liebe
Jeder Granatsplitter in der Erde ist ein Drachenzahn. Saat, aus der neuer Haß wächst, immerfort, seit Anbeginn der Welt.
Aus: Fritz Wöss: Hunde wollt ihr ewig leben
Siehe: Krieg
Nichts ist hassenswerter als wenn Menschen von Unmenschen gepeinigt und gequält werden.
Aus: Fritz Wöss: Hunde wollt ihr ewig leben
Siehe: Mensch
Haß ist ein unwillkürliches Echo der Angst, denn Angst erniedrigt.
Aus: Graham Greene: Der menschliche Faktor
Siehe: Angst, Erniedrigung
Ihr guten Menschen seit wirklich zum Fürchten. Ihr befriedigt euren Haß, wie ein Mann seine Lust befriedigt.
Aus: Graham Greene: Der 10. Mann
Siehe: Angst, Charakter, Sex
Frauen haben eine Eigenschaft, die durchaus kindlich ist. Sie lieben einen als Gegenleistung für Güte, für Sicherheit, für die Geschenke, die man ihnen gibt, und sie hassen einen für einen Schlag oder eine Ungerechtigkeit.
Aus: Graham Greene: Der stille Amerikaner
Siehe: Frau, Gerechtigkeit, Leistung, Liebe, Sicherheit
War es nicht besser, selbst an den Verbrechen von Menschen, die man liebte, teilzunehmen, wenn nötig so zu hassen, wie sie haßten, und wenn dies das Ende sein sollte, mit ihnen die Verdammnis zu erleiden, als sich allein davor zu retten?
Aus: Graham Greene: Zentrum des Schreckens
Siehe: Gemeinschaft, Liebe, Vernichtung
In der Liebe konnte man Gegenstand des Spottes werden, über den Haß hat sich noch niemand lustig gemacht.
Aus: Graham Greene: Orient-Expreß
Siehe: Liebe, Spott
Haß ist oft nur die andere Seite der Liebe.
Aus: Graham Greene: Monsignore Quijote
Haß führt zu Fehlern. Er ist genauso gefährlich wie Liebe.
Siehe: Fehler, Liebe, Problem
Man sollte Dummheit nicht wie ein Verbrechen bestrafen.
Siehe: Verbrechen
Jeder Ungebildete haßt die Gebildeten.
Aus: Harry Thürk: Der schwarze Monsum
Siehe: Bildung
Leben wir nicht in einem Universum nicht begangener Totschläge, gerade eben noch verhinderte Morde, ungestillten, zerstörerischen Hasses?
Aus: Jean-Jacques Fiechter: Manuskript mit Todesfolge
Siehe: Moral
Ich habe angefangen, Kirchen, Kapellen, Bischöfe und das Ganze zu hassen. Ein Mensch kann auch ohne das tapfer vor seinen Gott treten.
Aus: John Knittel: Kapitän West
Siehe: Gott, Mut, Pfarrer, Religion, Tod, Verachtung
Ein Mord aus Rache, ein Mord aus Haß ist kein Beweis für Kraft.
Aus: John Knittel: Jean Michel
Siehe: Kraft, Rache, Tod
Die Herzen der Menschen waren noch unversöhnlicher als das Gesetz.
Aus: John Knittel: Therese Etienne
Siehe: Gerechtigkeit, Gesetz, Grausamkeit, Härte, Mensch, Menschlichkeit, Verzeihung
Der Zweck der Musik ist es Menschen zu erbauen, zu entsetzen, zu erregen, zu trösten und zu beruhigen, ihre trägen Seelen für einige Augenblicke zu erheben, in ihnen das Verlangen zu wecken nach Liebe, Haß, Anbetung, das Verlangen Großes zu leiten über ihre Kraft hinaus.
Aus: John Knittel: Amadeus
Siehe: Leistung, Liebe, Musik, Schaffensdrang, Seele, Trost
Ich glaube, deshalb hasse ich die Regierung, alle Regierungen. Überall erlassen sie Vorschriften und Verordnungen, und die Gesetzhüter verleihen ihnen Nachdruck. Man kann nicht dagegen an, es ist keine Wand, an die man erbittert mit den Fäusten hämmern kann.
Aus: John Steinbeck: Meine Reise mit Charly
Siehe: Gesetz, Recht, Regierung
Krieg ist Verrat und Haß, der Wirrwarr unfähiger Generäle, Qual und Tod und Krankheit und Müdigkeit, bis endlich alles vorüber ist und nichts sich geändert hat, außer das neues Leid kommt und neuer Haß.
Aus: John Steinbeck: Der Mond ging unter
Siehe: Krieg, Leid, Tod, Verrat
Nach reicher Erfahrung kann ich sagen, daß ich alle Völker liebe und alle Regierungen hasse.
Aus: John Steinbeck: Meine Reise mit Charly
Siehe: Liebe, Regierung, Volk
Toleranz verlangt nicht danach, Unstimmigkeiten und Widersprüche zu verschleiern. Im Gegenteil, sie fordert, die Unmöglichkeit eines umfassenden einheitlichen Denkens anzuerkennen und darum fremde und gegensätzliche Ansichten ohne Haß und Feindschaft zur Kenntnis zu nehmen.
Aus: Lew Kopolew: Tröste meine Trauer
Siehe: Denken, Feind, Toleranz
Die sinnliche Begierde ist eine Quelle der Leidens, des Hasses und der Unglücks.
Aus: Michel Houellebecq: Elementarteilchen
Siehe: Glück, Liebe
Der höchste Grad von Liebe und Haß ist zum Verwechseln ähnlich.
Aus: Michel Tournier: Gilles & Jeanne
Die verbindliche Außenseite ersetzte ihm die Moral, und wenn die Wirklichkeit diese schöne Kulisse durcheinanderbrachte oder gar zerstörte, blieb in ihm nur der Haß.
Aus: Michel Tournier: Das Liebesmahl
Siehe: Moral, Schönheit, Wirklichkeit
Noch ein Zug, der dem Bild der Armen hinzuzufügen ist: die instinktive Neigung, nach Rasse, Herkunft, ja sogar nach dem Beruf Gruppen zu bilden, die immerfort nichts voneinander wissen wollen und sich nur hassen.
Aus: Michel Tournier: Zwillingssterne
Siehe: Armut, Eifersucht
In einer Menschengruppe ist einer, der den anderen nicht gleicht, immer verhaßt.
Aus: Michel Tournier: Freitag oder das Leben in der Wildnis
Siehe: Mensch
Eifersucht heißt: Ich hasse dich, weil du hast, was ich nicht habe und was ich begehre.
Aus: Muriel Spark: Der letzte Schliff
Siehe: Eifersucht
Haß gibt mehr Mut als Liebe.
Aus: Nina Bentz: Liebe ist das Letzte
Siehe: Liebe, Mut
Nichts ist vernichtenden als der Haß, der aus verschmähter Liebe entsteht.
Aus: Peter Tremayne: Nur der Tod bringt Vergebung
Haß entsteht nicht ohne Liebe.
Aus: Peter Tremayne: Tod auf dem Pilgerschiff
Haß ist die Folge der Furcht. Man muß fürchten, um hassen zu können. Haß ist der schützende Mantel, in den sich die Eingeschüchterten hüllen.
Aus: Peter Tremayne: Tod im Scriptorium
Siehe: Angst, Charakter, Furcht
Die Menschen fürchten stets das Unbekannte und diese Angst nährt Haß.
Aus: Peter Tremayne: Tod bei Vollmond
Siehe: Angst
Wahrheit zeugt Haß.
Aus: Peter Tremayne: Ein Totenhemd für den Erzbischof
Siehe: Wahrheit
Liebe und Haß sind die entgegengesetzten Erscheinungsformen derselben Leidenschaft.
Aus: Pitigrilli: Betrüge mich gut
Es ist auf keinen Fall gut, wen man die Frauen zu überzeugen versucht, dass sie von den Männern gehaßt werden.
Aus: Robert Merle: Die geschützten Männer
Siehe: Frau, Mann
Es geht nicht darum, den Mann zu hassen, sondern umzuerziehen.
Aus: Robert Merle: Die geschützten Männer
Siehe: Mann
Jeder haßt bekanntlich den, dem er etwas verdankt.
Aus: Rolf Hochhuth: Alan Turing
Siehe: Dankbarkeit
Kinder hassen den, der ihnen jeden Willen tut.
Aus: Rolf Hochhuth: Zwischenspiel in Baden-Baden
Siehe: Kind
Frauen haßten stärker als Männer, weil Frauen im allgemeinen schwächer sind und ihren Haß nicht immer in die entsprechenden Tat umsetzen können.
Aus: Stefan Heym: Der Fall Glasenapp
Siehe: Frau, Mann, Tat
Gedanken leben ebenso von der Bestätigung wie vom Widerspruch. Ein Werk nicht minder von der Liebe wie vom Haß, den es erregt.
Aus: Stefan Zweig: Die Heilung durch den Geist
Siehe: Gedanke, Liebe
Es ist das Schicksal der Ungewöhnlichen, immer wieder den Haß der Menschen zu erregen.
Aus: Stefan Zweig: Die Heilung durch den Geist
Siehe: Genie, Können, Schicksal
Engländer und Franzosen sind stets bereit, ganz gleich aus welchem Grund, aufeinander loszugehen.
Aus: William Makepeace Thackeray: Barry Lyndon
Siehe: Frankreich, Kampf
Wer sich als Nabel der Welt sieht, hat Mühe, zu begreifen, daß Menschen auch mit Haß antworten können.
Aus: Wladimir Tendrjakow: Sechzig Kerzen
Siehe: Egoismus
|
|
|
|
Hallo Pharao
Bist Du ein Mensch der Hasst? Was ist für dich persönlich Hass?
Ich sehe mich nicht als Nabel der Welt, überhaupt nicht. Trotzdem habe ich Mühe zu begreifen, warum viele Menschen hassen.
Übrigens hast Du schon mal unter deinen Privaten Nachrichten nachgesehen?
Mit liebenden Gefühlen Sputnik96
|
|
|