Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Beweis für Gott

Lieber Pharao.

Ich bin in meinen letzten Beiträgen etwas hart und gnadenlos mit dir umgesprungen.
Ich möchte mich dafür entschuldigen. Aber, manchmal ist es schon fast notwendig, dass man bis an die grenzen und sogar darüber hinaus geht um mal jemanden aus seinen Reserven zu locken. Du hast dich gut gehalten und nicht aufgegeben, find ich super!

Es gibt Menschen die einen Gott brauchen und es gibt Menschen die keinen Gott brauchen.

Ich als Atheist kann es nun mal nicht ganz verstehen – das warum, warum brauchen wir einen Gott, warum brauchen wir eine Bibel?
Du schreibst, dass es ohne Gott keine Gerechtigkeit gebe. Schau doch mal unsere Weltpolitik an, was ist den da schon gerecht?
Glaubst Du denn, dass wir Atheisten schlechtere Menschen sind und die Gesetze nicht einhalten. Ich glaube nicht, dass die Menschen gesetzlos und schlechter währen wenn es keinen Gott gäbe.

Währe denn das Leben für dich sinnlos ohne deinen Gott? Machst Du dein ganzes Leben von Gott abhängig? Was ist für dich der Sinn des Lebens? Die Tiere leben auch ohne, dass sie an Gott glauben geschweige den, sich Gott bewusst sind.

Aber wenn es so ist wie Du schreibst, dass dich dein Glaube bewegt ein besserer Mensch zu sein, finde ich dein Glaube nicht schlecht sondern sogar gut.

Aber ich denke, dass ich keinen Glauben brauche um ein guter Mensch zu sein, ich bin aus ethischen und nicht aus religiösen gründen ein guter Mensch.

Pharao hat geschrieben:
Zitat:
Die Neugründung Israels und die heutige politische Entwicklung im Nahen Osten decken sich mit den biblischen Vorhersagen.
Die so genannten "wissenschaftlichen Irrtümer" der Bibel erweise sich immer wieder als korrekt und nehmen spätere wissenschaftliche Entdeckungen z.T. sogar vorweg (z.B. die Erde im luftleeren Raum).

Wo steht das geschrieben?

Du hast geschrieben, dass Du es nicht schlimm findest von deinem Gott abhängig zu sein. Also ich finde es schrecklich von etwas abhängig zu sein – denn das wäre eine Sucht, und Sucht ist nie gut. Aber ich kann mir schon vorstellen dass es Gottessüchtige Menschen gibt.

Ich denke aber auch, dass viele Menschen Angst vor der Hölle haben und deshalb an Gott glauben.

Also ich finde es schrecklich, wenn mir jemand sagen würde, wenn Du nicht an mich glaubst kommst Du in die Hölle. So jemanden würde ich aber ganz bös den Stinkefinger zeigen.

Soweit, mit freundlichen Grüssen Sputnik96
Zitat:
Du schreibst, dass es ohne Gott keine Gerechtigkeit gebe. Schau doch mal unsere Weltpolitik an, was ist den da schon gerecht?

Die Weltpolitik ist auch nicht gerecht, aber es gibt irgendwo Orte wo es Gerechtigkeit gibt und da hat Gott sein zu Hause.

Zitat:
Ich glaube nicht, dass die Menschen gesetzlos und schlechter währen wenn es keinen Gott gäbe.

Mh.. das stimmt vielleicht, aber durch Gott lebt man einfach besser, wer die Gesetze Gottes heiligen tut wird auch nie was böses tun außer wenn er Gotteswege verlässt.

Zitat:
Währe denn das Leben für dich sinnlos ohne deinen Gott? Machst Du dein ganzes Leben von Gott abhängig?

Ohne Gott gäbe, es die Menschen nicht, Gott hat die Schöpfung gemacht also ohne Gott keine Menschen. Ja ich mache mein Leben abhängig von Gott es wird Zeit seine Taten zu bereuen und auf Gotteswege zu kommen, das jeder Mensch und ich auch, ein schönes Leben im Himmel haben. Ich habe heute mal über, die Zeit nachgedacht wenn in ein paar Millionenjahren einmal, die Welt unter geht. Ich habe sehr große Angst wenn später einmal die Welt unter geht. Und uns Menschen nicht mehr geben wird nicht mehr geben wird es wird eine Zeit geben da gibt es keine Menschen mehr, gibt es dann noch Leben in All? Was passiert wenn ich mal im Himmel bin du die Welt geht unter wo kommen unsere Seelen nur hin was denkt sich Gott unseren schönen Planeten zu zerstören, war es früher bei der großen Flut nicht schon genug das Gott uns Menschen schon ausrotten wollte wie es in alten Testament geschrieben steht.

Zitat:
Aber wenn es so ist wie Du schreibst, dass dich dein Glaube bewegt ein besserer Mensch zu sein, finde ich dein Glaube nicht schlecht sondern sogar gut.

Ich finde es auch sehr gut wo wären jetzt mansche Mneschen wenn es Gott nicht gäbe.
Hallo jivatma

Ist schon etwas schwammig dein Vergleich.

Im Gegensatz zur Bibel, kann ich nachweisen wer mir einen Ausweis ausstellt.

Du kannst aber niemals nachweisen wer die Bibel wirklich geschrieben hat.

Es ist aber schon sehr armselig, wenn Du in deinem Leben nur nach den Sinnfragen nachgehst, was GEBURT, ALTER, KRANKHEIT und TOD ist. Trostlos., reine Zeit und Energieverschwendung.

Die Bhagavad-Gita, der Koran, der Talmud, die Bibel sind alles nur Sinnlose Bücher, schlussendlich alle auf dem selben Mist gewachsen. Eine Sammlung der ersten Phantasie – Schriftsteller der Urzeit. Amüsant und belustigend wie Super oder Badman

Mit atheistischen Grüssen Sputnik96
Pharao hat folgendes geschrieben:
Was für schreckliche Sachen stehen in das Alte Testament?
Kann die Sintflut schreckliche Sache sein dass Gott die Menschheit auslöschen wollte?

Ja, die Sintflut ist eine grausame Ungerechtigkeit. Es sind ja nicht nur Sünder sondern auch Kinder und Tiere betroffen.
Mehr davon:

Bestrafung Unschuldiger
2 Mose 12,12 Denn ich will in derselben Nacht durch Ägyptenland gehen und alle Erstgeburt schlagen in Ägyptenland unter Mensch und Vieh und will Strafgericht halten über alle Götter der Ägypter, ich, der HERR.
2 Mose 34,7 ... aber ungestraft läßt er niemand, sondern sucht die Missetat der Väter heim an Kindern und Kindeskindern bis ins dritte und vierte Glied!

Todesstrafe für Hexen, Andersgläubige, Homosexuelle und ungehorsame Söhne
2 Mose 22,17 Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen.
18 Wer einem Vieh beiwohnt, der soll des Todes sterben.
19 Wer den Göttern opfert und nicht dem HERRN allein, der soll dem Bann verfallen.
3 Mose 20,13 Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Greuel ist, und sollen beide des Todes sterben
5. Mose 21,18 Wenn ein Mann einen störrischen und widerspenstigen Sohn hat, der auf die Stimme seines Vaters und auf die Stimme seiner Mutter nicht hört, und sie züchtigen ihn, er aber hört [weiterhin] nicht auf sie, 19 dann sollen sein Vater und seine Mutter ihn ergreifen und ihn hinausführen zu den Ältesten seiner Stadt und zum Tor seines Ortes. 20 Und sie sollen zu den Ältesten seiner Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist störrisch und widerspenstig, er hört nicht auf unsere Stimme, er ist ein Schlemmer und Säufer! 21 Dann sollen ihn alle Leute seiner Stadt steinigen, daß er stirbt;

Völkermord
4 Mose 31,17 So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; 18 aber alle Mädchen, die unberührt sind, die laßt für euch leben
5 Mose 20,16 Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, 17 sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat,
1 Samuel 15,3 So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel.
Jesaja 13,15 Wer irgend gefunden wird, soll durchbohrt werden; und wer irgend ergriffen wird, soll durchs Schwert fallen. 16 Ihre Kinder werden vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden.
Jeremia 48,10 Verflucht sei, wer des HERRN Werk lässig tut; verflucht sei, wer sein Schwert aufhält, daß es nicht Blut vergießt!
Hesekiel 9,6 Erschlagt Alte, Jünglinge, Jungfrauen, Kinder und Frauen, schlagt alle tot;
Hosea 14,1 Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.

Eifersüchtiger Gott
5 Mose 6,14 Und du sollst nicht andern Göttern nachfolgen, den Göttern der Völker, die um euch her sind, 15 denn der HERR, dein Gott, ist ein eifernder Gott in deiner Mitte.

Wenn es diesen Gott gäbe, wäre nicht Verehrung sondern Widerstand angebracht.

Und jetzt zur Weissagung:

NT, Matthäus 16,28 Amen, ich sage euch: Von denen, die hier stehen, werden einige den Tod nicht erleiden, bis sie den Menschensohn in seiner königlichen Macht kommen sehen.

NT, Markus 9,1 Und er sagte zu ihnen: Amen, ich sage euch: Von denen, die hier stehen, werden einige den Tod nicht erleiden, bis sie gesehen haben, dass das Reich Gottes in (seiner ganzen) Macht gekommen ist.

Ist nicht eingetroffen, auch nach 2000 Jahren noch nicht.
Zitat:
Wo steht das geschrieben?

Du hast geschrieben, dass Du es nicht schlimm findest von deinem Gott abhängig zu sein. Also ich finde es schrecklich von etwas abhängig zu sein – denn das wäre eine Sucht, und Sucht ist nie gut. Aber ich kann mir schon vorstellen dass es Gottessüchtige Menschen gibt.

Das es, mich nicht stört das ich von Gott nicht abhängig bin das das weiß ich, weil ich überhaupt froh bin das ich vielleicht im Himmel komme und diese eine, Sache ist mir genug.
Ich habe doch mal gegen Beweiße aufgeschrieben und da stand, so was ähnliches wie; Wenn es Gott wirklich gibt da werden die Menschen immer von Gott abhängig sein ob in der Gegenwart und in der Zukunft.

Zitat:
Ich denke aber auch, dass viele Menschen Angst vor der Hölle haben und deshalb an Gott glauben.

Ja ich habe Angst vor, der Hölle deswegen, glaube ich an Gott und an das Ewige Leben nach dem, Tote.

Zitat:
Es ist aber schon sehr armselig, wenn Du in deinem Leben nur nach den Sinnfragen nachgehst, was GEBURT, ALTER, KRANKHEIT und TOD ist. Trostlos., reine Zeit und Energieverschwendung.

Ich finde es ist nicht armselig, wenn man denn Sinnfragen nachgeht. Ich bin auch so ich mache mir lieber Gedanken über mein Leben über diese, Sinnfragen. Ich finde es besser das ich weiß, was meine Aufgabe oder mein Schicksal auf Erden ist eh ich dumm, und ohne zu wissen wo ich her kommen warum ich lebe durch die Welt gehe.

@kereng das sind ja ganz schlimme Sachen die würde ich am liebste vergessen jetzt verstehe ich auch warum, ihr diese Ereignisse vergessen wollt. Diese Schrecklichenereignisse stimmen überhaupt nicht miteinander einander, was in der Bibel steht dass alte Testamen ist die kehr Seite was Gott wollte für uns Menschen. Aber jetzt habe ich mal eine, Frage also was ist der Unterschied zwischen den, alten und neuen Testament?
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100,
101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120,
121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140,
141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159  Weiter