Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Beweis für Gott

Hallo ich bin es nochmal.

Lasst euch sagen:
Es ist wohl möglich, zu glauben, etwas sei wahr, aber es wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt.

Wenn Gott bewiesen währe, so müsstet ihr ja gar nicht an ihn glauben.

Als Kind habe ich auch mal an den Osterhasen geglaubt...

Mit atheistischen Grüssen Sputnik96
Zitat:
Zitat:
Pharao schrieb:
Woher wissen wir, dass es einen Gott gibt ?
Dass es einen Gott gibt, wissen wir erstens aus der sichtbaren Welt, zweitens aus der Stimme des Gewissens und drittens aus der Offenbarung.

1. Nichts in der sichtbaren Welt beweist uns Gott, wodurch auch?
2. Die Stimme des Gewissens soll mir Gott beweisen? So ein blödsinn.
3. Die Offenbarung beweist mir auch nichts - Papier ist geduldig.

Frage 1: Ich brauche keinen mehr beweißen das es Gott gibt, ich habe für euch genug Beweiße aufgebracht wenn das manschen, Menschen nicht genug das ist nicht mein Problem ich glaube an Gott.
Frage 2: Nicht Blödsinn es stimmt.
Frage 3: Mir beweißt die Offenbarung was, für mich sind da genug Beweiße um zu sagen Gott gibt es.

Zitat:
Zitat:
jivatma schrieb:
Das ist ein "Definitionsfehler".
Die logische Definition des Begriffs "GOTT" lautet:
GOTT ist der Ursprung allen Ursprungs und die Ursache aller Ursachen.
Gott selbst hat keinen Ursprung, sonst wäre Er nicht Gott.

Steht wohl so in der Bibel geschrieben, dem Buch der tausend lügen. Papier ist geduldig. Anderer Vorschlag, lies mal das Buch der Gebrüder Grimm, ist alles wahr, denn es steht dort geschrieben!

Vergleiche die Heilige Bibel nie mit einen Märchenbuch das ist kein Vergleich. Die Bibel sind Gottes Worte aufgeschrieben.

Zitat:
Zitat:
jivatma schrieb:
Wenn du versuchst Gott auf der materiellen Ebene der Sinneswahrnehmung zu "beweisen", geb ich dir recht - einen solchen "Gott" gibt es nicht.
Die Materie ist eine Energie Gottes, die unter Seiner Führung steht.

Damit beweist Du, dass es keinen Gottesbeweis gibt, sehr schön.

Nein damit ist nix bewissen, das es Gott nicht gibt es gibt beweiße die ich schon bestimmt 3 mal in meinen Beiträgen einal geschrieben, habe.

Zitat:
Zitat:
jivatma schrieb:
Würde Bewusstsein aus toter Materie entstehen können, hätte dies die Wissenschaft beweisen können - in dem sie Leben erschafft.
Hat sie aber nicht, wird sie auch nie ..... , denn sie ist nicht Gott.

Die Wissenschaft muss Gott auch nicht beweisen, denn es lässt sich nun mal nichts beweisen was nicht existiert. Auch muss das Leben nicht erschaffen werden, da es ja bereits existiert.

Auch die Bibel ist kein Beweis, da es nur ein Buch ist, ein Buch und nichts weiter als ein Buch. Was, die Bibel soll heilig sein? So ein quatsch, so etwas von lächerlich!

Gott existiert du siehst in nur nicht weil, du nicht an Gott glaubst und Gott muss von der Wissenschaft nicht bewissen werden nur der glaube zählt und ich habe genug Beweiße vorgezeigt das man sagen kann das es Gott gibt. Die Bibel ist wohl ein Beweiß vielleicht, stimmt da alles nicht was da geschrieben steht aber das meiste von denn. Ja und die Bibel ist heilig, das sind die Worte Gottes was er uns Menschen sagen möchte es ist seine Mitteilung an und Menschen, Gott hat und erschaffen, alle Menschen können froh sein das sie überhaupt Leben das habt ihr alle Gott zu verdanken.

MFG.
Hallo Pharao.

Erkläre mir, was soll an der Bibel heilig sein?

Gruss Sputnik96
Bibel / Heilige Schrift

Der Begriff "Bibel" stammt aus dem Griechischen und heißt wörtlich "das Buch". "Bibel" steht als Oberbegriff für alle Bücher des Alten und Neuen Testamentes, woher auch die Wendung "Buch der Bücher" kommt. Sie ist das wohl am weitesten verbreitete und am meisten gedruckte Buch der Weltgeschichte. - Die Bibel enthält die schriftlich fixierte Offenbarung Gottes an die Menschen, wie sie im Laufe der Geschichte Israels und zuletzt in Jesus von Nazareth wahrgenommen und weitergegeben (vgl. Tradition) wurde. Von diesem Umstand, dass die Bibel von Gott offenbarte und von Menschen geschriebene Worte enthält ("Gotteswort in Menschenwort"), leitet sich auch die Bezeichnung der Bibel als "Heilige Schrift" ab. Sie gilt - neben der Liturgie und der Glaubenstradition - als Quelle des Glaubens und als Richtschnur des christlichen Lebens. Daher ist sie zentraler Inhalt und Ausgangspunkt für die Weitergabe des Glaubens und die Verkündigung des Wortes Gottes in der Seelsorge und im Gottesdienst der Kirche.

Die Frage, welche Bücher zur Bibel zählen und welche nicht als "Heilige Schrift" gelten (sog. Apokryphe), wurde im "Kanon" festgelegt, für beide Teile der Bibel (Altes und Neues Testament) im 1. und 2. Jh. n. Chr. Leichte Unterschiede zwischen Katholiken und Evangelischen betreffen die Zugehörigkeit kleinerer alttestamentlicher "Bücher" zu diesem Kanon (Martin Luther lehnte sie ab, weil sie vermutlich in Griechisch verfasst wurden, z. B. Tobit, Judit, Makkabäer, Weisheit, Jesus Sirach, Baruch). - Die in den Urtexten verwendete Sprache reicht vom Hebräischen über aramäische Dialekte bis zum Griechischen. Zur persönlichen Lektüre und zum gottesdienstlichen Vortrag wurden schon kurz nach der Entstehung der Bücher und des Kanons muttersprachliche Übersetzungen nötig. Berühmte Ausgaben sind die Septuaginta (der hebräischen Bücher des Alten Testamentes ins Griechische, entstanden im 3. Jh. v. Chr.) und die Vulgata (Übersetzung der ganzen Bibel ins Lateinische, durch den hl. Hieronymus im 4. Jh. n. Chr. angefertigt).
Hallo Pharao
Zitat:

Pharao schrieb:
Die Bibel ist wohl ein Beweiß vielleicht, stimmt da alles nicht was da geschrieben steht aber das meiste von denn.

Ist wohl ein Wiederspruch im Wiederspruch.

Wie erklärst denn das? Geschrieben im Thread "Was ist der Sinn des Lebens?"
Zitat:

Pharao hat deschrieben:

Ich habe denn Glauben an Gott verloren, es gab Zeiten da brauchte ich Hilfe von, Gott aber Gott hat mir nicht geholfen könnte es daran liegen das ich die 10 Gebote nicht einhalte wie es ein anständiger Mensch machen sollte?

Wenn ihr gläubigen euch nicht andauernd wiedersprechen würdet, könntet ihr auch mal einen Atheisten überzeugen aber so...

Zitat:
Pharao schrieb:
Vergleiche die Heilige Bibel nie mit einen Märchenbuch das ist kein Vergleich. Die Bibel sind Gottes Worte aufgeschrieben.

Im Buch der Gebrüder Grimm stehen Grimms Worte aufgeschrieben wo ist denn der Unterschied?

Zitat:
Pharao schrieb:
Der Begriff "Bibel" stammt aus dem Griechischen und heißt wörtlich "das Buch".

Siehst Du schon wieder falsch, denn das Wort „Bibel“ stammt vom griechischen Neutrum βιβλίον, das „Papyrusrolle“ bedeutet.

Zitat:

Pharao schrieb:
Ich brauche keinen mehr beweißen das es Gott gibt, ich habe für euch genug Beweiße aufgebracht wenn das manschen, Menschen nicht genug das ist nicht mein Problem ich glaube an Gott.

Nichts, aber auch gar nichts hast Du bewiesen, ansonsten hättest Du mich ja überzeugen müssen! Alles leere Worte...

Mit Atheistischen Grüssen Sputnik96
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100,
101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120,
121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140,
141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159  Weiter