Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Beweis für Gott

Hier, ist mal eine schöne Seite über, Gott schaut mal, vorbei:

http://www.woherwarumwohin.de/deutsch/sinn_des_lebens_tuer.html

Ich brauche keinen Beweiß, für Gott ich weiß das er da ist und er irgendwo ist und auf mich wartet wenn ich mal tot sein werde, auch wenn ich ihn jetzt nicht sehe. Es gibt nun mal, Parallelwelten wo wir Mensch nicht hin können und erst im Tote in Wirklichkeit wissen, ob es Gott überhaupt gibt aber solange warte, ich und glaube einfach an ihn. Es gibt nun mal Welten die ein Sterblicher, nicht sehen wird.

Ich selber glaube ja an Gott dass, es ihn gibt aber warum sprechen die Beweiße gegen Gott was soll ich jetzt echt glauben was es gibt oder nicht gibt. Was mache ich jetzt wenn ich kurz, vor denn Tot heraus finde, das es Gott überhaupt nicht gibt habe ich dann an einen Irrglauben geglaubt? Ja hat es Sinn an ihn zu glauben? Viele haben mir, erzählt Gott erscheint mir nicht weil, ich nicht offenen Herzen bin, kann das stimmen? Kann es vieleicht, sein das wir an Gott glauben weil, wir Menschen von dem, Tot so sehr, Angst haben?

Dies habe ich hier, mal gefunden.

Gegenbeweise für Gott:
Das Universum ist durch Zufall entstanden.

Das Universum ist durch Kombination von Zeit, Raum und Zufall entstanden. Für alle Vorgänge und Strukturen des wahrnehmbaren Universums gibt es heute gute Erklärungsmodelle, die ohne Gott als Lückenfüller auskommen.

Das Leben entstand durch Zusammenwirken natürlicher Kräfte über einen längeren Zeitraum hinweg, ohne das Einwirken einer höheren Intelligenz. Die Veränderungen, die man im Laufe der Zeit an Lebewesen erkennen kann, beweisen, daß das Leben durch Evolution statt durch Schöpfung entstanden ist.

Die Gegenwart des Bösen schließt die Existenz eines Gottes aus.

Die Gegenwart des Bösen, die wir alltäglich zu spüren bekommen, beweist, daß es keinen allmächtigen und liebenden Gott gibt. Wenn Gott existieren sollte, wie kann es dann dazu kommen, daß ein minderjähriger Junge seine Geschichtslehrerin erschießt ? Wenn Gott existiert, warum kann es dann geschehen, daß ein frisch verheiratetes Paar, das mit einem TWA-Flug ins Eheleben startet, nichts davon hat, weil das Flugzeug in der Luft explodiert? Wenn Gott existiert, warum beantwortet er dann nicht alle unsere Gebete? Wenn Gott wirklich existiert, warum werden dann Tausende von Kindern geboren, nur um dann an Unterernährung elend zu Grunde zu gehen? Warum sterben gläubige Menschen in Armut, werden gute Menschen von Erdbeben und Überschwemmungen heimgesucht? Wenn Gott die Erde und unsere Gesellschaft nicht unter Kontrolle hat, wie kann er dann Gott sein?

Gott ist nicht wahrnehmbar.

Man kann Gott nicht wahrnehmen und nicht wissenschaftlich beweisen, folglich existiert er nicht. Daß trotzdem so viele Menschen von seiner Existenz überzeugt sind, ist ein rein psychologisches Phänomen und hat nichts mit Realität zu tun. Wenn Gott wirklich existieren sollte, warum braucht er so lange dafür, um uns von seiner Existenz zu überzeugen und uns sein Wesen zu zeigen, damit jedem klar wird, wie er wirklich ist? Wieso offenbart er sich nicht einfach und löscht damit jeden Zweifel ein für allemal aus?
Hallo Pharao,

Zitat:
Ich brauche keinen Beweiß, für Gott ich weiß das er da ist und er irgendwo ist und auf mich wartet wenn ich mal tot sein werde, auch wenn ich ihn jetzt nicht sehe.

Und das genügt dir?
Was ist denn der Sinn deines Lebens?
Einfach auf den Tod warten und dann wird es sich zeigen?
Dann reicht es auch den Körper eines Hundes oder Schweins zu haben.
Die geniessen auch das Leben bis der Tod sie ereilt ...

Zitat:

Da möchte ich widersprechen.
Gott ist sehr wohl wahrnehmbar, jedoch nicht mit materiellen Sinnen.

Zitat:
Man kann Gott nicht wahrnehmen und nicht wissenschaftlich beweisen, folglich existiert er nicht.

Nur weil die "Herren Wissenschaftler" die Wissenschaft der Gotteserkenntnis nicht kennen, bedeutet das noch lange nicht das es keine Wissenschaft der Gotteserkenntnis gibt!

Gruss
Zitat:
Zitat:
Ich brauche keinen Beweiß, für Gott ich weiß das er da ist und er irgendwo ist und auf mich wartet wenn ich mal tot sein werde, auch wenn ich ihn jetzt nicht sehe.

Und das genügt dir?
Was ist denn der Sinn deines Lebens?
Einfach auf den Tod warten und dann wird es sich zeigen?
Dann reicht es auch den Körper eines Hundes oder Schweins zu haben.
Die geniessen auch das Leben bis der Tod sie ereilt ...

1Frage:
Nein es genügt mir nun mal nicht aber wenn ich keinen Beweiß für Gott finde da lasse ich es mit suchen und verlasse mich auch meinen, Glauben. Was bleibt mir anderes übrig.

2Frage:
Was ist der Sinn des Lebens das fragt sich wohl jeder Mensch….. Ich sehe denn Sinn im Leben meine Träume war werden zu lassen, was oftmals schwer ist weil, ein das Leben nicht so gelingen will, wie ich es gerade haben möchte.

3Frage
Ja einfach auf den Tot warten ein Mensch muss auch einmal sterben und solange wie man noch am leben ist kann man sich ja Gewissheit sammeln was nach dem, Tote kommt. Ich kann mein leben nicht genießen, was ich sehr schade finde. Aber ich möchte nicht in ein Tier wiedergeboren werden, sondern in einen neuen Menschenkörper nach der Wiedergeburt da weiß ich zwar nicht was ich in meinen, früheren Leben einmal war aber ich Leben noch und das ist das einzige was es für mich gibt ich habe sehr, große Angst davor das es mich später nicht mehr gibt auch wenn ich ein kleines Licht in der Gesellschaft war.
Besondere Beweise der Existenz Gottes
Wer wirklich Gott sucht, findet Hinweise auf ihn ohne Ende. Unten sind verschiedene Orte, Begebenheiten aufgeführt deren Beweise nicht zurückzuweisen sind.

Unversehrte Heilige / Stigmatisierte
Leichnam unverwest

Hl. Pfarrer von Ars Hl. Maria Mazzarello Hl. KARL von Sezze
Hl. Bernadette Lourdes Hl. Vinzenz von Paul Hl. Franziska von Rom
Katharina Labouré Hl. Maria Alacoque Stéfano Bellesini, Beato
Papst Johannes XXIII Hl. Scharbel Makluf Joh. Nepomuk Neumann
Hl. Don Bosco Hl. Veronika Giuliani Virg. Centurione Bracelli
Selige Anna Maria Taigi BEATO ANGELO D'ACRI Pater Pio unverwest?
Selige Imelda Lambertini BEATO SEBASTIÁN Weitere

Stigmatisierte
Pater Pio
Therese Neumann
Seherin in Naju
Manduria Debora
Martha Robin
Christina Gallager
Franz von Assisi
Und weitere

Nahrungslosigkeit Alfonsina Cottoni
Marthe Robin
Therese Neumann
Alexandrina Maria da Costa
Marie-Julie Jahenny
Martha Chambon
Weitere Fälle von Nahrungslosigkeit

Woher wissen wir, dass es einen Gott gibt ?

Dass es einen Gott gibt, wissen wir erstens aus der sichtbaren Welt, zweitens aus der Stimme des Gewissens und drittens aus der Offenbarung.

Gibt es mehr als einen Gott ?

Nein, es gibt nur einen Gott. In Gott sind drei Personen: der Vater und der Sohn und der Heilige Geist. Jede dieser drei Personen ist wahrer Gott und doch gibt es nur einen Gott. Dies ist ein großes Geheimnis.

Warum nennen wir Gott den "Schöpfer des Himmels und der Erde" ?

Wir nennen Gott den "Schöpfer des Himmels und der Erde", weil er die unsichtbare und die sichtbare Welt aus dem nichts erschaffen hat. Gott hat alles zu seiner Ehre und unserem Wohl erschaffen. Gott erhält und regiert seine Schöpfung, dies nennt man "göttliche Vorsehung".

Welche Eigenschaften hat Gott ?

Gott ist ewig, d.h. Gott ist immer gewesen und wird immer sein. Gott ist unveränderlich, d.h. Gott ist immer gleich und ändert seine Pläne nicht. Gott ist allgegenwärtig, d.h. Gott ist überall, im Himmel und auf der Erde. Gott ist allwissend, d.h. Gott weiß alles, auch was wir denken und wollen. Gott ist allmächtig, d.h. Gott kann alles machen, was er will. Gott ist allweise, d.h. Gott versteht alles so zu fügen und zu lenken, wie es am besten ist. Gott ist heilig, d.h. Gott liebt das Gute und hasst das Böse. Gott ist gerecht, d.h. Gott belohnt die Guten und bestraft die Bösen, wie es jeder verdient. Gott ist wahrhaft, d.h. Gott spricht nur die Wahrheit, er kann nicht irren und nicht lügen. Gott ist treu, d.h.: Gott hält, was er verspricht und führt aus, was er androht. Gott ist gütig, d.h. Gott ist voll Liebe zu uns und schenkt uns unzählige Wohltaten. Gott ist barmherzig, d.h. Gott hat Erbarmen mit unserer Not und verzeiht dem Sünder, wenn er sich bekehrt.

Warum lässt Gott die Leiden zu ?

Gott lässt die Leiden zu, um uns erstens zu strafen und zu bessern und zweitens um uns zu prüfen und im Himmel reicher zu belohnen.

Warum lässt Gott die Sünde zu ?

Gott lässt die Sünde zu, weil er dem Menschen erstens den freien Willen lässt, auch wenn er ihn missbraucht und zweitens weil er auch Böses zum Guten lenken kann.

Was sind die Engel ?

Die Engel sind reine Geister mit großem Verstand und großer Kraft. Am Anfang waren alle Engel gut und glücklich und hatten die heiligmachende Gnade. Doch viele haben, mit Luzifer an der Spitze, gesündigt und sind dafür in die Hölle gestürzt worden. Die guten Engel beschützen uns an Leib und Seele, sie mahnen uns zum Guten und beten für uns bei Gott. Der Schutzengel erwartet von uns, dass wir an ihn denken, zu ihm beten und ihm folgen. Die bösen Geister hingegen versuchen uns an Leib und Seele zu schaden und uns in die Hölle zu bringen. Wir können uns gegen sie schützen durch Wachsamkeit und Gebet.

Was sind die Menschen ?

Gott schuf aus der Erde den Leib und hauchte dem Menschen eine unsterbliche Seele ein. Der Mensch ist Gott ähnlich durch seine geistige Seele und durch die göttliche Gnade. Vor dem Sündenfall war der Mensch heilig und Erbe des Himmels, vollkommen an Körper und Geist, glücklich im Paradies ohne Leiden und Tod sowie ohne Neigung zum Bösen. Doch die ersten Menschen sind nicht so geblieben, wie Gott sie erschaffen hat. Sie haben gesündigt und sind von Gott dafür bestraft worden. Nach dem Sündenfall waren sie nicht mehr heilig, sie waren an Körper und Geist geschwächt, sie mussten das Paradies verlassen, viel leiden und einst sterben und ihr Herz war zum Bösen geneigt. Die Sünde Adams hat allen Menschen geschadet, weil die Schuld mit ihren bösen Folgen auf alle Menschen übergegangen ist. Diese Sünde heißt Erbsünde, weil wir sie nicht selbst begangen, sondern von Adam geerbt haben. Allein Maria ist vor der Erbsünde bewahrt worden, weil sie die Mutter Gottes ist. Durch den Sündenfall ging jedoch nicht alle Hoffnung auf den Himmel verloren. Gott versprach und sandte den Erlöser Jesus Christus

Was sagt ihr zu denn, gegen Beweißen das es Gott nicht existiert?;

Gegenbeweise für Gott:
Das Universum ist durch Zufall entstanden.

Das Universum ist durch Kombination von Zeit, Raum und Zufall entstanden. Für alle Vorgänge und Strukturen des wahrnehmbaren Universums gibt es heute gute Erklärungsmodelle, die ohne Gott als Lückenfüller auskommen.

Das Leben entstand durch Zusammenwirken natürlicher Kräfte über einen längeren Zeitraum hinweg, ohne das Einwirken einer höheren Intelligenz. Die Veränderungen, die man im Laufe der Zeit an Lebewesen erkennen kann, beweisen, daß das Leben durch Evolution statt durch Schöpfung entstanden ist.

Die Gegenwart des Bösen schließt die Existenz eines Gottes aus.

Die Gegenwart des Bösen, die wir alltäglich zu spüren bekommen, beweist, daß es keinen allmächtigen und liebenden Gott gibt. Wenn Gott existieren sollte, wie kann es dann dazu kommen, daß ein minderjähriger Junge seine Geschichtslehrerin erschießt ? Wenn Gott existiert, warum kann es dann geschehen, daß ein frisch verheiratetes Paar, das mit einem TWA-Flug ins Eheleben startet, nichts davon hat, weil das Flugzeug in der Luft explodiert? Wenn Gott existiert, warum beantwortet er dann nicht alle unsere Gebete? Wenn Gott wirklich existiert, warum werden dann Tausende von Kindern geboren, nur um dann an Unterernährung elend zu Grunde zu gehen? Warum sterben gläubige Menschen in Armut, werden gute Menschen von Erdbeben und Überschwemmungen heimgesucht? Wenn Gott die Erde und unsere Gesellschaft nicht unter Kontrolle hat, wie kann er dann Gott sein?

Man kann Gott nicht wahrnehmen und nicht wissenschaftlich beweisen, folglich existiert er nicht. Daß trotzdem so viele Menschen von seiner Existenz überzeugt sind, ist ein rein psychologisches Phänomen und hat nichts mit Realität zu tun. Wenn Gott wirklich existieren sollte, warum braucht er so lange dafür, um uns von seiner Existenz zu überzeugen und uns sein Wesen zu zeigen, damit jedem klar wird, wie er wirklich ist? Wieso offenbart er sich nicht einfach und löscht damit jeden Zweifel ein für allemal aus?
Hallo Pharao,

danke für die ausführliche Antwort !

Zitat:
2Frage:
Was ist der Sinn des Lebens das fragt sich wohl jeder Mensch….. Ich sehe denn Sinn im Leben meine Träume war werden zu lassen, was oftmals schwer ist weil, ein das Leben nicht so gelingen will, wie ich es gerade haben möchte.

Ja, Gott lenkt und der Mensch denkt ...
Das Wissen was richtiges und was falsches Handeln ist, ist wesentlich im Leben eines Menschen.
Heutzutage ist es in der "menschlichen" Gesellschaft üblich das es erlaubt ist Fleisch zu essen. Das Töten von unschuldigen, wehrlosen Tieren ist jedoch eine gottlose Handlung die uns in der Zukunft angelastet wird - wir müssen dafür büssen.
So ist der unwissende Mensch mit vielen verschiedenen sündhaften Handlungen beschäftigt die ihm nur schaden werden.
Der Mensch baut sich die grössten Traumschlösser und die mächtige, unüberwindliche Zeit, zerstört sie ALLE - sowohl die manifestierten als auch die geistigen.

Wieso?
Weil diese Welt nicht dafür da ist Gott zu vergessen, sondern sich wieder an Ihn zu erinnern.

Zitat:
3Frage
Ja einfach auf den Tot warten ein Mensch muss auch einmal sterben und solange wie man noch am leben ist kann man sich ja Gewissheit sammeln was nach dem, Tote kommt. ...

Was du Sähst das wirst du ernten !

Zitat:
...Ich kann mein leben nicht genießen, was ich sehr schade finde. ...

Shri Krishna erklärt in der Bhagavad-Gita, das es grundsätzlich zwei Arten von Genuss im Leben gibt:
- materieller Sinnengenuss
- transzendentaler Genuss
Das Wesen des ewigen Lebewesens ist es, nach Genuss zu suchen, aber wenn es den Genuss auf der zeitweiligen, illusorischen, materiellen Ebene sucht, identifiziert es sich nur mehr und mehr mit dem zeitweilig, materiellem Körper und vergisst seine wahre transzendentale, ewige Identität.
Da das Lebewesen ein kleines, abgesondertes Teilchen von Gott ist, ist es seine Natur dem Höchsten Herrn zu dienen. Dieser Dienest schenkt ihm alle Freude die es sucht, da es seinem ursprünglichen Wesen entspricht.
Entweder das Lebewesen dient der materiellen Natur, oder es dient dem Höchsten Herrn - es kann niemals zwei "Herren" dienen.
- Der Materialist sucht die Freude im Äusseren
- Der Spiritualist sucht die Freude im Innern

Zitat:
.... Aber ich möchte nicht in ein Tier wiedergeboren werden, sondern in einen neuen Menschenkörper ....

Du hast doch bereits einen menschlichen Körper !
Und somit hast du auch die beste Möglichkeit Vollkommenheit zu erlangen.
Handle jetzt, dann brauchst du nicht von der Zukunft zu träumen / Angst zu haben.

Die Veden, alt indische heilige Schriften, geben uns drei Arten transzendentalen Wissens:

Karma-kanda, das Wissen wie man fromm handelt um in der Zukunft materielle Freuden zu geniessen. Das geht bis hinauf zu einer Geburt auf den himmlischen Planeten (Svarga-Loka). Dort hat das Lebewesen die Möglichkeit materielle Genüsse zu kosten die die Freuden auf Erden um das tausendfache übertreffen (aus disem Grund ist es auf den himmlischen Planeten unmöglich Vollkommenheit zu erlangen). ABER das Leben auf den himmlischen Planeten ist zeitlich begrenzt! Sobald das Guthaben auf dem "Fromm-Handeln-Konto" leer geräumt ist, muss das Lebewesen wieder Geburt auf den Erdplaneten nehmen - und alles fängt wieder von Vorne an!

Gijana-kanda, das Wissen wie man in den unpersönlichen Aspekt Gottes (Brahman) eingehen kann. Das Brahman ist jenseits der materiellen Manifestation, jenseits des Kosmos. In diesem formlosen unpersönlichen Brahman gibt es kein Handeln und keine Wünsche und somit auch kein Leid. Wenn der Gijana-yogi (durch grosse Entsagung über viele Leben hinweg) die Ebene erreicht wo er keinerlei Verlangen mehr nach materiellem Sinnengenuss hat, erreicht er das Nirvana. Dies empfindet der Gijana-yogi als Glück. ABER in diesem Brahman gibt kein Ananda, keine transzendentale Freude.
Nach einer gewissen Zeit kehrt der Gijana-yogi, (da es das Wesen der Seele ist zu handeln und zu geniessen), wieder zurück in die materielle Welt, wo er handeln und geniessen kann.
Und alles beginnt von Vorne.

Upasana-kanda, das Wissen wie man die Höchste Persönlichkeit Gottes, durch Dienst (bhakti) erfreuen kann. Hier wird erklärt wie man durch aktive Tätigkeit Vollkommenheit erlangen kann. (nur Upasana-Kanda ermöglicht es uns ewiges Leben - Vollkommenheit - Gottesliebe, zu erlangen)
Aus diesem Grund wird in diesem Teil der Veden, weltliche Religion (frommes Handeln mit dem Ziel besser geniessen zu können) als oberflächlich abgelehnt.
Ebenfalls wird philosophische Spekulation, Gijana-yoga (mit dem Höchsten Einswerden) als höllisch betrachtet, da das Lebewesen dazu verurteilt ist untätig zu sein.

Sowohl Karma-kanda als auch Gijana-kanda haben ein egoistisches Motiv und sind zum scheitern verurteilt. Da sich jedoch die Lebewesen dem Höchsten Herrn nicht ergeben wollen, gibt Er ihnen die Möglichkeit (Karma-kanda, Gijana-kanda) des beschränkten, egomotivierten Handelns/Geniessens. Solange diese Handlungen in Einklang mit den Naturgesetzen (Karmagesetz, dem Gesetz von Aktion und Reaktion) sind, erlebt das Lebewesen eine eingeschränkte Art des Genusses. Und wenn sich das Lebewesen schlussendlich dem Höchsten Herrn ohne Motiv ganz hingibt, erfährt es höchste Glückseligkeit, wird von allem Leid befreit und kann wieder in die transzendentale Welt zurückkehren.

Du siehst also, das es auf jeden Fall IMMER transzendentales Wissen von Gott benötigt um glücklich zu sein - sowohl auf der materiellen Ebene als auch um Vollkommenheit zu erlangen um nach Hause in die transzendentale Welt (Vaikuntha) zu gelangen.

Das eigentliche Ziel von Religionen ist es, den Menschen zu erheben. Aber zur Zeit lehren die Religionen auf der Welt nicht einmal mehr das Wissen des Karma-kanda.

Wieso nicht ?

Weil die Religionsführer keine Selbst- und Gottes-Erkenntnis haben.
Sie lehren lediglich "Glaube an den und den Messias/Propheten" und du wirst gerettet werden.
Aus disem Grund wenden sich die Menschen mit gutem Grund von diesen künstlichen "Himmelsversprechungen" ab - sie sind nichts andere als hohle Versprechungen, ohne jedes Wissen/Erkenntnis.
Das eizige was dabei jedoch gerettet wird, ist die Machtstruktur die die Religionsführer aufgebaut haben. Wobei auch diese durch die unüberwindliche Macht der Zeit weggewischt wird.

Gruss
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100,
101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120,
121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140,
141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159  Weiter