Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Beweis für Gott

Shoshana, wie wäre es damit:

Satan ist der Helfer Gottes, der die Seelen in Versuchung führt, damit sie ihre Aufgaben erfüllen - auch das Böse tun - denn Gott hat keinen Rücken - Gott weiß alles - also warum sollte Satan gegen Gott sein oder Gott gegen Satan ?

Das muß natürlich alles mit einer größeren Objektivität betrachtet werden und dazu ist Gott da - der weiß, was für uns gut ist und wenn alles seinen Sinn hat - dann muß man anders denken.

Ich glaube nicht, daß die Seelen hier auf der Erde ihre Vollkommenheit erreichen werden - dafür ist die andere Welt da - hier ist der Schulplanet für die Seelen - und warum auch nicht.

Wenn Du also Keller glauben magst, ist das für Dich in Ordnung.
Mich gruselt es eher - wenn ich solche Schriften lese von Lorber oder Keller oder von allen, die den Menschen Angst machen wollen.

Da ist für mich wenig Liebe drin - wo Liebe angeblich drauf stehn soll.

Tut mir leid, daß ich mich damit nicht befassen kann und möchte und daran Freude haben kann - ich will mehr - will verstehen, warum die Welt so ist, wie sie ist - ich will nicht solche Schriften lesen, wo ich mich bibbernd vor Angst hinterm Ofen verstecken soll - das ist nichts für mich - ich belasse es Jedem, sich dort hingezogen zu fühlen - meine Sache ist es nicht und das ist für mich gut so.

Wir fahren auf verschiedenen Gleisen.

Alles Gute für Dich.

Hallo Shoshana!
Zitat:

Wir brauchen alle den Mittlerdienst des Hohepriesters, weil wir alle der Vollkommenheit vor Gott ermangeln und weil sich der vollkommene Gott nicht mir der Unvollkommenheit verbindet.

Das ist ein Glaube an einen Gott, wie eine Mutter, die ihr Kind vernachlässigt und ignoriert, weil es in ihren Augen noch unvollkommen ist. Also spricht sie nur über die Babysitterin zu ihm.
So ist Gott nicht. Er/Sie sucht den direkten Kontakt zu seinen Kindern. Natürlich hält er sich dann zurück, wenn jemand behauptest, nicht würdig zu sein. Euer Wille geschehe!

Nichts gegen Jesus. Jesus war ein Mensch der diese Konversation sehr gut beherrscht hat. Von ihm können wir lernen, wie das geht. Ein Meister ist dazu da, andere zur Meisterschaft zu bringen und dadurch sich selbst überflüssig zu machen.

Glaubst Du etwa Gott würde einen Dalai Lama oder einen Mahatma Gandhi, die beide sehr nach den Prinzipien des Christentums lebten bzw. leben, zurückweisen. Und das nur, weil sie sich nicht zu einer bestimmten Person bekennen? Das wäre ein zwanghafter Gott. Gott ist nicht zwanghaft. Zwanghaften Menschen erscheint Gott zwanghaft.

Ps.: Mit Deinen seitenlangen Bibelzitaten lastest Du den Server ganz schön aus!
Mal wieder:
Gabriele und Martin H.: Ihr sprecht mir aus der Seele!

Inanna
Beweise für Gott?
Klar, wenn wir ein wenig umdenken:
»Gott ist die Liebe« (1 Joh 4,8.16)

Schlussfolgernd daraus ergibt sich ein ganz anderes Weltbild für Religionen.
Liebe muss man nicht beweisen - sie wird gelebt oder auch nicht! Lebe die Liebe und Du liebst/lebst mit Gott/Liebe.

Gruß
Zitat:
Zitat: Shoshana

Wir brauchen alle den Mittlerdienst des Hohepriesters, weil wir alle der Vollkommenheit vor Gott ermangeln und weil sich der vollkommene Gott nicht mir der Unvollkommenheit verbindet.

Zitat:
Zitat: Martin H.
Das ist ein Glaube an einen Gott, wie eine Mutter, die ihr Kind vernachlässigt und ignoriert, weil es in ihren Augen noch unvollkommen ist. Also spricht sie nur über die Babysitterin zu ihm.
So ist Gott nicht. Er/Sie sucht den direkten Kontakt zu seinen Kindern. Natürlich hält er sich dann zurück, wenn jemand behauptest, nicht würdig zu sein. Euer Wille geschehe!

Ich möchte an dieser Stelle auf zwei Punkte eingehen.
"Mittlerdienst des Hohepriesters" und
"Gott vernachlässigt/ignoriert doch nicht Seine Kinder".

Die Veden erklären ebenfalls, das es ohne den Mittlerdienst eines Avataras, eines Herabgestiegenen, nicht möglich ist aus der materiellen Atmosphäre mit dem transzendentalen Höchsten Herrn Verbindung aufzunehmen. Und ohne Verbindung mit der Höchsten Persönlichkeit Gottes, der auch Mukunda, derjenige der Befreiung gewährt, genannt wird, gibt es auch keinen Befreiung aus dem materiellen Kosmos, dem Kreislauf von Geburt und Tod.

Die Veden geben das Beispiel des Feuers. Wenn du dich mit Feuer verbinden willst, dann musst du selbst Feuer werden. Ein kaltes Stück Eisen das genug lange ins Feuer gehalten wird, wird ebenfalls so gut wie Feuer.
Die Kinder Gottes sind von Natur aus Vollkommen. Was immer vom Vollkommenen Herrn ausgeht ist in sich Vollkommen (siehe Shri Ishopanishad). Die Kinder haben lediglich durch den Einfluss der illusionierenden materiellen Energie ihre Vollkommenheit "vergessen", weil sie sich mit Materie identifizieren (sowohl der Grobstofflichen als auch der Feinstofflichen).

Der materielle Kosmos wird auch Durga, genannt. Durga bedeutet Festung. Diese Welt ist ein Gefängnis mit Gefangenen. Wenn eine grosse Stadt gebaut wird, dann wird auch gleichzeitig ein Gefängnis gebaut, denn die Regierung weiss, das es Straftäter geben wird. Das bedeutet nicht das es sich um eine Diktatur handelt, sondern das jeder einen freien Willen hat.
Wir sind also keine "unschuldigen Kinder". Es war unser eigene Wille der uns hierher (in die Unwissenheit) geführt hat.
In Sanskrit gibt es den Ausdruck pravritti-marga, das so viel bedeutet wie; "der Hang in der materiellen Welt zu bleiben".
Und es gibt nivritti-marga, den Weg der Befreiung.
So passt sich der Herr unserem freien Willen an, ob wir in Samsara verbleiben wollen, oder ob wir aufrichtig nach Befreiung streben.
(siehe Bhagavad-Gita 9.25)
http://www.amazon.de/Bhagavad-Gita-.....2-4390000-2868036?ie=UTF8

Die Höchste Persönlichkeit Gottes wird auch Triyuge genannt, weil er in drei Zeitaltern (yugas) erscheint. Im vierten Zeitalter, dem heutigen Kali-yuga jedoch, erscheint er nur versteckt (channa-avatara). Da die Menschen in diesem Zeitalter sehr stolz, eigensinnig und "verstockt" sind.

Im Bhagavata Purana (SB 10.3.21) heisst es:
"Kali-kale nama-rupe krsna-avatara"
Im Zeitalter des Kali ist der Heilige Name Krishnas Avatara.

Es gibt keine einfachere und "Betrugsfreiere" Verbindungsaufnahme als die Heiligen Namen des Höchsten Herrn.
In allen Religionen kennt man Namen Gottes.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100,
101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120,
121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140,
141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159  Weiter